Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Aliexpress.com

Christine8012 / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend,

habe bei Aliexpress noch nie etwas bestellt und wollte dies nun einmal versuchen, da ich hier einen Bodenschutzmatte gefunden habe, diemir opt. zusagt.

https://www.aliexpress.com/item/1005001864736676.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.770e1743ddJ2Y7&algo_pvid=2865e73f-7949-4618-a46e-254ac695544a&algo_exp_id=2865e73f-7949-4618-a46e-254ac695544a-15

Kann es sein,dass dort die Bürostühle kleiner sind, da das Untergestell der Bürostühle die ich gemessen habe ALLE so ca. 650mm haben.
Die Maßangaben z.B.bei der Matte aus demLink sind ja nur ca. 400x400 oder 500x600, sodass der Schreibtischstuhl immer nur teilweise daraufstehen würde.

Verstehe ich das mit den Maßangaben falsch oder ist das tatsächlich so, dass die bei "unseren dt. Bürostühlen" nicht passt?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Christine8012 „Aliexpress.com“
Optionen
Verstehe ich das mit den Maßangaben falsch oder ist das tatsächlich so, dass die bei "unseren dt. Bürostühlen" nicht passt?

Bewertungskommentare gelesen? Zwei User schreiben, dass die Größe überhaupt nicht passt und das Bild wahrscheinlich irgendwo geklaut wurde…

bei Antwort benachrichtigen
Christine8012 Borlander „Bewertungskommentare gelesen? Zwei User schreiben, dass die Größe überhaupt nicht passt und das Bild wahrscheinlich ...“
Optionen
Bewertungskommentare gelesen?

Nein, hatte ich bisher nicht, da mich die Maße schon stutzig machten.

Danke jedoch für den Hinweis, habe ich nun nachgeholt und dabei wurde meine Vermutung bestätigt.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Christine8012 „Aliexpress.com“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Christine8012 Alpha13 „Richtig gemessen, die Matten sind nur für die Tonne. Für den Preis bekommst du was vernünftiges selbst in China nicht... ...“
Optionen

Befürchtet habe ich auch, dass hier sog. Weichmacher drinnen sind,die dann den Boden schädigen würden.
Schäfer Shop kenne ich, habe aber bisher dort noch nichts bestellt, da dieser m.M. doch etwas "überteuert" ist, trotzdem vielen Dank für den Tip.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Christine8012 „Befürchtet habe ich auch, dass hier sog. Weichmacher drinnen sind,die dann den Boden schädigen würden. Schäfer Shop ...“
Optionen
Befürchtet habe ich auch, dass hier sog. Weichmacher drinnen sind,die dann den Boden schädigen würden.

Na dann solltest du grundsätzlich die Finger von jeder Matte lassen, denn ohne Weichmacher gibt es keine Matten, da die ja nicht aus Hartplastik sind. Nur mit Weichmacher sind die flexibel.

Und ich würde mir da keinen Kopp um den Fußboden machen, sondern mehr um mich, denn Weichmacher sind definitv genverändert, könnten Krebs verursachen und gasen bei Wärme aus, so dass du die inhalierst.

Man muss ja nun deswegen nicht verrückt machen, da man denen so oder so den ganzen Tag ausgesetzt ist. Man ist die mit jeden Lebensmittel wie Fleisch, Aufschnitt, Wurst und Käse, das in Folie eingeschweißt ist, da der Mist fettlöslich ist.

Sovie zu unseren Politikern, denen das allen bekannt sein dürfte und nichts dagegen unternehmen, weil die Lobby der Lebensmittelindustrie das verhindert. Von wegen "Schaden vom Deutschen Volk abwenden", wie es im Amtseid heißt. - Das sind alles Meineidbauern.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Christine8012 „Aliexpress.com“
Optionen

Hallo Chistine,

Diese Matte sollte deinen Vorstellungen entsprechen, aber nicht zum gleichen Preis.
Kuyal klar Stuhl Matte, Hard Floor benutzen, 120x 90cm transparent Office Home Bodenschutz Matte

Da war Alpha13 etwas schneller und auch noch in 1,8 mm Stärke, statt 1,5 mm wie bei mir.

Oder auch in Rechteckig, mit abgerundeten Ecken 120 cm x 150 cm, 1,8 mm Dick

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Christine8012 hddiesel „Hallo Chistine, Diese Matte sollte deinen Vorstellungen entsprechen, aber nicht zum gleichen Preis. Kuyal klar Stuhl Matte, ...“
Optionen

Vielen Dank.
Vielleicht findet sich noch ein seriöser, etwas preisgünstigerer Anbieter :-) -Danke

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Christine8012 „Vielen Dank. Vielleicht findet sich noch ein seriöser, etwas preisgünstigerer Anbieter :- -Danke“
Optionen

Der Baumarkt nebenan / "um die Ecke" hat so was auch:
https://toom.de/p/bodenschutzmatte-120-x-90-cm/6950015?bbo=2

Natürlich nicht ganz billig, aber du hast die Matte sofort.

Bei Reklamationen ===> einfach zurückbringen!

Was machst du bei Reklamationen bei einem chinesischen Händler?

edit und Nachtrag:
Bei Größenangaben haben Chinesen und Deutsche (oder Europäer) ziemlich unterschiedliche Vorstellungen! Das Bild deines Links ist ein Kinderstuhl für 3- bis 6-Jährige)   ;-)))

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Christine8012 „Vielen Dank. Vielleicht findet sich noch ein seriöser, etwas preisgünstigerer Anbieter :- -Danke“
Optionen

Hi!

Ich hatte bis zur letzten Wohnung eine Kolon-Unterlage von Ikea (20€).

https://www.ikea.com/de/de/p/kolon-fussbodenschutz-44881100/

An den in Bewertungen erwähnten Geruch kann ich mich nicht erinnern. Das bedeutet aber nicht, dass es den nicht gab (ich weiß es einfach nicht mehr). Hatte die über 10 Jahre und hab sie in der neuen Wohnung entsorgt, weil die Ecken leicht hochstanden und sie sich verfärbt hatte. Jetzt habe ich Parkett und früher Teppich. Sollte mir mal überlegen, besser wieder eine zu kaufen.

Wenn man nach "fussbodenschutz" sucht, findet man noch eine kleinere Variante mit anderem Namen.

Ach ja: mein Exemplar war ziemlich steif und konnte nicht(!) gerollt werden.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Christine8012 „Aliexpress.com“
Optionen

Na eher Vorsicht bei solchen Versendern!

Alleine der Versand liegt bei über 10 Euro und nach den neuen deutschen Gesetzen ist die Mehrwertsteuer  noch extra fällig!!

Lass es besser sein..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
schoppes luttyy „Na eher Vorsicht bei solchen Versendern! Alleine der Versand liegt bei über 10 Euro und nach den neuen deutschen Gesetzen ...“
Optionen
Na eher Vorsicht bei solchen Versendern!

Außerdem muss man befürchten, dass die Sendung beim Zoll hängenbleibt (nicht immer, aber manchmal!). Dann muss man sie selber dort abholen. In meinem Fall (Zollamt Düsseldorf) wären das ca. 50 km hin und 50 km zurück.
Ich habe auch schon ein paar Kleinteile (unter 20 Euro) bei gearbest.com bestellt. Die Versandgebühren bewegen sich im Cent-Bereich. Da gibt es anscheinend irgendwelche internationale Abkommen zwischen Post/DHL und ausländischen Versendern.
Versandgebühren um die 10 Euro herum sind allerdings realistischer ... und auch angebracht!
AFAIK ist Gearbest ein russischer Betrieb, der so tut als wäre er ein chinesischer Versender.

Aber wenn man ein und das dasselbe Taschenmesser für 10 oder 30 Euro (in D) bekommen kann, dann wird man schon schwach.  ;-)

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 schoppes „Außerdem muss man befürchten, dass die Sendung beim Zoll hängenbleibt nicht immer, aber manchmal! . Dann muss man sie ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Alpha13 „https://www.whois.com/whois/gearbest.com https://www.china-gadgets.de/gearbest-insolvenz-globalegrowe-e-commerce/ ...“
Optionen

Na, das hat ja prima geklappt, ganz so,  wie ich es wollte:  ;-)

Da irrst du aber sowas von gewaltig und könnte bald zudem Geschichte sein...

Ich hatte keinen Bock, über Gearbest, oder bekannte, international anerkannte Messermarken wie Ganzo oder Sanrenmu zu recherchieren.
Da habe ich mir gedacht: Lass doch den Alpha die Arbeit machen und Lebenszeit vergeuden!

Alpha, ich finde es gut, dass man dich manipulieren und instrumentalisieren kann.
Das macht dich etwas menschlicher!

;-)))

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 schoppes „Na, das hat ja prima geklappt, ganz so, wie ich es wollte: - Ich hatte keinen Bock, über Gearbest, oder bekannte, ...“
Optionen

Du kannst höchstens dich selbst manipulieren und verarschen...

Und die Links und Infos haben mich keine Minute gekostet.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Alpha13 „Du kannst höchstens dich selbst manipulieren und verarschen... Und die Links und Infos haben mich keine Minute gekostet.“
Optionen
Und die Links und Infos haben mich keine Minute gekostet.

4 Links recherchieren, den Text durchlesen (und für gut befinden, um ihn würdig zu finden, veröffentlicht zu werden).
Sorry, ich kann das nicht in 60 Sekunden.
Und du auch nicht!

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 schoppes „4 Links recherchieren, den Text durchlesen und für gut befinden, um ihn würdig zu finden, veröffentlicht zu werden . ...“
Optionen

Ich bin im Gegensatz zu dir ein absoluter Profi und nicht nur was die Internetsuche betrifft und glaub was du lustig bist...

Whois ist da ein absoluter Standard und hat mich höchstens 8 Sekunden gekostet und mir war natürlich schon vorher absolut klar dass das ein Chinese ist!

Der Rest war in höchstens 50 Sekunden erledigt und Ich lese und verstehe schnell und bin im Training und weiß natürlich auch mit welchen Begriffen man suchen muß und was bei den Suchergebnissen relevant ist...

https://duckduckgo.com/?q=gearbest+wiki&t=newext&atb=v265-1&ia=web

https://duckduckgo.com/?q=Globalegrow+Gearbest+&t=newext&atb=v265-1&ia=web

als "kleiner" Hinweis!

Aber das du was lernen willst würde Ich bezweifeln.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Na, das hat ja prima geklappt, ganz so, wie ich es wollte: - Ich hatte keinen Bock, über Gearbest, oder bekannte, ...“
Optionen
Ich hatte keinen Bock, über Gearbest, ............ zu recherchieren.

... Wer muss denn über Gearbest recherchieren? - Das wusste ja sogar ich, dass das ein Chinese ist/war und das der kurz vorm Untergang ist.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Christine8012 winnigorny1 „... Wer muss denn über Gearbest recherchieren? - Das wusste ja sogar ich, dass das ein Chinese ist/war und das der kurz ...“
Optionen

Das mit der Unterlage habe ich vor Ort organisiert.

Nun habe ich ein anderes Produkt dort erworben, kam ziemlich schnell an von dort und war auch alles OK.
Nun suche ich verzweifelt, wie ich den Verkäufer bewerten kann.
Ich nutze nicht die App sondern möchte das am PC erledigen.
Kann mir hier vielleicht jemand mitteilen, wie ich zu der Option VK bewerten gelange?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Christine8012 „Das mit der Unterlage habe ich vor Ort organisiert. Nun habe ich ein anderes Produkt dort erworben, kam ziemlich schnell an ...“
Optionen
Nun suche ich verzweifelt, wie ich den Verkäufer bewerten kann. Ich nutze nicht die App sondern möchte das am PC erledigen.
Nun suche ich verzweifelt, wie ich den Verkäufer bewerten kann. Ich nutze nicht die App sondern möchte das am PC erledigen.

Kannste einfach googeln. - Ich "startpage". - Ist ne Suchmaschine, die die Google-Engine nutzt, aber den Nutzer nicht tracked. Habe was gegen die ganze Verfolgung bei Google.

Gleich das 1. Ergebnis war ein Treffer und führte hierin:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-auf-aliexpresscom-eine-produktbewertung-abgeben

Das ist nichts, was man/frau in einem Forum abfragen muss. - Selbst ist die Frau! - Für die Zukunft......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Christine8012 winnigorny1 „Kannste einfach googeln. - Ich startpage . - Ist ne Suchmaschine, die die Google-Engine nutzt, aber den Nutzer nicht ...“
Optionen
Kannste einfach googeln. - Ich "startpage". - Ist ne Suchmaschine, die die Google-Engine nutzt, aber den Nutzer nicht tracked. Habe was gegen die ganze Verfolgung bei Google.

Genau das habe ich auch gemacht :-)

Jedoch habe ich die dort angegebenen Punkte bei  mir nicht gefunden.
Deshalb stellte ich hier die Frage, vielleicht hat sich das ja inzwischen etwas verändert.
Von Feedback sehe ich leider nichts oder habe ich tatsächlich Tomaten auf den Augen?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Christine8012 „Genau das habe ich auch gemacht :- Jedoch habe ich die dort angegebenen Punkte bei mir nicht gefunden. Deshalb stellte ich ...“
Optionen
Von Feedback sehe ich leider nichts oder habe ich tatsächlich Tomaten auf den Augen?

Kann ich nicht beurteilen, weil ich da keinen Account habe und es daher auch nicht testen kann. Aber es gibt ne Hilfeseite von Aliexpress und da kannste ja auch nochmal nachschauen:

https://service.aliexpress.com/page/knowledge?pageId=37&category=1000022020&knowledge=1060015076&language=en

Wenn die Bilder nicht reichen, gibt es noch Text dazu und wenn du im Englischen ein wenig schwächelst, gibt es ein gutes Übersetzungstool, dass du im Browser aufrufen kannst und das GoogleTranslate um Lichtjahre voraus ist und sich sogar als Windows Tool kostenlos für kleiner Übersetzungen insatllieren lässt.

Guckssu hiä: https://www.deepl.com/de/translator

Download zur kostenlosen App (wenn man die installiert hat, kann man aus jeder App mit Strg und zweimal c eintippen eine dirkete Übersetzung starten, die dann gleich in der - z.B.- Textverarbeitung umgesetzt wird. Zum Download:

https://www.deepl.com/de/app/

Hoffe, dass das jetzt hilft.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Christine8012 winnigorny1 „Kann ich nicht beurteilen, weil ich da keinen Account habe und es daher auch nicht testen kann. Aber es gibt ne Hilfeseite ...“
Optionen

DANKE.

Es wärezu schön.
Von Feedback leider keine Spur...
Siehe hier:

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Christine8012 „DANKE. Es wärezu schön. Von Feedback leider keine Spur... Siehe hier:“
Optionen
Von Feedback leider keine Spur...

Ja dann.... Würde ich an deiner Stelle einfach entspannen und mir keinen Kopp drum machen. - Wer nicht will, der hat schon!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Christine8012 winnigorny1 „Ja dann.... Würde ich an deiner Stelle einfach entspannen und mir keinen Kopp drum machen. - Wer nicht will, der hat schon!“
Optionen

Hartnäckigkeit hat sich doch noch bezahlt gemacht Verschlossen
Hier führt der Weg über "Kommentar verwalten" zum Ziel.

Nochmals lieben Dank für diene ausführliche Hilfe-noch einen schönen Sonntag.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Christine8012 „Hartnäckigkeit hat sich doch noch bezahlt gemacht Hier führt der Weg über Kommentar verwalten zum Ziel. Nochmals lieben ...“
Optionen

Nichts zu danken. So etwas hatte ich auch schon gedacht und wollte dir grad schreiben, dass du es unter dem Punkt mal versuchen solltest, weil der am ehestens zielführend aussah.

So ist das häufig: Eine Website wird umstrukturiert, aber die Hilfe dazu wird nicht upgedated und der arme User im Dunkeln gelassen....

Aber du hast nun ja genau die richtigen Schlüsse gezogen und bist ans Ziel gelangt.

Wie ich schon schrieb: Selbst ist die Frau! - Hahahaha!

Nun müsstest du nur noch oben links vom Eröffnungsposting unter Optionen den Beitrag als "beantwortet" markieren, dann sieht jeder, dass er sich nicht mehr drum zu kümmern braucht.

Dir auch noch einen schönen Sonntag!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Christine8012 winnigorny1 „Nichts zu danken. So etwas hatte ich auch schon gedacht und wollte dir grad schreiben, dass du es unter dem Punkt mal ...“
Optionen
Nun müsstest du nur noch oben links vom Eröffnungsposting unter Optionen den Beitrag als "beantwortet" markieren, dann sieht jeder, dass er sich nicht mehr drum zu kümmern braucht.

Sorry, hatte ich total vergessen.

LG

bei Antwort benachrichtigen