Allgemeines 21.813 Themen, 144.725 Beiträge

Wie abhängig ist Deutschland von amerikanischer IT?

Raecher_der_Erwerbslosen1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Dieser Frage - und noch viel mehr - geht ein Bericht bei der c't nach: https://www.heise.de/select/ct/2020/19/2014907275841187883?wt_mc=rss.red.ct.themen.atom.beitrag.beitrag

Wird allmählich Zeit, dass die Leute an den verantwortlichen Stellen mal so langsam ihre grauen Zellen einschalten! Das beste Beispiel für ein eventuell auf uns zukommendes Chaos wird gleich im ersten Teil des Berichtes gegeben - und das ist gar nicht so unrealistisch!

Natürlich kann man den vollständigen Artikel nur lesen, wenn man das Heft liest - aber dieser kleine Anriss, den man dort lesen kann, ist schon erschreckend genug!

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Raecher_der_Erwerbslosen1

„Wie abhängig ist Deutschland von amerikanischer IT?“

Optionen

Erstaunt das jemanden?

Amerika hin, Amerikaner her. Man sollte Uncle Sam nur so weit in den Arsch kriechen, dass man nicht erstickt wenn der dort einem Krampf bekommt.

Aber für viele von uns kommt der Feind ja NUR aus dem Osten.

Ich liebe den Digitalismus -Kapitalismus und Kommunismus sind out...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen