Allgemeines 21.979 Themen, 148.524 Beiträge

Gebrannte CD können nur am Laptop gehöhrt werden

Juan el Pechinero / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Höhrbuch per Internet gekauft, nach entpacken der Datei habe ich mit Ashampoo gebrannt.
Ich kann am Laptop abspielen und höhren aber auf ein CD Abspielgerät ist nicht zu hören.
Was habe ich falsch gemacht?

Danke

Jean-Claude Wenger

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Juan el Pechinero „Gebrannte CD können nur am Laptop gehöhrt werden“
Optionen
Datei habe ich mit Ashampoo gebrannt

Wenn die CD auf einem normalen CD-Player abspielbar sein soll, muss im Brennprogramm der Modus "Audio-CD" gewählt sein. Brennt man das Audio-File auf eine "Daten-CD", kann der Computer diese trotzem abspielen, der CD-Player jedoch oftmals nicht.

Evtl. ist auch der CD-Rohling inkompatibel zum CD-Player?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Juan el Pechinero „Gebrannte CD können nur am Laptop gehöhrt werden“
Optionen

Anmerkung:

Auch wenn es hier eher nicht der Fall ist, können einige  meist alte CD Player,
wiederbeschreibbare Rohlinge nicht lesen.
Die Audiodateien müssen vom Brennprogramm, wie mawe2 schon geschrieben hat*,
in das von jedem CD Player lesbare Waveformat auf den CD-Rohling geschrieben werden.

*Macht das Brennprogramm, wenn Daten-CD gewählt ist, automatisch.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Xdata „Anmerkung: Auch wenn es hier eher nicht der Fall ist, können einige meist alte CD Player, wiederbeschreibbare Rohlinge ...“
Optionen
*Macht das Brennprogramm, wenn Daten-CD gewählt ist, automatisch.

Bist Du sicher?

Wäre nicht "Audio-CD" dafür die richtige Wahl?

Bei "Daten-CD" dürfte meiner Meinung nach gerade keine Umwandlung (von z.B. MP3) nach WAV erfolgen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher mawe2 „Bist Du sicher? Wäre nicht Audio-CD dafür die richtige Wahl? Bei Daten-CD dürfte meiner Meinung nach gerade keine ...“
Optionen

k3b und Xfburn sagen beide "Audio-CD".

Denke mal, bei Win-Programmen ist das ähnlich tituliert.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Xdata mawe2 „Bist Du sicher? Wäre nicht Audio-CD dafür die richtige Wahl? Bei Daten-CD dürfte meiner Meinung nach gerade keine ...“
Optionen

Sorry -- rotwerdVerlegen

Danke, natürlich ist "Audio-CD" richtig!

Habe es leider erst jetzt gesehen ..
sonst noch korrigiert, wo es ausgerechnet noch fett aber eben falsch istUnentschlossen

P.S:

Die halbe Stunde solche Fehler korrigieren zu können scheint etwas gering.
Da es sich ja zu einem bleibenden Schaden fixiert.
So der Bezug zu Folgeantworten durch die  unklar wird .. ist ein geringeres Übel?

Gut, es gibt ja User die aufmerksam sind und nochmal nachhakenLächelnd

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Xdata „Anmerkung: Auch wenn es hier eher nicht der Fall ist, können einige meist alte CD Player, wiederbeschreibbare Rohlinge ...“
Optionen
*Macht das Brennprogramm, wenn Daten-CD gewählt ist, automatisch.

Nein, gerade dann erfolgt keinerlei Umwandlung.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Juan el Pechinero „Gebrannte CD können nur am Laptop gehöhrt werden“
Optionen

Vielleicht ist der CD-Player auch einfach nicht multi-session-fähig und die Scheibe nicht finalisiert. Ansonsten anderes Brennprogramm versuchen wie den CDBurnerXP oder langsamer brennen. Und manche Player schlucken tatsächlich nicht alle Medien.

bei Antwort benachrichtigen
triker gelöscht_189916 „Vielleicht ist der CD-Player auch einfach nicht multi-session-fähig und die Scheibe nicht finalisiert. Ansonsten anderes ...“
Optionen
die Scheibe nicht finalisiert.

Das ist meist das Problem.....

Mal schauen ob der Threadstarter sich nochmal meldet....

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
vinnie2000 Juan el Pechinero „Gebrannte CD können nur am Laptop gehöhrt werden“
Optionen

Ich hatte das Problem auch, habe das Brennprogramm cdburnerxp. Bei diesem habe ich im Menü "Medium" das Dateisystem auf ISO 9660/Joilet geändert, dann ging es wieder. Wahrscheinlich können ältere Autoradios das Dateisystem "UDF" nicht abspielen. Versucht einmal beim cdburnerxp mit ISO 9660/Joilet zu brennen.

bei Antwort benachrichtigen