Allgemeines 21.726 Themen, 143.369 Beiträge

fakiauso presla

„Alle Jahre wieder“

Optionen

Und wo wir schon mal dran sind, gibt es gleich noch den der TU Chemnitz hinterher:

Advent, Advent

Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen
presla

Nachtrag zu: „Alle Jahre wieder“

Optionen
Grüße aus NRW von Presla....... Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut. Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso presla

„und hier:https://www.pcwelt.de/specials/xmas/xmas-vollversions-kalender“

Optionen

Wobei das erste Türchen der PC-Welt schon wieder ein Treppenwitz ist:

https://www.pcwelt.de/ajax/eventcalendar/44/2018-12-01

- Unbedingt den Aktivierungsschlüssel an eine E-Mail-Adresse schicken
- Unbedingt die Software am selben tag laden und aktivieren
- Und dann noch der dezente Hinweis, dass beim Laden/Installieren der Software die Virenklingel losgehen könnte trotz sorgfältigen Prüfens des Downloads

Alles in allem ein sehr vertrauenerweckendes Begleitprogramm dieses seriösen Portals für das Andrehen von Tuning-Schrott;-)

Was bei Chip über IObit alles mit auf die Kiste wackelt, will ich lieber auch nicht wissen, die sind ja auch eher berüchtigt als berühmt...

Aber beide Redaktionen haben jetzt noch 23 Versuche, um vielleicht wirklich gute Proggis in einer ggf. älteren Version anzubieten, die Hoffnung stirbt bekannterweise zuletzt.

@presla - bitte nicht persönlich nehmen, sondern als kritischen Hinweis für vielleicht andere Mitlesende, sich vor dem Herunterladen und Registrieren zu überlegen, ob das Angebotene den Preis in Form der eigenen Daten wert ist.

Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 fakiauso

„Wobei das erste Türchen der PC-Welt schon wieder ein Treppenwitz ...“

Optionen

Und da muss man auch noch den Adblocker deaktivieren.

RibbonX-Workshop: http://www.rholtz-office.de/ribbonx/start
bei Antwort benachrichtigen
presla mumpel1

„Und da muss man auch noch den Adblocker deaktivieren.“

Optionen
@presla - bitte nicht persönlich nehmen

das nehme ich überhaupt nicht persönlich.

Es war nur ein Hinweis.....und wer das eine oder andere Programm benötigt,sollte genau

lesen ,was und wie er das bekommt.Daran mangelt es aber sehr häufig!Obwohl ich immer darauf hinweise,melden sich bei mir oftmals meine Kursteilnehmer und klagen über immer langsamere PC´s.Meist haben sie dann Adware´s mitgeladen.

Eine zeitlang hat Adobe ja gleich 2 Adware´s mitgeladen:die Häckchen waren gesetzt!

usw.

Einen schönen 1.Advent @ Alle.

Grüße aus NRW von Presla....... Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut. Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
pema1983 presla

„Alle Jahre wieder“

Optionen

Auch noch wichtig an dieser Stelle:

Allen Interessierten, die sich von Chip etwas herunterladen möchten, rate ich:

1.) Wird das Programm wirklich unbedingt benötigt, ist es unverzichtbar, kann man ohne es nicht mehr ruhig schlafen?

2.) Hat man 1.) mit "ja" beantwortet, dann bitte aufpassen, daß man den manuellen (!) Download wählt, und NICHT den Download über den Chip-Downloader. 

Dieser ist sehr präsent und an vorderster Stelle angebracht, den manuellen DL muß man etwas suchen. Aber das ist besser, als Probleme zu bekommen.

Desweiteren die Installation langsam und nicht unter Zeitdruck machen und genau lesen, was geschieht, wenn man z. B. einen Haken setzen soll, oder wenn in ein Kästchen bereits ein Häkchen drin ist, was man besser raus nimmt.

Zusätzlicher Mist, den man gar nicht haben möchte, ist nämlich sonst sehr schnell huckepack mitinstalliert, und das wieder runter zu bringen zuweilen unmöglich. Das kann man sich ersparen indem man gründlich liest und erst dann klickt.

 

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 presla

„Alle Jahre wieder“

Optionen

Heise hat auch einen Adventskalender:
https://www.heise.de/download/blog/Der-heise-Adventskalender-3885333

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 shrek3

„Heise hat auch einen Adventskalender:https://www.heise.de/download/blog/Der-heise-Adventskalender-3885333 Gruß Shrek3“

Optionen

Heise ist auch nicht mehr was es war. Bietet auch nur Systemverschlimmbesserungsprogramme an.

RibbonX-Workshop: http://www.rholtz-office.de/ribbonx/start
bei Antwort benachrichtigen