Allgemeines 21.979 Themen, 148.520 Beiträge

Account erstellen

Svai1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle,

in der Regel ist es doch so, dass man bei einer Erstellung eines Accounts eine Bestätigungsmail erhält. In dieser Mail wird man eventuell noch begrüßt und letztendlich durch bestätigen eines Links in der Mail der Account eröffnet. So kenne ich es bei allen erstellten Accounts. Jetzt habe ich ein Account eröffnen wollen, worauf ich auch eine Bestätigungsmail erhalten habe. In dieser Mail ist weder ein Anschreiben noch ein Link sondern nur ein Anhang mit attachment.htm enthalten und würde sich per Browser öffnen lassen. Da ich diesen Vorgang überhaupt nicht kenne, würde ich euch lieber mal im Vorfeld fragen, ob das so seine Richtigkeit hat und ich diesen Anhang öffnen sollte? 

Für eure Antworten bedanke ich mich schon jetzt einmal.

MfG
Svai

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Svai1 „Account erstellen“
Optionen

Wo genau willst du ein Konto einrichten?

bei Antwort benachrichtigen
Svai1 Alpha13 „Wo genau willst du ein Konto einrichten?“
Optionen

Hi,

in diesem Fall würde es sich um einen japanischen Online-Shop handeln.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Svai1 „Hi, in diesem Fall würde es sich um einen japanischen Online-Shop handeln.“
Optionen

Da dürftes du einkaufen oder auch nur ein Konto erstellen eher immer knicken können...

Wenn man das wirklich will wendet man sich da per E-Mail an den Betreiber und natürlich mindestens auf englisch!

bei Antwort benachrichtigen
Svai1 Alpha13 „Da dürftes du einkaufen oder auch nur ein Konto erstellen eher immer knicken können... Wenn man das wirklich will wendet ...“
Optionen

Deshalb meine Vorsicht, wobei es sich hierbei nicht um einen Online Shop mit allen möglichen Sachen handelt, sondern nur aus einer Sparte "Zweirad Artikel" handelt. 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Svai1 „Deshalb meine Vorsicht, wobei es sich hierbei nicht um einen Online Shop mit allen möglichen Sachen handelt, sondern nur ...“
Optionen

Das man als Ausländer sich überall anmelden und ganz besonders einkaufen kann ist natürlich ne absolut falsche Idee, besonders in Japan.

Und da ist es sowas von egal was das für ein Shop ist und was er verkauft.

Wegen Fahrrad Sachen würde Ich zudem niemals auch nur auf Idee kommen in Japan einzukaufen und der Shop ist an deiner Order genau Null interessiert, außer du willst da im wirklich großen Rahmen einkaufen...

Zudem ist nicht nur Schnäppchenjagd und Japan was total unvereinbares.

Wenn du die Teile in Japan wirklich viel billiger als anderswo angeboten bekommst, dann stimmt da normalerweise was mit dem Shop nicht...

bei Antwort benachrichtigen
Svai1 Alpha13 „Das man als Ausländer sich überall anmelden und ganz besonders einkaufen kann ist natürlich ne absolut falsche Idee, ...“
Optionen

Alles gut, vielen Dank für deine Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Svai1 „Alles gut, vielen Dank für deine Antworten.“
Optionen

https://www.whois.com/

Übrigens würde Ich da oben durch Eingabe des Domainnamens den Inhaber selbiger suchen und das ist ziemlich sicher kein Japaner...

bei Antwort benachrichtigen
marinierter Alpha13 „Das man als Ausländer sich überall anmelden und ganz besonders einkaufen kann ist natürlich ne absolut falsche Idee, ...“
Optionen
ist natürlich ne absolut falsche Idee, besonders in Japan.

Also meine Bestellung vor einiger Zeit in Japan hat reibungslos funktioniert.

Bezahlt mit Paypal, die Zustellung ging auch relativ flott.

Kann also nicht bestätigen, dass das eine falsche Idee ist, mal von den umgerechnet 40 € Versandkosten und zusätzlichen Post- und Zollgebühren abgesehen Lachend, aber das Produkt gab es halt nur im Orignal von dort :D

bei Antwort benachrichtigen