Allgemeines 21.751 Themen, 143.753 Beiträge

Mozilla sucht neues Logo

mi~we / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hier kann man bewundern, was dabei bisher rausgekommen ist:

https://blog.mozilla.org/opendesign/now-for-the-fun-part/

Irgendwie nichts dabei, was mir spontan zusagt. Ein cooles Logo designen scheint recht schwierig zu sein.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mi~we

„Mozilla sucht neues Logo“

Optionen

Komisch, bei mir werden keine Logos angezeigt. Nur Texte und eine Timeline für das Projekt.

Bei WinFuture werden die 7 Logos vorgestellt, die in die engere Wahl kommen:
http://winfuture.de/news,93680.html

Ich bin erstaunt. Die meisten Kandidaten sehen ziemlich altbacken aus, die anderen sind schlicht hässlich.

Ein cooles Logo designen scheint recht schwierig zu sein.

Mir fehlt vor allem die Sinnhaftigkeit. Was ist denn am derzeitigen Mozilla-Logo auszusetzen, und was verspricht man sich davon, es durch ein anderes zu ersetzen, dessen Ästhetik uns ins Jahr 1998 zurückbombt?

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Olaf19

„Komisch, bei mir werden keine Logos angezeigt. Nur Texte und eine Timeline für das Projekt. Bei WinFuture werden die 7 ...“

Optionen
Komisch, bei mir werden keine Logos angezeigt.

Hast nichts verpasst, im Mozilla-Blog sehen die auch nicht besser aus.Lächelnd Hier der Link zur passenden JPG-Datei:

https://blog.mozilla.org/opendesign/files/2016/08/jb_Mozilla_all-routes.jpg

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mi~we

„Hast nichts verpasst, im Mozilla-Blog sehen die auch nicht besser aus. Hier der Link zur passenden JPG-Datei: ...“

Optionen

Jepp, sind die gleichen wie auf WinFuture.

Das hier finde ich farblich wie formal ganz ansprechend – aber auch recht konventionell:


CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Olaf19

„Komisch, bei mir werden keine Logos angezeigt. Nur Texte und eine Timeline für das Projekt. Bei WinFuture werden die 7 ...“

Optionen
Ich bin erstaunt. Die meisten Kandidaten sehen ziemlich altbacken aus, die anderen sind schlicht hässlich.

Naaabend Olaf,

ich finde die alle hässlich, auch die altbackenen. Zwinkernd

Mir fehlt vor allem die Sinnhaftigkeit.

Die fehlt mir auch, neu muss nicht immer gleich besser sein.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Knoeppken

„Naaabend Olaf, ich finde die alle hässlich, auch die altbackenen. Die fehlt mir auch, neu muss nicht immer gleich besser ...“

Optionen
neu muss nicht immer gleich besser sein.

Ich halte es sowieso für einen Fehler, ein erfolgreiches und

breit eingebürgertes Logo, zu verändern. Modernisieren

ja. Anpassen an neue Sehgewohnheiten oder neuer

Bildtechnik, einverstanden.

"Früher" musste ein Logo faxbar sein oder auf unseren

alten Flimmerkisten noch klar erkennbar sein. Heute

sollte man behutsam damit umgehen.

http://www.fraudoerr.de/index.php/logodesign/tp-10-fehler-im-logodesign.html

Andy

"Ich glaube nicht, dass eine Prostituierte weniger moralisch ist als eine Ehefrau. Beide machen dasselbe." Prinz Philip
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken andy11

„Ich halte es sowieso für einen Fehler, ein erfolgreiches und breit eingebürgertes Logo, zu verändern. Modernisieren ja. ...“

Optionen

Danke für den Link Andy., dort ist schön erklärt, um was es dabei geht. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich in der Vergangenheit damit noch nicht befasst und meine gestrige Aussage beruhte einzig auf meine persönliche Wahrnehmung.

Gruß
knoeppken.

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen