Allgemeines 21.806 Themen, 144.602 Beiträge

Zahlung per paypal auf Ebay nicht möglich

michel9 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend,

seit ca. 2 Tagen versuche ich einen Artikel bei Ebay ganz normal mit paypal zu bezahlen...aber ich komme in der Kaufabwicklung nur bis zum paypal-Login. Nach der Eingabe der Daten geht nix mehr. Auf anderen Seiten kann ich problemlos mit pp bezahlen. Hab ich da was verpasst?

Gruß,

michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
calypso at work michel9

„Zahlung per paypal auf Ebay nicht möglich“

Optionen

Tjaaa?

Welcher Browser setzt der Herr ein?

Mal die Blocker abgeschaltet?

Mit µmatrix könnte es da Probleme geben.

bei Antwort benachrichtigen
michel9 calypso at work

„Tjaaa? Welcher Browser setzt der Herr ein? Mal die Blocker abgeschaltet? Mit µmatrix könnte es da Probleme geben.“

Optionen

Hallo Calypso,

ich hab Win 10 mit dem aktuellsten Firefox. Blocker (uBlock) hab ich testweise mal abgeschaltet...brachte nix. Noch vor ca. 1 Woche ging mit dieser Konfiguraton ja auch alles...und auf anderen Seiten wie geschrieben keinerlei Probleme.

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
calypso at work michel9

„Hallo Calypso, ich hab Win 10 mit dem aktuellsten Firefox. Blocker uBlock hab ich testweise mal abgeschaltet...brachte nix. ...“

Optionen

Zieh Dir mal Opera. Oder Chromium.

Ich habe mit Firefox, Chromium o. Opera keine Probleme mit Paypal.

Evtl. hast Du den FF vergurkt:

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 michel9

„Hallo Calypso, ich hab Win 10 mit dem aktuellsten Firefox. Blocker uBlock hab ich testweise mal abgeschaltet...brachte nix. ...“

Optionen
hab ich testweise mal abgeschaltet

Hast du noch irgendein anderes Addon wie z. NoScript oder PrivacyBadger am laufen?

Egal. Ich würde einfach den FF mal im abgesicherten Modus starten (Umschalttaste links gedrückt halten und dann den FF mit Doppelklick starten). - Dann startet er auch ohne Addons.

Wenn es dann geht, kannst du deine Addons mal alle nach einem Normalstart Stück für Stück deaktivieren und wieder einschalten, bis du den Übeltäter hast. Dann kannst du evt. dort in den Einstellungen Paypal freischalten.

Es ist auch Möglich, dass da eine VPN Software Ärger bereitet - so du eine hast.

Ich hatte auf Paypal mal Probleme mit dem PrivacyBadger und habe ihn für paypal dann in seinen Einstellungen ausgeschaltet.

Ich vermute mal, dass dir ein Addon in die Suppe spuckt und bevor du was anderes machst, solltest du es mal im abgesicherten Modus mit dem FF testen.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
michel9 winnigorny1

„Hast du noch irgendein anderes Addon wie z. NoScript oder PrivacyBadger am laufen? Egal. Ich würde einfach den FF mal im ...“

Optionen

Moin,

also: Außer uBlock habe ich nichts weiter an Addons. VPN o.Ä. auch nicht. Ich habe es eben noch mal mit dem Firefox probiert und jetzt ging es wieder. Ich gehe mal von einem Problem bei Ebay/paypal aus. Ich habe mir trotzdem mal den Chrome geholt und werde den mal verwenden.

Danke für die ganzen Hinweise :),

Gruß Michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 michel9

„Zahlung per paypal auf Ebay nicht möglich“

Optionen

Für solchen Fall kann der PayPal Kundenservice weiter helfen.
Ich selbst habe die auch einmal in Anspruch genommen und konnte eine Zahlung dann sofort abwickeln. Die haben irgend etwas sofort bei dem Konto gemacht.
Voraussetzung für den Anruf war, dass ich bei PayPal eingeloggt war. Da findet man auch eine Service-Nummer.

Aber frage mich nicht, was es war, das ist auch egal. Jedenfalls nicht der Browser FF.

ebay gibt in der Hilfe auch den Hinweis, dass man sich in dem Fall an PayPal wenden soll.
Es gibt eventuell andere Hilfen, wenn man im eBay-Konto eingeloggt ist.

Aber ich mach das jetzt nicht bei weder noch - Du findest eine Lösung garantiert so schneller als über Fragen in einem Forum.

Gruß,
Anne

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
michel9 Anne0709

„Für solchen Fall kann der PayPal Kundenservice weiter helfen. Ich selbst habe die auch einmal in Anspruch genommen und ...“

Optionen

Hallo Anne,

ich hatte den Paypal-Service angeschrieben und die haben auch Zeitnah geantwortet...allerdings sind die von einem Käufer-Konflikt ausgegangen. Ich habe denen dann noch einmal geschildert das es sich um ein Zugangsproblem handelt...darauf gab es bisher keine Antwort. Aber da jetzt allles wieder funktioniert gehe ich von einem Temporären Problem  bei Ebay/Paypal aus.

Schönen Restsonntag und Grüße,

Michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 michel9

„Hallo Anne, ich hatte den Paypal-Service angeschrieben und die haben auch Zeitnah geantwortet...allerdings sind die von ...“

Optionen

THX für die Rückmeldung.
Und gut, dass wieder alles in Ordnung ist.

Gruß, Anne

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen

window.tisoomi(); } }