Allgemeines 21.979 Themen, 148.517 Beiträge

Der Pc Check mit einem Pr?fprogramm meldet alles o. k.

kirchenfuerst / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Nur die Pr?fung des Routers ist negativ. Routerdaten: Netgear 71 quaintchees 522. Wie soll ich die L?cke stopfen ?? MfG:

bei Antwort benachrichtigen
mi~we kirchenfuerst „Der Pc Check mit einem Pr?fprogramm meldet alles o. k.“
Optionen

Um was geht es denn überhaupt? Was hast du da denn "geprüft"? Was ist denn die "Lücke" im Router, die du stopfen willst?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mi~we „Um was geht es denn überhaupt? Was hast du da denn geprüft ? Was ist denn die Lücke im Router, die du stopfen willst?“
Optionen

Und was ist

Netgear 71 quaintchees 522

für ein Router??

Zumindest Google liefert keinerlei Ergebnisse zu diesem Suchbegriff.

bei Antwort benachrichtigen
kirchenfuerst mawe2 „Und was ist für ein Router?? Zumindest Google liefert keinerlei Ergebnisse zu diesem Suchbegriff.“
Optionen

Ein Router!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 kirchenfuerst „Ein Router!“
Optionen

Aha! Sehr erhellende Antwort.

Hast Du evtl. auch einen Link zur Produktseite des Herstellers?

bei Antwort benachrichtigen
konradhagendorn mawe2 „Aha! Sehr erhellende Antwort. Hast Du evtl. auch einen Link zur Produktseite des Herstellers?“
Optionen

Der Link ist: NetgearWNR2000v5

Meldung von Avast: netgear nicht richtig konfiguriert dann die IP Adresse.

Wie wird Netgear konfiguriert???

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 konradhagendorn „Der Link ist: NetgearWNR2000v5 Meldung von Avast: netgear nicht richtig konfiguriert dann die IP Adresse. Wie wird Netgear ...“
Optionen

http://www.netgear.de/support/product/JWNR2000v5.aspx#Firmwareversion%201.1.0.46

Viel interessanter wäre zu wissen, was denn Avast jetzt speziell zu meckern hat an diesem Router. Firmware nicht aktuell, offene Ports oder was soll das Problem sein?

Wie der Router konfiguriert und aktualisiert wird, ist auf der verlinkten Seite im Handbuch zu finden. Vermutlich ist es trotzdem eher eine Banalität, die letztendlich gar kein Problem darstellt oder für Deinen speziellen Fall nicht zutrifft.
Kannst Du ggf. einen Screenshot oder eine Kopie des ganzen Textes der Fehlermeldung einstellen?

bei Antwort benachrichtigen
kirchenfuerst Nachtrag zu: „Der Pc Check mit einem Pr?fprogramm meldet alles o. k.“
Optionen

Ich prüfte mit einem Softwareprogramm (AVG) Virenscanner + Firewall. Von da kam die Meldung, dass der Pouter gefährdrt ist und ein stärkeres Passwort benötigt. Nur wie richte ich da sowas ein? Parallel habe ich noch Dashlane. MfG. Konrad

bei Antwort benachrichtigen
VC1541 kirchenfuerst „Ich prüfte mit einem Softwareprogramm AVG Virenscanner Firewall. Von da kam die Meldung, dass der Pouter gefährdrt ist ...“
Optionen

Alles Schlangenöl.

Wenn ein Programm mir mit Aussagen zum als Hash gespeicherten Routerpasswort käme, würden bei mir sämtliche Alarmglocken klingeln -> Hint: Dein Problem ist definitiv nicht der Router!

bei Antwort benachrichtigen
pema1983 kirchenfuerst „Der Pc Check mit einem Pr?fprogramm meldet alles o. k.“
Optionen

@kirchenfuerst

Wir würden Dir ja gerne weiterhelfen, aber mit den "Infos", die Du gegeben hast, kommen wir nicht weiter. Um WAS für einen Router handelt es sich GENAU? Wie mawe2 schon geschrieben hat, gibt es keinen Netgear 71, und der Zusatz "quaintchees 522" ist irreführend. Bitte präzisieren und vom Router die Bezeichnung abschreiben. Oder alternativ der Bedienungsanleitung - die Du hoffentlich noch hast - entnehmen.

AV-Programme neigen hin und wieder dazu, Falschmeldungen oder irreführende Meldungen auszugeben. Hierzu wäre es hilfreich, wenn Du bei AVG im Report nachschaust, was da genau moniert wurde. Und dann bitte die Meldung im Wortlaut uns aufschreiben. Wenn Du den Scan durchgeführt und gespeicherst hast, müßte er sich in folgendem Pfad befinden:

C:\ProgramData\Avg\Antivirus\report

Quelle:

https://support.avg.com/answers?id=906b0000000Dl5vAAC

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 pema1983 „@kirchenfuerst Wir würden Dir ja gerne weiterhelfen, aber mit den Infos , die Du gegeben hast, kommen wir nicht weiter. Um ...“
Optionen

Jo mei - und AVG ist Tuneup und die neigen schon mal dazu, Antworten zu geben, von denen Teile die Bevölkerung verunsichern;-)

Wer ausser dem TE noch Langeweile hat, kann hier weiter das Geflunker von Schlangenöl als Einsatzfrage beantworten und ersteren füttern. Ansonsten hülfe ggf. noch AVG deinstallieren.

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_189916 „Jo mei - und AVG ist Tuneup und die neigen schon mal dazu, Antworten zu geben, von denen Teile die Bevölkerung ...“
Optionen
Ansonsten hülfe ggf. noch AVG deinstallieren.

Und bei Windows 10 den Defender aktivieren.

fbe

bei Antwort benachrichtigen