Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Wo SSL Zertifikat kaufen

mudsharkz / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich suche eine günstige Möglichkeit um für meine Webseite ein SSL Zertifikat zu kaufen, hat jemand einen Tip ?

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 mudsharkz „Wo SSL Zertifikat kaufen“
Optionen

Das kostenlose TLS Zertifikat von lets encrypt ist keine Option?

https://de.wikipedia.org/wiki/Let%E2%80%99s_Encrypt

https://letsencrypt.org/de/getting-started/

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz chrissv2 „Das kostenlose TLS Zertifikat von lets encrypt ist keine Option? https://de.wikipedia.org/wiki/Let E2 80 99s_Encrypt ...“
Optionen

Meine Domain ist bei baseportal.de und da geht gar nix mit selbermachen, der  Inhaber von baseportal hat schon mal gesagt vor 2 Jahren er baut mir ein Zertifikat ein für 100 euro.... deswegen suche ich irgendeine möglichkeit... ich würde auch gerne meine webseite ohne zertifikat weiterbetreiben, aber leider kommt dann die google warnung dass meine Seite nicht sicher ist.

Kann man das umgehen dass diese Warnung nicht kommt und ich kein zertifikat haben muss ?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mudsharkz „Wo SSL Zertifikat kaufen“
Optionen

https://www.sslplus.de/ssl/zertifikate/rapidssl.html

https://www.netcup.de/ssl-zertifikate/rapid.php

Bei Netcup mußt du natürlich mit deiner Domain auch zu Netcup wechseln.

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz Alpha13 „https://www.sslplus.de/ssl/zertifikate/rapidssl.html https://www.netcup.de/ssl-zertifikate/rapid.php Bei Netcup mußt du ...“
Optionen

Ich will nicht mit der Domain wechseln

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz Nachtrag zu: „Ich will nicht mit der Domain wechseln“
Optionen

sslpus ist doppelt so teuer wie mein bisheriger Anbieter

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mudsharkz „sslpus ist doppelt so teuer wie mein bisheriger Anbieter“
Optionen

Zertifikat ist irgendwie nicht gleich Zertifikat!!!

Ein Zertifikat, das jeder Browser akzeptiert kannst du AFAIK für 10€ im Jahr sowas von knicken...

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz Alpha13 „Zertifikat ist irgendwie nicht gleich Zertifikat!!! Ein Zertifikat, das jeder Browser akzeptiert kannst du AFAIK für 10€ ...“
Optionen

Ich verstehe dein posting nicht. 1. Wenns nach mir geht brauch ich kein Zertifikat. 2. Was heisst ich kann ein 10 Euro Zertifikat knicken ? Was willst Du mir damit sagen ?

bei Antwort benachrichtigen
hjb mudsharkz „Ich verstehe dein posting nicht. 1. Wenns nach mir geht brauch ich kein Zertifikat. 2. Was heisst ich kann ein 10 Euro ...“
Optionen
Was willst Du mir damit sagen ?

Er will dir damit sagen, dass es so etwas wohl nur in Taka-Tuka-Land gibt! Ich hoffe, das ist verständlich ausgedrückt. :-)

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz hjb „Er will dir damit sagen, dass es so etwas wohl nur in Taka-Tuka-Land gibt! Ich hoffe, das ist verständlich ausgedrückt. :-“
Optionen

Was gibt es nur im taka tuka land ?

bei Antwort benachrichtigen
hjb mudsharkz „Was gibt es nur im taka tuka land ?“
Optionen

Na das, um was es sich in dieser Diskussion dreht: Ein Zertifikat für alle Browser für 10 €!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
alla392 hjb „Na das, um was es sich in dieser Diskussion dreht: Ein Zertifikat für alle Browser für 10 €!“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.
mumpel1 mudsharkz „Ich will nicht mit der Domain wechseln“
Optionen

Ich würde mir an Deiner Stelle einen Hoster suchen der auch "Lets Encrypt" zulässt.

Bei kostenpflichtigen Zertifikaten musst Du mit 2,99 Euro pro Monat rechnen. Mindestvertragslaufzeit immer zwei Jahre, es muss immer im Voraus bezahlt werden (also 71,76 Euro bei zwei Jahren).

Was Du noch machen kannst ist auf Cookies, Kontaktformular und Aufzeichnung personenbezogener Daten verzichten. Dann bräuchtest Du kein SSL, musst aber trotzdem damit rechnen dass Dich Google aus der Google-Suche wirft oder Dich ganz hinten platziert.

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz mumpel1 „Ich würde mir an Deiner Stelle einen Hoster suchen der auch Lets Encrypt zulässt. Bei kostenpflichtigen Zertifikaten ...“
Optionen

Ich habe keine cookies , kein kontaktformular und keine aufzeichnung, trotzdem kommt will google ssl. Ich habe bis jetzt immer 24 euro bezahlt für 2 jahre und im april ist wieder ein neues zertifikat  notwendig, und das nervt total. Aus der suche bin ich sowieso geflogen weil meine seite zu breit ist für mobilgeräte.

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 mudsharkz „Ich habe keine cookies , kein kontaktformular und keine aufzeichnung, trotzdem kommt will google ssl. Ich habe bis jetzt ...“
Optionen

Dann musst Du wieder für 24 Monate kaufen. Ist halt so. Wie kann man sich darüber nur so aufregen? "Lets Encrypt" hält sogar nur 9 Monate (maximal), da hättest Du noch mehr Arbeit. Mehr als zwei Jahre gibt es nirgens, ist m.W. (gesetzlich) nicht anders vorgesehen. Du musst also alle zwei Jahre das Zertifikat erneuern, ob es Dir gefällt oder nicht. Es zwingt Dich auch niemand eine Internetseite zu haben. Wer eine Internetseite betreibt hat nun mal gesetzliche Verpflichtungen.

Und das Google Seiten rauswirft weil sie keinen "Viewport" nutzen ist mir neu. Meine Seite ist auch nicht für mobile Geräte geeignet (ist dafür auch nicht vorgesehen), ist aber immernoch auf Google ganz vorn.

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz mumpel1 „Dann musst Du wieder für 24 Monate kaufen. Ist halt so. Wie kann man sich darüber nur so aufregen? Lets Encrypt hält ...“
Optionen

Ich habe viele Internetseiten die Problemlos laufen und keine einzige hat ein zertifikat, aber genau die auf baseportal benötigt eines, und trotzdem wird sie aucn mit zertifikat weit hinten in google gelistet obwohl sie auf platz 1 gehört

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 mudsharkz „Ich habe viele Internetseiten die Problemlos laufen und keine einzige hat ein zertifikat, aber genau die auf baseportal ...“
Optionen

Na dann wechsle den Hoster.

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz mumpel1 „Na dann wechsle den Hoster.“
Optionen

Geht nicht weil auf baseportal die datenbank mit 10 000 Einträgen ist

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 mudsharkz „Geht nicht weil auf baseportal die datenbank mit 10 000 Einträgen ist“
Optionen

Weshalb sollte man Datenbanken nicht portieren können?

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz mumpel1 „Weshalb sollte man Datenbanken nicht portieren können?“
Optionen

Weil das bei basepoetal.de ein anderes format ist und ich will nicht die meine baseportal.de seite auf einem anderen server und einer html seite als  frame einbinden. Die ganze Angelegenheit ist echt zum Kotzen, sorry

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 mudsharkz „Weil das bei basepoetal.de ein anderes format ist und ich will nicht die meine baseportal.de seite auf einem anderen server ...“
Optionen

Dann können wir Dir aber nicht helfen. Du musst Dich verändern wollen.

Als Frame einbinden ist in meinen Augen ohnehin eine Unsitte. Framesets hat man ganz früher mal genutzt. Heute ist HTML5 wichtig, da sind Frames unerwünscht und eigentlich auch nicht kompatibel. Mal davon abgesehen kann das Einbinden fremder Seiten in ein Frame das Design zerstören. Und das Einbinden fremder Seiten in ein Frame ist zudem unhöflich. Deshalb habe ich bei meiner Homepage das Einbinden in Frames auf fremden Seiten über die "Header-Funktion" in PHP verboten.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander mumpel1 „Dann können wir Dir aber nicht helfen. Du musst Dich verändern wollen. Als Frame einbinden ist in meinen Augen ohnehin ...“
Optionen
Als Frame einbinden ist in meinen Augen ohnehin eine Unsitte.

Es gibt durchaus legitime Anwendungsfälle für die Einbindung von Funktionen per IFrame. Richtig schön ist die Lösung aber eigentlich nie.

Mal davon abgesehen kann das Einbinden fremder Seiten in ein Frame das Design zerstören.

Bei vernünftiger Umsetzung gibt es Möglichkeiten zur Anpassung des extern eingebundenen Inhalts ans Seitendesign.

Viel wichtiger dürfte hier aber auch der Umstand sein, dass sie die Problematik nicht beheben wird: Dann zeigt der Browser eine Warnung an, dass Inhalte ohne HTTPS auf der Seite eingebunden werden und somit keine sichere Datenübertragung gewährleistet werden kann. Bei Google dürfte das auch nicht so gut ankommen für Rating…

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz Borlander „Es gibt durchaus legitime Anwendungsfälle für die Einbindung von Funktionen per IFrame. Richtig schön ist die Lösung ...“
Optionen

Ich habe ftp zugang, ist es schwer lets encrypt auf meinem ftp einzubauen?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander mudsharkz „Ich habe ftp zugang, ist es schwer lets encrypt auf meinem ftp einzubauen?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Wiesner mudsharkz „Wo SSL Zertifikat kaufen“
Optionen

Als Alternative zu letsencrypt: die haben auch vertretbare Preise https://www.sslmarket.de/order/params/

bei Antwort benachrichtigen
Vijak mudsharkz „Wo SSL Zertifikat kaufen“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Knoeppken Vijak „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Nein! Nur etwas verloren und zwar meine Jugend.

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer mudsharkz „Wo SSL Zertifikat kaufen“
Optionen

Normalerweise bei Deinem Provider.

Der hilft dir auch beim Kauf eines öffentlichen Zertifikats.

Gruß, SW.

Think
bei Antwort benachrichtigen