Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Alpha13 Michael Nickles „Der Bitcoin-Crash ist programmiert“
Optionen

Korrekt, nur wann der Schneeball nicht mehr rollt ist da absolut die Frage und das kann noch sehr lange dauern...

Was der Mister Musk macht (der nach eigenen Angaben am Asperger-Syndrom "leidet") ist auch definitiv nur ein Schneeballsystem (nur ein besonderes seiner Art) und das läuft immer noch wunderprächtig!

Der Kurs von Tesla besteht zu mindestens 80% nur aus heißer Luft und auch durch die überaus harte und stetig steigende Konkurrenz wird es irgendwann Boom machen.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Alpha13 „Korrekt, nur wann der Schneeball nicht mehr rollt ist da absolut die Frage und das kann noch sehr lange dauern... Was der ...“
Optionen
Der Kurs von Tesla besteht zu mindestens 80% nur aus heißer Luft

Das gilt auch für den seit 2008 mit unglaublichen Milliarden an Staatsknete zugeschissenen Finanzmarkt. Der Crash der Blase namens Börse wird kommen und zwar dann, wenn die Geldgeschenke der Zentralbanken an die Reichen versiegen. Der Bitcoin ist nur ein Beispiel für das, was auch an den Aktienmärkten seit der Präsidentschaft Clintons passiert, es wird nicht mehr gehandelt, es wird vor allem spekuliert. Der Bitcoin war von Anfang an eine digitale Milchmädchenrechnung. Jeder wusste das, aber die Gier war schon immer größer als der Verstand, also wird auch damit seit Jahren spekuliert.

Ich gehe wegen der jüngsten Cyberattacken auf lebenswichtige Infrastrukturen, bei denen ausschließlich Kryptowährungen als Lösegeld gefordert werden, sowieso davon aus, dass Kryptowährungen in dieser Form keine Zukunft haben, denn der Handel damit wird reguliert oder gar verboten werden.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 Michael Nickles „Der Bitcoin-Crash ist programmiert“
Optionen

Schönes Thema.
Zitat aus deinem Heise-Link:

Im Mai 2021 kontrollierten allein vier große chinesische Mining-Pools 60 Prozent des gesamten Marktes.

China ist allerdings dabei, die großen Bitcoin-Mining-Pools abzuschalten.Golem sagt dazu - siehe:

https://www.golem.de/news/kasachstan-statt-china-forscher-melden-verlagerung-des-bitcoin-minings-2107-158170.html

Den Angaben der Forscher zufolge betrug Chinas Anteil am globalen Bitcoin-Mining schon im April 2021 nur noch 46 Prozent. Im September 2019 waren es noch 75,5 Prozent. In Kasachstan hingegen wuchs der Anteil im gleichen Zeitraum von 1,4 auf 8,2 Prozent. Das Land ist nun drittgrößter Bitcoin-Produzent hinter den USA.

Da ist derzeit einiges in Bewegung.
Bloß - was macht man mit der für Bitcoin-Mining "genutzten" Energie? Siehe Golem:

https://www.golem.de/news/bitcoin-mining-gratis-whirlpool-auf-kosten-der-umwelt-2107-157907.html 

Ob das wirklich zukunftsfähig ist?

Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 Michael Nickles „Der Bitcoin-Crash ist programmiert“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Michael Nickles „Der Bitcoin-Crash ist programmiert“
Optionen

Du könntest tatsächlich rüher Recht haben, als ich dachte, Mike. Für den Bitcoin sieht es aktuell grad sehr schlecht aus:

https://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/id_90476946/bitcoin-experte-warnt-vor-absturz-auf-20-000-dollar.html

Da kommt bei mir richtig Freude auf, da ich den Bitcoin für eine echte Gefahr - auch und gerade für den € - halte.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Nachtrag zu: „Du könntest tatsächlich rüher Recht haben, als ich dachte, Mike. Für den Bitcoin sieht es aktuell grad sehr schlecht ...“
Optionen

Ach du Scheiße.... Kaum schnuppert man mal Morgenluft, kommt der Raumfahrer-Seppl dem Ganzen wieder in die Quere:

https://www.t-online.de/finanzen/unternehmen-verbraucher/id_90488728/kryptowaehrung-musk-tesla-und-spacex-setzen-weiter-auf-bitcoin.html

Bin gespannt, wann Musk dann den Kurs wieder nach unten treibt, weil er dann nach kurzem Kurs-Hype wieder enorm bei dem Spielchen verdienen kann, indem er nur mal kurz auf die Maustaste drückt. Einfach widerlich und gefährlich. - Nicht nur für den Bitcoin oder digitale Währungen im allgemeinen, nein auch "echte" Kohle und ganz Unternehmen könnten davon getroffen werden.

Der Musk ist kein Unternehmer, sondern ein Spieler. Geradezu spielsüchtig und zerstörungswütig. - Aber das sind ja alle spielsüchtigen. Er ist in meinen Augen ein Soziopath.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 winnigorny1 „Ach du Scheiße.... Kaum schnuppert man mal Morgenluft, kommt der Raumfahrer-Seppl dem Ganzen wieder in die Quere: ...“
Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/Asperger-Syndrom

So diagnostiziert sich der Typ selbst...

https://de.wikipedia.org/wiki/Inselbegabung

Janz jenau so, von der Inselbegabung sagt er öffentlich aber AFAIK nix...

Der Typ ist sowas von kein Spieler!

Er ist absolut bereit sehr hohe Risiken einzugehen, aber nur geplant!

Seine Inselbegabung ist die erfolgreiche Manipulation von wirklich vielen Menschen und bei Bedarf was aus dem Hut zaubern zu können, was bei genauem hinsehen fast immer heiße Luft ist!

Seine Fähigkeiten was Physik betrifft sind mehr als nur begrenzt und er ist sowas von kein Ingenieur oder Erfinder!

Er hat z.B. an absolut keinem Patent von Tesla mitgearbeitet!

https://de.wikipedia.org/wiki/Elon_Musk#Leben

Sein für alles was man Heute von Ihm kennt nötiges Vermögen hat er sich natürlich durch Zip2 und vor allem PayPal "erarbeitet".

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13 „https://de.wikipedia.org/wiki/Asperger-Syndrom So diagnostiziert sich der Typ selbst... ...“
Optionen
Sein für alles was man Heute von Ihm kennt nötiges Vermögen hat er sich natürlich durch Zip2 und vor allem PayPal "erarbeitet".

Das wusste ich ja schon - aber der Rest: Danke fürs Augenöffnen.

In meinem Bekanntenkreis gibt es zwei mit Aspergersyndrom und mein bester Freund (Ende letzten Jahres verstorben) hatte auch einen leichten Asperger. In zwei Fällen mit Hoch- und Inselbegabung.

Aber die Jungs sind alle nicht solche absolut egomanischen A....löcher gewesen, sonder eher sehr sensible (manchmal auch brummige) Menschen (gewesen). Aber in jedem Fall gute und liebenswerte Menschen. Sonst wären sie ja auch nicht meine Freunde (gewesen).

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 winnigorny1 „Das wusste ich ja schon - aber der Rest: Danke fürs Augenöffnen. In meinem Bekanntenkreis gibt es zwei mit ...“
Optionen

Ob der wirklich Autist ist würde Ich eher auch anzweifeln und wenn dann ein sehr sehr "kleiner"...

Ne für alle anderen Menschen sehr gefährliche Inselbegabung hat der Typ in absolut jedem Fall!

bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 winnigorny1 „Du könntest tatsächlich rüher Recht haben, als ich dachte, Mike. Für den Bitcoin sieht es aktuell grad sehr schlecht ...“
Optionen

Die Bitcoin-Miner sind offenbar weltweit unterwegs auf der Suche nach billigem Strom, von dem sie ganz dringend ganz viel brauchen.

In diesem Zusammenhang hat mir das hier gut gefallen:

https://www.heise.de/news/Schuerfen-mit-geklautem-Strom-Polizei-in-Malaysia-planiert-tausend-Mining-Rigs-6141232.html

Langfristig dürfte diese Verschwendung von Ressourcen (damit meine ich nicht die platten Rechner!) nicht gutgehen. 

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 PeterP1 „Die Bitcoin-Miner sind offenbar weltweit unterwegs auf der Suche nach billigem Strom, von dem sie ganz dringend ganz viel ...“
Optionen
Langfristig dürfte diese Verschwendung von Ressourcen (damit meine ich nicht die platten Rechner!) nicht gutgehen. 

Das wäre schön. - Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles winnigorny1 „Du könntest tatsächlich rüher Recht haben, als ich dachte, Mike. Für den Bitcoin sieht es aktuell grad sehr schlecht ...“
Optionen

Ich hab vor ein paar Tagen spaßeshalber mal Bitcoin und Ethereum gekauft, jeweils für überschaubare 100 Euro. Sollte sich der Wert irgendwann vertausendfachen bin ich "reich". Aktuell habe ich bei Bitcoin rund 2 Euro verloren und bei Ethereum 5 Euro gewonnen. Es reicht momentan (noch) also schon fast für ein Bier! :-) 

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Nachtrag zu: „Ich hab vor ein paar Tagen spaßeshalber mal Bitcoin und Ethereum gekauft, jeweils für überschaubare 100 Euro. Sollte ...“
Optionen

Update:

Ethereum jetzt bei 5,11 Euro Gewinn

Bitcoin-Verlust nur noch 0,29 Euro

Es reicht jetzt also schon für ein Bier!

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Michael Nickles „Ich hab vor ein paar Tagen spaßeshalber mal Bitcoin und Ethereum gekauft, jeweils für überschaubare 100 Euro. Sollte ...“
Optionen
Sollte sich der Wert irgendwann vertausendfachen

Du rechnest also mit einer Hyperinflation? Ein Bitcoin hätte dann einen Wert von 30 Mio.. Optimistisch gesehen könnte der Wert sich vielleicht noch verdreifachen (irgend so ein Analyst meinte mal was von 90k pro Bitcoin) , dagegen sprechen aber viel Dinge, denn die Staaten werden sich diese Geldwäschewährungen nicht auf Dauer ansehen. Wer als Staat eine Währung zulässt, die am Fiskus vorbei jede Transakton zulässt, der kann als Staat einpacken. Die Regulierung der Kryptowährungen wird kommen und dann sind Kryptowährungen auch nur noch das, was unser Geld auf dem Onlinekonto jetzt schon ist.

Der Bitcoin wird crashen, weil er 2024 erschöpft ist und dann müssen die Miner bezahlt werden, da keine neuen Bitcoins mehr erzeugt werden können und Mining wird bekanntlich immer teurer.

Nicht zu vergessen: Der Erdüberlastungstag war gestern.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Michael Nickles „Der Bitcoin-Crash ist programmiert“
Optionen

Hallo Michael,

naja. 

Zu viel Werbung, aber schau es an. Danach alle Bitcoins haben an Wert verloren. LOL

https://www.youtube.com/watch?v=fCF8I_X1qKI

Und Bezos hat 200 millionen an ein Institut gespendet.

Saudos Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Prosseco „Hallo Michael, naja. Zu viel Werbung, aber schau es an. Danach alle Bitcoins haben an Wert verloren. LOL ...“
Optionen
Zu viel Werbung, aber schau es an.

Leider - so sieht es in Deutschland aus, wenn man den Link aufruft:

.... Aber es gibt ja zum Glück das VPN.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Michael Nickles „Der Bitcoin-Crash ist programmiert“
Optionen

Jetzt dürfte es soweit sein. China verbietet sämtliche Transaktionen mit Kryptowährungen. Ich würde gern wissen, wieviel chinesisches Vermögen in Cryptowährungen steckt? Das hält den Kurs gewiss sogar weiter aufrecht, weil die Chinesen ihr Geld ja nicht versilbern dürfen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 The Wasp „Jetzt dürfte es soweit sein. China verbietet sämtliche Transaktionen mit Kryptowährungen. Ich würde gern wissen, ...“
Optionen

Im Ausland natürlich schon und läßt sich leicht dahin per USB Stick verbringen.

Außerdem gilt der Bann AFAIK nicht für Hong Kong und Macau.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Michael Nickles „Der Bitcoin-Crash ist programmiert“
Optionen

Wie zu erwarten war, kracht das ganze Kryptomärchen in sich zusammen: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/kryptomarkt-101.html

Komisch, den Leuten wurde eine krisensichere zukunftorientiert Anlage versprochen, statt dessen gibt es eine Achterbahnfahrt nach der anderen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Alekom The Wasp „Wie zu erwarten war, kracht das ganze Kryptomärchen in sich zusammen: ...“
Optionen

Ich zitiere Volker Pispers: Halten Sie mal einen Geldschein vor die Schaufel und schauen Sie ob die Schaufel arbeitet.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Alekom „Ich zitiere Volker Pispers: Halten Sie mal einen Geldschein vor die Schaufel und schauen Sie ob die Schaufel arbeitet.“
Optionen

Es braucht keines Pispers, um Spekulation von Anlage zu unterscheiden. Kryptowährungen sind und waren noch nie seriöse Anlagen, sondern ähneln eher einem Schneeballsystem. Kryptowährungen sind hoch riskante Spekulationsgeschäfte, für die es in der Börsen- und Anlagengeschichte mehrere negative Parallelen gibt. Wir haben selbst eine solche negative Parallele erlebt: Den Neuen Markt. Einem märchenhaften Aufstieg und vielen Monaten maximaler Anlagehysterie, die selbst von den Medien massiv mitgetragen wurde, folgte der totale Zusammenbruch.

Dem Bitcoin und Co. wird es nicht anders gehen, denn dahinter stehen keine Werte, nur Versprechungen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Alekom The Wasp „Es braucht keines Pispers, um Spekulation von Anlage zu unterscheiden. Kryptowährungen sind und waren noch nie seriöse ...“
Optionen

Und mit Versprechungen hat man schon vieles bewirkt!

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Michael Nickles „Der Bitcoin-Crash ist programmiert“
Optionen

Durch die Verwunderung über die hohen SSD-Preise kam ich mal wieder auf den Bitcoin. Der steht tagesaktuell am 4.3.2024 bei fast 62.000€. Der Wert hat sich seit dieser Disskussion also verdoppelt. Im Juli 2021 lag er bei etwa 30.000€.

Allein seit Zulassung der ETFs von BlackRock und den anderen Finanzhaien stieg der Kurs um 50%.

Gemein, wenn man zusehen muss, wie andere im Schlaf Geld verdienen. ;-)

Ende
bei Antwort benachrichtigen