Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Ganze Wagenladung geklaut

andy11 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich nenn sie immer upss die Leute. Diesmal lag ich

da verdammt richtig damit:

http://winfuture.de/news,100389.html

Wenn die Seriennummern bekannt sind, eigentlich

wertloses Diebesgut, oder?

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Xdata andy11 „Ganze Wagenladung geklaut“
Optionen

Vielleicht nur ein Täuschungsmanöver um die Diebe zu verunsichern ..

.. ansonsten gilt:

Dumm gelaufen!

Eine schwere Straftat begangen
-- für wertloses DiebesgutGeld.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Xdata „Vielleicht nur ein Täuschungsmanöver um die Diebe zu verunsichern .. .. ansonsten gilt: Dumm gelaufen! Eine schwere ...“
Optionen

Eure Denkweise geht imho etwas in die falsche Richtung.

Diese Kartons sind erst dann Wertlos, wenn sie ausgepackt und in Betrieb genommen werden (vom Opfer!).

Für die Diebe sind die noch verschlossenen Kartons durchaus Werthaltig, und zwar solange, solange es Wichtigtuer und "ich muss unbedingt Appeldreck haben" Menschen gibt, die "Sonderangebote" suchen und sich dann von halbseidenen Quellen bedienen.

Und wenn sie es richtig machen (die Diebe), sorgen sie nach dem Verkauf für großen Abstand zwischen ihnen und den Opfern oder verticken an die Teile an Zwischenhändler.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 andy11 „Ganze Wagenladung geklaut“
Optionen

Mindestens das Apple die Teile über die Seriennummern deaktivieren wird würde Ich definitiv anzweifeln!!!

bei Antwort benachrichtigen
RW1 andy11 „Ganze Wagenladung geklaut“
Optionen
wertloses Diebesgut, oder?

Na ja, 313x~1000$=313.00,00 $

Da kann man gewaltig was an Energie (Hacken) reinstecken dass auch noch was übrig bleibt.

Also kauft man sich nun 313 Billig-Handys für 6€ (gibts z.B. bei Garbest), nimmt die IMEI, überträgt sie auf die iPhones und fertig. Ein echtes Problem stellt das nicht dar. Anleitung dazu gibts sogar bei Youtube.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RW1 „Na ja, 313x 1000 313.00,00 Da kann man gewaltig was an Energie Hacken reinstecken dass auch noch was übrig bleibt. Also ...“
Optionen

Die IMEI/MEID ist irgendwie nicht die Seriennummer...

https://support.apple.com/de-de/HT204073

Und Apple kann mit seinen Kisten schon fast alles machen, wenn der Laden es will!

Und ein sich online befindliches Apple Teil über die Seriennummer zu identifizieren und zu deaktivieren gehört AFAIK absolut dazu!

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alpha13 „Die IMEI/MEID ist irgendwie nicht die Seriennummer... https://support.apple.com/de-de/HT204073 Und Apple kann mit seinen ...“
Optionen

 Alpha13 RW1

03.11.2017, 15:26 Optionen

Die IMEI/MEID ist irgendwie nicht die Seriennummer...

https://support.apple.com/de-de/HT204073

Und Apple kann mit seinen Kisten schon fast alles machen, wenn der Laden es will!

Und ein sich online befindliches Apple Teil über die Seriennummer zu identifizieren und zu deaktivieren gehört AFAIK absolut dazu!

VS.-------------------------------------------------------------------

 Alpha13 andy11

„Ganze Wagenladung geklaut“

03.11.2017, 14:44 Optionen

Mindestens das Apple die Teile über die Seriennummern deaktivieren wird würde Ich definitiv anzweifeln!!!

Was will Er uns damit sagen?Lachend

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alpha13 hatterchen1 „Alpha13 RW1 03.11.2017, 15:26 Optionen Die IMEI/MEID ist irgendwie nicht die Seriennummer... ...“
Optionen

Dummen Leuten (und besonders dir) erklär Ich solche glasklaren und richtigen Aussagen definitiv nicht!

Troll oder strohdoof oder beides ist bei dir definitiv die Frage, die Antwort darauf interessiert mich aber nicht die Bohne!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 Alpha13 „Dummen Leuten und besonders dir erklär Ich solche glasklaren und richtigen Aussagen definitiv nicht! Troll oder strohdoof ...“
Optionen

Wer sich wie Du, außer in Verbalinjurien nicht zu artikulieren weiß und seine eigenen

glasklaren und richtigen Aussagen definitiv nicht!

über 42 Minuten aufrecht halten kann, ist nicht nur

Troll oder strohdoof oder beides

sondern vergesslich.

die Antwort darauf interessiert mich aber nicht die Bohne!

Bringt Dich auf die oberste aller Palmspitzen.
Schönen Abend noch

h1

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alpha13 hatterchen1 „Wer sich wie Du, außer in Verbalinjurien nicht zu artikulieren weiß und seine eigenen über 42 Minuten aufrecht halten ...“
Optionen

Du bist bei mir als ernsthafter Gegenpart wegen absolut mangelhafter Intelligenz und Trolltum längst abgehakt und das so jemand wie du glaubt mich auf die Palme bringen zu können bestätigt nur dein Trolltum und deine Dummheit, du gehts mir sowas von am Arsch vorbei.

Zudem ist bei beiden Aussagen natürlich nix widersprüchlich, aber wenn man ein Troll ist und dazu noch schwach im Geiste...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 Alpha13 „Du bist bei mir als ernsthafter Gegenpart wegen absolut mangelhafter Intelligenz und Trolltum längst abgehakt und das so ...“
Optionen
dein Trolltum und deine Dummheit, du gehts mir sowas von am Arsch vorbei.

Gehe ich also Recht in der Annahme, dass ich zukünftig von Dir, als weltoffenen und eloquenten Gesprächspartner weniger Beachtung finde?
Das würde mich natürlich sehr traurig stimmen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
RW1 Alpha13 „Die IMEI/MEID ist irgendwie nicht die Seriennummer... https://support.apple.com/de-de/HT204073 Und Apple kann mit seinen ...“
Optionen

Jo, es ging mir doch nur darum, dass man die Identifikationsnummern von den Gräten hacken kann. Eine gültige IMEI brauchst Du um dich bei einem Provider anzumelden. Meies Wissen arbeiten die Privider nur mit Blacklist Einträgen. Also falls eine IMEI gesperrt wird, kommst Du in keine Mobilfunknetz. Wie und wann dann eine Geräteseriennummer auch noch übertragen wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Bisher dachte ich dass das bei Apple nur abgefragt wird um sich im Store anzumelden. Aber es dürfte vermutlich auch da nur mit Blacklists gearbeitet werden. 

Und wenn nicht, ist e mir auch ziemlisch egal. Apple kommt mir freiwillig nicht ins Haus. Deshalb brauch ich mir um geklaute Äpfel keinen Kopd zu machen! Cool

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RW1 „Jo, es ging mir doch nur darum, dass man die Identifikationsnummern von den Gräten hacken kann. Eine gültige IMEI ...“
Optionen

https://www.youtube.com/watch?v=AYETzuYlEjE

Übrigens kann man da mit "gewissem" Aufwand auch die Seriennummer fälschen und dann läuft jedes iPhone, auch die von Apple gesperrten...

Bei geklauten neuen iPhones oder solchen ohne aktivierte Aktivierungssperre ist das natürlich definitiv nicht nötig!

Und Apple wird da nen Teufel tun und definitiv nicht den Beweis liefern, dass die da natürlich die Teile doch janz allein deaktiveren können und das auch tun.

Dann gäbs nämlich nicht nur nen Sturm im Wasserglas.

Zudem ist da der finanzielle Aspekt für Apple schon genau Null!

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 andy11 „Ganze Wagenladung geklaut“
Optionen

Hallo!

Soetwas kann auch nur passieren weil die Fahrzeuge nicht abgesperrt werden wenn sich die Fahrer vom Fahrzeug entfernen. Automatische Schlosssperren mit geschützter Verbindung (nicht dieses unsichere Keyless-Zeugs) würde da helfen.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
andy11 mumpel1 „Hallo! Soetwas kann auch nur passieren weil die Fahrzeuge nicht abgesperrt werden wenn sich die Fahrer vom Fahrzeug ...“
Optionen

Vielleicht verscherbeln die die Dinger an Leute

die Bitcoins Mining betreiben.

http://www.maclife.de/ipad/software/mit-iphone-und-ipad-nach-bitcoins-schuerfen

Solange die Geräte nicht online gehen, in welcher Form auch

immer, dürfte Apple keinen Zugriff drauf haben. Ansonsten wird

man die IPhones irgendwann mal auf ner Müllkippe finden. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 andy11 „Vielleicht verscherbeln die die Dinger an Leute die Bitcoins Mining betreiben. ...“
Optionen
wird man die IPhones irgendwann mal auf ner Müllkippe finden.

Wer es glaubt wird seelig...

Nur weil Microsoft ein Windows sperren kann, hat doch niemand seinen PC auf den Müll geworfen. OK der Vergleich hinkt wieder ein bisschen, aber es gibt für alles ein "Fix It", wenn nicht in Deutschland, dann aber in Russland, China oder sogar Polen...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen