Allgemeines 21.980 Themen, 148.528 Beiträge

Achtung: Verwechslungsgefahr!

gelöscht_84526 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Das fällt wohl eher unter die Rubrik "Kurioses"!

...ist ja kaum ein Unterschied. Das meint auch das Gericht! Deshalb besteht große Verwechslungsgefahr.

Bescheuerter geht es wohl nicht....

Hier ein Bericht bei Heise.de: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Markenrechtsstreit-Apple-gewinnt-gegen-Birne-3698763.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_84526 „Achtung: Verwechslungsgefahr!“
Optionen

Deswegen vergleicht man auch nicht Äpfel mit Birnen;-)

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_84526 „Achtung: Verwechslungsgefahr!“
Optionen

Das läßt sich China gefallen(?) ..Unschuldig .. treffender von den USA vorschreiben
welches Logo eine Chinesische Firma verwenden darf oder nicht ..

Das Wird nicht billig! ..
Speziell  für ein Tool einer anderen Firma das eine   hellgrüne Birne   als Logo hat und
in Deutschland  als kleines Programm für das konkurrenz Betriebssystem Windows von Microsoft
ladbar ist Reingefallen.

P.S.:

Bald darf die Null oder ein Kreis nicht mehr im Unterricht verwendet werden oder
VW sein Firmemlogo nicht mehr nutzen ..
.. nee das ist ja älter, aber gemau dies kann und sollte solchen Verklagern wie Apple
mal zum Verhängnis werden falls ein
noch mächtigerer  Konzern mal an ganz alte Patent oder Markenrechte herankommt .......

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_84526 „Achtung: Verwechslungsgefahr!“
Optionen

http://www.crn.de/telekommunikation/artikel-107664.html

Es geht natürlich immer noch viel bescheuerter, besonders bei Apple!

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_84526 „Achtung: Verwechslungsgefahr!“
Optionen

Tja, wenn's eine angebissene(!) Birne wäre, dann könnte man das Urteil ja verstehen.Lachend

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata mi~we „Tja, wenn s eine angebissene ! Birne wäre, dann könnte man das Urteil ja verstehen.“
Optionen

Aber klarLachend .. dann könnte noch eine minimale Art von Verwechslungsgefahr,
für die ganz Doofen, bestehen.

Aber so nur -
der Dunst des Schimmers einer Ahnung ..
Da bekommt selbst der guntmütigste und nachsichtigste Befürworter von Copyright
eine Klatsche
oder fällt in Ohnmacht ..

.. Die Gebrüder Grimm drehen sich im Grabe rum
-- aus Angst wegen des von Schnewittchen angebissenen giftigen Apfels
-- von Apple ausgegraben und rückwirkend verklagt zu werden.

Die Tatache so es  weit in der Vergangenheit  liegt,
wird von den Anwälten und Richtern schon gerichtet*.

* Der Logiker Rudolf  Carnap,

sagte mal sinngemäß etwa:

" Es ist  alles  als wahr zu betrachten. "
" Es sind nur genügend   drastische Anpassungen   Nötig! "

bei Antwort benachrichtigen