Allgemeines 21.934 Themen, 147.362 Beiträge

Am 05.1.2023 im hr Fernsehen: Cybercrime - Alarmstufe rot

Anne_21 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Cybercrime - Alarmstufe rot

Am 05.1.2023  21:00 Uhr ∙ hr-fernsehen
Oder in der ARD Mediathek  Dokus & Reportagen bis zum  04.09.2023 ∙ 17:45 Uhr

Es ist kein Krimi sondern mehr eine lange Beschreibung, was es so alles gibt.
Die lange Aufzählung und kurzen Beschreibungen einzelner Fälle einschließlich der genannten Schadenssummen ist schon beunruhigend beeindruckend.

" Das, was wie heute erleben, das wird morgen das neue Normal sein"

Zitat BKA-Mitarbeiter

Tja - da habe ich etwas nicht richtig gemacht und nicht die entsprechenden Leute gekannt.
So lange dabei gewesen und nicht nennenswert  reich geworden..
Natürlich gibt es in der Doku auch einen, der es lange genug gemacht hat und jetzt einen riesiegen Schuldenberg abzuarbeiten hat - besser hätte, denn das schafft er kaum.

Die Doku lief schon am 04. September 2022  

https://www.ardmediathek.de/video/dokus-und-reportagen/cybercrime-alarmstufe-rot/hr-fernsehen/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS8xNzg4NzA

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Anne_21 „Am 05.1.2023 im hr Fernsehen: Cybercrime - Alarmstufe rot“
Optionen

Hallo Anne,

ich habe deinen Beitrag nach "Allgemeines" verschoben, da es sich ja grundsätzlich um ein Computerthema handelt.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen