Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

gelöscht_326053 luttyy „Vielleicht ist für den einen oder anderen was dabei..“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_326053 „https://www.amazon.de/WL80GLSA854G-Western-Digital-Zertifiziert-General C3 BCberholt/dp/B00UJ9DD4W/ref sr_1_6?srs ...“
Optionen

Und 1 Jahr Garantie! Was willst du mehr ;-)

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_326053 luttyy „Und 1 Jahr Garantie! Was willst du mehr -“
Optionen

Also ideal für dein Kämmerlein und deine Spiegelungen ....zuschlagen!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_326053 „Also ideal für dein Kämmerlein und deine Spiegelungen ....zuschlagen!“
Optionen

Sorry,

ich spiegele nur von SSD auf SSD, so isses..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
norbertnm luttyy „Und 1 Jahr Garantie! Was willst du mehr -“
Optionen

Also okay und "refurbished" ist nicht okay?

"HDD wird am SATA nicht erkannt

Zumindest wird es wohl den einen oder anderen Mitleser davon abhalten, sich auf solche dubiosen Aussagen von Verkäufern nicht zu verlassen und die Finger von solchen Dingern (Festplatten) zu lassen.

Ein paar Euro mehr und solche Threads entstehen erst gar nicht, vom eigenen Ärger gar nicht zu reden."

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_326053 norbertnm „Also okay und refurbished ist nicht okay? HDD wird am SATA nicht erkannt Zumindest wird es wohl den einen oder anderen ...“
Optionen

Refurbished = wiederaufbereitet

und wenn es noch ein Zertifikat gibt macht der Lu.Bu. wohl eine Ausnahme...

Nach über 15 Jahren Nickles kennt man doch die Pappenheimer, oder nicht Zwinkernd.

bei Antwort benachrichtigen
norbertnm gelöscht_326053 „Refurbished wiederaufbereitet und wenn es noch ein Zertifikat gibt macht der Lu.Bu. wohl eine Ausnahme... Nach über 15 ...“
Optionen

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es an der Badehose ... Aber sonst nichts gegen Lu.Bu.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 luttyy „Vielleicht ist für den einen oder anderen was dabei..“
Optionen

Das machen inzwischen schon sehr viele Händler. Wie Pearl und Conrad. Bei mir gab es mal einen Händler der vor ca. zwei oder drei Jahren insolvenz anmelden musste. Da gab es immer wieder geprüfte Notebooks und Laserdrucker. Selbst mein Smartphone (Sony xperia M2) war ein Kundenrückläufer. Gekostet hat es mich knapp 80 Euro.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Anonym60 „Das machen inzwischen schon sehr viele Händler. Wie Pearl und Conrad. Bei mir gab es mal einen Händler der vor ca. zwei ...“
Optionen

Genau so ist, aber manchen ist hier offenbar langweilig!

Ist ja wohl ein Unterschied, ob Amazon solche Zusagen macht, oder irgend ein ebay-Fuzzi, der morgen seinen Laden wieder dicht macht und ab in die Tonne mit dem Zeug!

Nebenbei würde ich niemals ein gebrauchte FP kaufen, außer sie kommt von mir ;-))

Als ehemaliger Händler habe ich noch ein paar im Kästchen...

Und das Wort "refurbished" konnte ich bei Amazon nirgends lesen.

Kann man sich natürlich selbst so auslegen...

Wer 1 Jahr Vollgarantie abgibt, kann schreiben was er will, ist ihm egal und wenn das Teil stirbt, gibt es eine andere oder Geld zurück..

EoD

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
norbertnm luttyy „Genau so ist, aber manchen ist hier offenbar langweilig! Ist ja wohl ein Unterschied, ob Amazon solche Zusagen macht, oder ...“
Optionen

Nebenbei würde ich niemals ein gebrauchte FP kaufen, außer sie kommt von mir ;-))"

"warum dann  der Hinweis auf "Amazon verkauft gebrauchte und geprüfte Elektronikprodukte"?

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne luttyy „Genau so ist, aber manchen ist hier offenbar langweilig! Ist ja wohl ein Unterschied, ob Amazon solche Zusagen macht, oder ...“
Optionen
Und das Wort "refurbished" konnte ich bei Amazon nirgends lesen.

Statt dessen steht da "generalüberholt". Was nichts anderes ist, als die deutsche Entsprechung.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_326053 luttyy „Genau so ist, aber manchen ist hier offenbar langweilig! Ist ja wohl ein Unterschied, ob Amazon solche Zusagen macht, oder ...“
Optionen
ob Amazon solche Zusagen macht, oder irgend ein ebay-Fuzzi

Bei Amazon genügt ein Zertifikat um da zu verkaufen zu dürfen. Der Ärger bleibt derselbe im Eintretensfall.

Und das Wort "refurbished" konnte ich bei Amazon nirgends lesen.

Im Deutschen sagt man generalüberholt so wie es im Detail auch bei Amazon erklärt wird:
https://www.amazon.de/WL1500GSA3254G-Western-Digital-Zertifiziert-General%C3%BCberholt/dp/B00UJ9CFR8/ref=sr_1_107?srs=10676131031&ie=UTF8&qid=1477855188&sr=8-107

Aber der Wind hat sich wohl etwas gedreht Cool.

egal

bei Antwort benachrichtigen
norbertnm gelöscht_326053 „Bei Amazon genügt ein Zertifikat um da zu verkaufen zu dürfen. Der Ärger bleibt derselbe im Eintretensfall. Im ...“
Optionen

Chapeau!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Vielleicht ist für den einen oder anderen was dabei..“
Optionen

Bei solchen Antworten wie hier im Thread kann man sich eigentlich nur noch an den Kopf fassen.

Die Überschrift sollte man schon lesen können und was kann ich dafür, dass unter den vielen Angeboten es auch gebrauchte Festplatten zu irgendwelchen Bedingungen zu kaufen gibt?

Ich jedenfalls habe mit keinem Wort darauf hingewiesen.

Na gut, mag sich jeder selbst seine Meinung über solche zusammenhanglose Antworten bilden...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
norbertnm luttyy „Bei solchen Antworten wie hier im Thread kann man sich eigentlich nur noch an den Kopf fassen. Die Überschrift sollte man ...“
Optionen

Sorry, aber lt. Überschrift: "Amazon verkauft gebrauchte und geprüfte Elektronikprodukte"

bei Antwort benachrichtigen
luttyy norbertnm „Sorry, aber lt. Überschrift: Amazon verkauft gebrauchte und geprüfte Elektronikprodukte“
Optionen

Wie??

Also ich lese:

Vielleicht ist für den einen oder anderen was dabei..

Und wenn du es immer noch nicht findest, hier ist das Sortiment:

https://www.amazon.de/b/ref=tb_surl_refurbished/?node=10676131031

Da musst du aber schon suchen, bis du da FP findest..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
norbertnm luttyy „Wie?? Also ich lese: Vielleicht ist für den einen oder anderen was dabei.. Und wenn du es immer noch nicht findest, hier ...“
Optionen

Ja, war "nur die Weiterleitung" Deiner Überschrift 

Vielleicht ist für den einen oder anderen was dabei..

auf http://www.golem.de/news/generalueberholt-amazon-verkauft-gebrauchte-und-gepruefte-elektronikprodukte-1610-124136.html

Very sorry und gute Nacht!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy norbertnm „Ja, war nur die Weiterleitung Deiner Überschrift Vielleicht ist für den einen oder anderen was dabei.. auf ...“
Optionen

Oh Mann...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 luttyy „Wie?? Also ich lese: Vielleicht ist für den einen oder anderen was dabei.. Und wenn du es immer noch nicht findest, hier ...“
Optionen

Zwei Bemerkungen:

  • Bis vor drei Jahren gab es hier einen -sagen wir "mittleren" Computershop. Zwar nicht sonderlich gut sortiert, aber er konnte alles in kurzer Zeit besorgen, und es gab viele Tipps ("nimm dieses Kabel" - nimm diese SSD") die sich bewährt hatten. Jetzt ist er verschwunden, Insolvenz, Ausverkauf. Gerade Du als ehemaliger Händler ... Du weißt, was ich meine.
  • Es gibt im Netz - und in Deutschland - eine Menge seriöser Shops, die gebrauchte und aufgearbeitete Geräte anbieten - mit Impressum, HGR-Nummer usw. Ohne dass man danach lange (bei Amazon) suchen muss. Und ebenfalls mit 12-monatiger Gewährleistung. Ich habe da sehr gute Erfahrungen gemacht.

Schlußbemerkung:

Folgt man Deinen sehr oft verlinkten Amazon "Hinweisen" (beachte die " ") dann gibt es wohl nur noch ... AMAZON. Sei froh, dass Du im Ruhestand bist und genieße Deinen Turbo-Benz.

Sorry, das musste mal gesagt werden.

Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_301121 „Zwei Bemerkungen: Bis vor drei Jahren gab es hier einen -sagen wir mittleren Computershop. Zwar nicht sonderlich gut ...“
Optionen

Was da jetzt auch noch mit meinem Auto zu tun, weißt nur du..

Ich habe hier mal was geschrieben und das sind die Fakten von denen ich ausgehe.

Muss niemand nachmachen, kann jeder halten wie will und man darf doch noch Neuigkeiten die von anderen Computerplattformen veröffentlicht werden, auch hier verlinken.

Wenn es nicht passt, dann einfach sagen, ich muss hier nix mehr machen..

http://www.nickles.de/thread_cache/539190740.html#_pc

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 luttyy „Was da jetzt auch noch mit meinem Auto zu tun, weißt nur du.. Ich habe hier mal was geschrieben und das sind die Fakten ...“
Optionen
Was da jetzt auch noch mit meinem Auto zu tun, weißt nur du..

Kürzlich in einem Nickles-Thread erwähnt - ich bin jetzt zu faul um zu suchen - dem Sinne nach, dass auch Dein Turbo Benz erst Luft braucht um zu arbeiten. Und wer mal Deine Threads verfolgt, da wimmelt es nur so von Deinen, sagen wir, Errungenschaften und Besitzümern.

Und seien es die "Kochtöpfe", die nur von bestimmten (französichen) Herstellern das eigentlich Wahre seien ... usw., usw.

Aber, ich möchte Dir sagen, dass Du in gewisser Weise zu meiner Unterhaltung beiträgst, also bitte, lass' Dich nicht entmutigen!

Ich komme vom Thema ab, was ich sagen wollte ist, dass es neben Amazon noch eine Menge anderer, oft kleiner Händler gibt, die Vergleichbares anbieten; und denen von diesen "Riesen" ganz allmählich das Wasser abgegraben wird. Dass es daneben, besonders in "der Bucht", auch viele unseriöse Angebote gibt, ist klar.

Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_301121 „Kürzlich in einem Nickles-Thread erwähnt - ich bin jetzt zu faul um zu suchen - dem Sinne nach, dass auch Dein Turbo ...“
Optionen

So so,

Verlinkungen von Hinweisen über Angebote haben mit meinen Besitztümern usw. zu tun.

Bei manchen tickt es eben nicht ganz richtig, oder der Neid frisst sie auf.

Du darfst dich Einordnen und in deinen eventuell vorhandenen Blechtöpfen aus Hongkong (unterstelle ich Mal) weiter kochen...

Neben ist es kein Turbo, sondern ein Kompressor, du solltest dann schon richtig Ablassen!

Und jetzt kannst du weiter hier deine geistigen Ergüsse verbreiten..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „So so, Verlinkungen von Hinweisen über Angebote haben mit meinen Besitztümern usw. zu tun. Bei manchen tickt es eben ...“
Optionen

Nachtrag:

Verwunderlich ist ja, das du überhaupt bei Nickles postest, wo doch gerade Nickles aktiv auf Amazon hinweist!

Wie es gerade so passt, gelle..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
RW1 luttyy „Vielleicht ist für den einen oder anderen was dabei..“
Optionen

mmh bin gerade am Rätseln.das Steht doch oben:

und lutty hat doch nichts anderes getan als einen Hinweis auf einen EVENTUELL für EINZELNE interessanten Artikel. Genau das versteh ich unter "mitmachen".

Wer das nicht lesen will oder letztendlich bei Amazon nicht bestellen, der muss das doch nicht. Dafür muss man die Leute die hier posten doch nicht direkt angreifen und persönlich werden!

Ich bedanke mich für den Hinweis und hoffe einfach auf Mehr.

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RW1 „mmh bin gerade am Rätseln.das Steht doch oben: und lutty hat doch nichts anderes getan als einen Hinweis auf einen ...“
Optionen

Ach weißt du,

es gibt immer irgendwelche selbsternannte Weltverbesserer die den Leuten ihre eigene Meinung aufdrücken müssen, viel heiße Luft produzieren und im Grunde wenig Ahnung haben!

Ist auch nichts dagegen zu sagen, wenn sie aber dann persönlich werden und mit Kochtöpfen und Autos argumentieren, sind das das Grund arme Wichte, die sie sonst keine Argumente aufführen können und eben ihren geistigen Horizont nicht überschreiten können!

Meine Kochtöpfe jedenfalls lassen sich noch in die 3. Generation vererben, ob das mit chinesischen Blechbüchsen funktioniert, bezweifele ich doch stark!

So viel zur Nachhaltigkeit..

Weiterhin bin ich mir jedenfalls sicher, bevor ich mir zu utopischen  Preisen ein neues Apple-Phone kaufe, kaufe ich mir ein gebrauchtes.

Und sonst war absolut nicht gemeint!

Gegen Stänkerei ist man aber wie immer machtlos..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen