Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Eset Security Suite

wengos / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

W?nschen einen sch?nen Guten Abend und sage Hallo!
Ich habe mit vielen verschieden M?glichkeiten versucht die Eset Software los zu werden. Leider hatte bis jetzt keinen Erfolg. Ich habe es versucht mit dem Remote Tool und andere Programme die es l?sen sollten. Wenn ich auf meine SSD Festplatte (C) gehe, dann komme ich zu den Programmen. Wenn ich darauf klicke, dann kommt auch Eset wieder. Es l?sst sich aber nicht l?schen oder in einen anderen Ordner kopieren. Es kommt der Hinweis das es wo anders noch l?uft........hmmmmm.....was mache ich nun. Ich hoffe auf Eure Hilfe. Bis her hatte Ihr f?r meine Problem immer eine L?sung. Ich bedanke schon jetzt f?r die Antworten.
Liebe Gr??e sendet Euch Babette

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 wengos „Eset Security Suite“
Optionen

Hallo,

versuche es mal mit dieser Anleitung:

https://support.eset.com/kb2289/?viewlocale=de_DE

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
wengos hatterchen1 „Hallo, versuche es mal mit dieser Anleitung: https://support.eset.com/kb2289/?viewlocale de_DE Gruß h1“
Optionen

Hallo h1! Danke für die Antwort. Der Button ist jetzt weg. Aber die neue Eset Version kann ich nicht installieren. Er zeigt mir an, dass eine neuere Version existiert. Wie muss ich jetzt weiter vorgehen. Danke. Schöne Grüße von Babette.

 

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 wengos „Hallo h1! Danke für die Antwort. Der Button ist jetzt weg. Aber die neue Eset Version kann ich nicht installieren. Er ...“
Optionen

Hallo Babette,

Aber die neue Eset Version kann ich nicht installieren.

möchtest Du dir das denn wirklich antun?
Gibt es einen Grund für Dich, eine kommerzielle Secutity Suite zu installieren?
Ich kenne Dein Betriebssystem nicht, aber sollte es Windows 10 sein, gibt es keinen vernünftigen Grund die Windows eigene Sicherheitssoftware zu verschmähen.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco hatterchen1 „Hallo Babette, möchtest Du dir das denn wirklich antun? Gibt es einen Grund für Dich, eine kommerzielle Secutity Suite zu ...“
Optionen

Hola compadre.

Das ist was diese seite sagt:

http://www.techradar.com/news/best-antivirus-software

Gruesse

Sascha

P.S. Mmmm. Kaspersky wurde aus die, USA verbannt. Arschloch von Trump. LOL

Oder:

https://nsa.gov1.info/utah-data-center/

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Prosseco „Hola compadre. Das ist was diese seite sagt: http://www.techradar.com/news/best-antivirus-software Gruesse Sascha P.S. ...“
Optionen

Hola Sascha,

The best antivirus software of 2018

wer diesen Ankuendigungen oder Versprechen glaubt, glaubt sicher auch noch an den Weihnachtsmann, den Osterhasen und die Zahnfee...Lachend

Kaspersky wurde aus die, USA verbannt.

Wer braucht Kasperky?

Wer sagt mir das Kaspersky nicht für den Kreml schnueffelt, wie Microsoft und Co. für die NSA?

Die MSE in Windows reichen mir.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
wengos hatterchen1 „Hola Sascha, wer diesen Ankuendigungen oder Versprechen glaubt, glaubt sicher auch noch an den Weihnachtsmann, den ...“
Optionen

Also dann wäre ESET  oder Bitdefender doch eine gute Lösung - oder???

bei Antwort benachrichtigen
wengos hatterchen1 „Hallo Babette, möchtest Du dir das denn wirklich antun? Gibt es einen Grund für Dich, eine kommerzielle Secutity Suite zu ...“
Optionen

Hallo h1!

Das Windows 10 hat zwar den Defender, aber dessen Leistung überzeugt nicht.

Gruß Babette

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 wengos „Hallo h1! Das Windows 10 hat zwar den Defender, aber dessen Leistung überzeugt nicht. Gruß Babette“
Optionen

Hallo Babette,

aber dessen Leistung überzeugt nicht.

eigene Erfahrung oder nur vom Hörensagen der kommerziellen Anbieter und Anpreiser?

Der MS Defender ist so ziemlich das Beste, was du für Windows bekommen kannst.

Aber natürlich Deine Entscheidung.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
wengos hatterchen1 „Hallo Babette, eigene Erfahrung oder nur vom Hörensagen der kommerziellen Anbieter und Anpreiser? Der MS Defender ist so ...“
Optionen

Vom Hörensagen, leider soll er viel schlechter sein als eine andere Security Suite. Und meine Frage nach Eset oder Bitdefender?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 wengos „Vom Hörensagen, leider soll er viel schlechter sein als eine andere Security Suite. Und meine Frage nach Eset oder ...“
Optionen
Und meine Frage nach Eset oder Bitdefender?

Ich habe oben meine Meinung dazu geäußert, der niemand folgen muss.

Zu weiteren, angeblichen Schutzprogrammen habe ich eine ablehnende Einstellung.
Ich kann niemanden, guten Gewissens, empfehlen sich zusätzlichen, sicherheitsbedenklichen, Müll auf seinem PC zu installieren.
Außerdem können sich mehrere installierte Sicherheits-Programme gegenseitig beeinflussen und somit die Wirkung evtl. ins Gegenteil verkehren.

Wer, außer Microsoft, kennt Windows so gut, dass er sich anmaßt die Sicherheit erhöhen zu können?

Halte Dein Betriebssystem, Browser und Programme aktuell und vermeide alles anzuklicken was nicht unbedingt sein muss, für den Browser gibt es noch ein paar nützliche AddOns.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
wengos hatterchen1 „Ich habe oben meine Meinung dazu geäußert, der niemand folgen muss. Zu weiteren, angeblichen Schutzprogrammen habe ich ...“
Optionen

Ich bedanke mich für Deine Ausführungen und werde mal überlegen, welche Entscheidung die beste für mich sein wird. Das mit den AddOns werde ich umsetzen. Schöne Grüße von Babette

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 wengos „Ich bedanke mich für Deine Ausführungen und werde mal überlegen, welche Entscheidung die beste für mich sein wird. Das ...“
Optionen
welche Entscheidung die beste für mich sein wird.

Diese kann Dir letztendlich keiner abnehmen.
Ich habe diese Entscheidung für mich schon vor Jahren getroffen und stehe damit auch nicht alleine.

Einen Guten Rat möchte ich Dir aber noch mitgeben.
Das Betriebssystem und die installierten Programme darin, also vermutlich die Partition "C:\", in regelmäßigen Abständen als Image zu sichern.
Sollte dann wirklich einmal etwas passieren, kann man sein Betriebssystem in wenigen Minuten wieder Herstellen.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
wengos hatterchen1 „Diese kann Dir letztendlich keiner abnehmen. Ich habe diese Entscheidung für mich schon vor Jahren getroffen und stehe ...“
Optionen

Hallo h1, Danke für diesen Tipp

Grüße von Babette

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco wengos „Hallo h1! Das Windows 10 hat zwar den Defender, aber dessen Leistung überzeugt nicht. Gruß Babette“
Optionen

Hallo wengos,

Wer die Registry nicht ehrt, ist kein Windows WERT.

So simpel und ganz einfach.

Grusse

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Prosseco „Hallo wengos, Wer die Registry nicht ehrt, ist kein Windows WERT. So simpel und ganz einfach. Grusse Sascha“
Optionen

Ganz entschieden! Und da auch nur Systemeigene Dinge,
die von Microsoft selbst kommen nutzen.

Habe lange gebraucht um zu erkennen,* so Microsoft seine Systemimmanente Registry
-- selber im Griff hat.

* Unter Anderem hier im Forum gelernt.

P.S.:

Auf meinen Windows kommen keine Fremd- Tools für systemnahe Programme.

Bis auf Browser:

der Edge ist dann doch zu spartanisch .. kann immer noch keine Webseite(n) speichern.
Schnell allein reicht nicht!

So ist Iridium  und Firefox drauf.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 wengos „Hallo h1! Das Windows 10 hat zwar den Defender, aber dessen Leistung überzeugt nicht. Gruß Babette“
Optionen
aber dessen Leistung überzeugt nicht

Was genau überzeugt Dich daran nicht?

Windows Defender liegt in allen wesentlichen Punkten deutlich vor ESET:

http://winfuture.de/news,101748.html

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen