Allgemeines 21.979 Themen, 148.517 Beiträge

Kann gekaufte Ware nicht bezahlen. Was nun? (ebay)

Arehton / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde.

Hab mir vor kurzem folgendes folgendes Produkt gekauft: Klick
Ich weiß, Chinesischer Verkäufer Lachend.
Aber es steht weiter unten: Zitat

Verpackung und Versand

Dieser Artikel wird nach Österreich geliefert, aber der Verkäufer hat keine Versandoptionen festgelegt. Kontaktieren Sie den Verkäufer- wird in einem neuen Fenster oder Tag geöffnet und fragen Sie, mit welcher Versandmethode an Ihren Standort verschickt werden kann. Artikelstandort: Hamburg, Deutschland Versand nach: Europa Ausgeschlossen: Afrika, Asien, Mittelamerika und Karibik, Naher Osten, Nordamerika, Ozeanien, Südostasien, Südamerika.

So weit so gut. Hab das Teil gekauft und denn Gesamtbetrag angefordert. Muss ich machen, da keine Versandkosten angeführt waren. Daher hab ich ja auch nicht die Möglichkeit, gleich per PayPal zu zahlen.

Tja, leider kommt nichts............... Auch ein zweiter Anfrage blieb bis Dato aus. Und solange ich denn Gesamtbetrag nicht habe, so lange kann ich auch nicht Zahlen.

Da ich noch nie so einen Fall hatte, weiß ich jetzt auch nicht genau, wie ich darauf reagieren soll. Weiter warten oder vom Kauf zurücktretten? Gibt es noch weitere Möglichkeiten?

Grüße

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Arehton „Kann gekaufte Ware nicht bezahlen. Was nun? (ebay)“
Optionen

Auf Englisch angefragt?

Gilt es schon als gekauft, wenn es noch nicht bezahlt ist?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Arehton giana0212 „Auf Englisch angefragt? Gilt es schon als gekauft, wenn es noch nicht bezahlt ist?“
Optionen

Jupp, auf Englisch angefragt. Dazu gibt es einen eigenen Button. Der Verkäufer bekommt dann automatisch folgende Mail:

Dear penossi,
I have purchased the following from you on eBay. Please send me an invoice with the total amount that I owe you.
Thank You(und mein Benutzername)

Weiter steht dann halt der Artikel und wohin sie geschickt werden soll, also meine Adresse.

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Arehton „Kann gekaufte Ware nicht bezahlen. Was nun? (ebay)“
Optionen

eBay hat selber eine Möglichkeit Probleme zu klären.Also am besten das Problem nach dem Einloggen direkt zu dem gekauften Artikel an eBay melden und dort anfragen, was zu tun ist. 

Anne

bei Antwort benachrichtigen
Arehton gelöscht_323936 „eBay hat selber eine Möglichkeit Probleme zu klären.Also am besten das Problem nach dem Einloggen direkt zu dem gekauften ...“
Optionen

Werd es wohl so machen müssen, denn der versteht wohl kein Englisch. Andere erklärung hab ich nicht Lachend

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Arehton „Werd es wohl so machen müssen, denn der versteht wohl kein Englisch. Andere erklärung hab ich nicht“
Optionen

Taucht denn der Artikel in Deiner "Kaufen"-Liste auf? Wenn nicht, hast Du den Artikel nicht gekauft. Hatte ich schon, erst mit der Bezahlung wurde der Kauf abgeschlossen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 giana0212 „Taucht denn der Artikel in Deiner Kaufen -Liste auf? Wenn nicht, hast Du den Artikel nicht gekauft. Hatte ich schon, erst ...“
Optionen

Bei eBay wird der Kauf bei diesem Artikel mit dem Klick auf "Sofort Kaufen abgeschlossen".
Dazu muss man natürlich eingeloggt sein  - falls nicht, werden in dem Fall dann die Daten zum Login angefragt.

Normal steht dann der Artikel unter "noch nicht bezahlt" in der eigenen Einkaufsliste.
Jedenfalls muss er unter dem eigenen Account bei den Käufen zu sehen sein. 

Sonst könnte sich eine Antwort von dem Händler verzögern. 

Und dass dieser Händler keine Anfragen auf Englisch versteht ist kaum vorstellbar.

Anne

Nachsatz: Wenn der Artikel gekauft ist - dann kann man gewöhnlich auch mit PayPal bezahlen. Dort sollte der Gesamtpreis angezeigt sein.
Das ist schon seltsam, denn hier ist es ja ein gewerblicher Verkäufer mit den entsprechenden Einrichtungen dazu.
Am ehesten eben wirklich noch "nicht gekauft".

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_323936 „Bei eBay wird der Kauf bei diesem Artikel mit dem Klick auf Sofort Kaufen abgeschlossen . Dazu muss man natürlich ...“
Optionen

Wie gesagt, ich hatte das schon, "Sofort kaufen" angeklickt, wegen technischer Probleme noch nicht mit PayPal bezahlt, Artikel tauchte in meinen Käufen nicht auf. Anscheinend können Händler das einstellen, daß die Ware erst bei erfolgter Bezahlung als gekauft gilt. War in meinem Fall auch ein chinesischer Händler.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 giana0212 „Wie gesagt, ich hatte das schon, Sofort kaufen angeklickt, wegen technischer Probleme noch nicht mit PayPal bezahlt, ...“
Optionen

Hallo Arehton,

bevor der Verkäufer sich nicht meldet, bleibt das Geld bei mir!

Zumal die Versandkosten nicht Fix sind!

bei Antwort benachrichtigen
Arehton gelöscht_323936 „Bei eBay wird der Kauf bei diesem Artikel mit dem Klick auf Sofort Kaufen abgeschlossen . Dazu muss man natürlich ...“
Optionen

Also, habe es per Sofortkauf gekauft.Wollte es natürlich auch gleich bezahlen und kam auf diese Seite:

Wenn ich da dann auf "Jetzt zahlen" klicke, kommt folgende Seite:

Der "Weiter" Button ist ausgegraut. Unten im Bild steht:
Bitte ändern sie ihre Adresse..........blablabla............... fördern sie denn Gesamtbetrag an.

Und genau da liegt jetzt wohl das Problem. Denn Gesamtbetrag hab ich jetzt schon 2 mal angefordert. Bis Dato keine Antwort.

Weiter verstehe ich die Meldung "Bitte ändern sie ihre Adresse" nicht, wenn er ja Europaweit versendet.  Ich selber komme aus Österreich.

Wie dem auch sei, ich komme da nicht mehr weiter. Gekauft, kann aber nicht bezahlen.

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
Arehton Nachtrag zu: „Also, habe es per Sofortkauf gekauft.Wollte es natürlich auch gleich bezahlen und kam auf diese Seite: Wenn ich da dann ...“
Optionen

Nachtrag:

Wenn ich auf "Mein eBay: Zusammenfassung" gehe, erscheint das links oben:

Irgenwie fehlt mir da jetzt der Plan. Hab ich gekauft, oder nicht??????

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Arehton „Nachtrag: Wenn ich auf Mein eBay: Zusammenfassung gehe, erscheint das links oben: Irgenwie fehlt mir da jetzt der Plan. Hab ...“
Optionen

Also da hat der Verkäufer echt ein Problem.

eBay sagt dazu in dem Screenshot "... können nicht gekauft werden  " und läßt eben den Kauf - also eine Bezahlung - nicht zu. Voll in Ordnung von eBay.

Weil ich jetzt grade keinen Account habe - aber sicher bin, dass eBay sich darum kümmert - würde ich unter Angabe der Artikelnummer, Datum usw. eine Nachricht an eBay schicken.

Es gibt ganz unten z.B. "Probleme klären" - aber vielleicht auch direkt bei dem Kauf einen Button zu eBay-Anfragen.

Du willst das ja schließlich haben- oder vielleicht bei jemandem anderen kaufen.

Wünsche Dir viel Erfolg!

Anne

bei Antwort benachrichtigen
Arehton gelöscht_323936 „Also da hat der Verkäufer echt ein Problem. eBay sagt dazu in dem Screenshot ... können nicht gekauft werden und läßt ...“
Optionen
eBay sagt dazu in dem Screenshot "... können nicht gekauft werden 

Und dennoch steht in der Zusammenfassung: 1 Artikel muss noch bezahlt werden. Siehe einen Beitrag über Dir.

Ein kompletter wiedersruch, das ganze. So etwas ist mir da auch noch nicht untergekommen.
Werd das Wochenende noch abwarten und dann das "Problem klären"

Dank Dir

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 Arehton „Kann gekaufte Ware nicht bezahlen. Was nun? (ebay)“
Optionen

Hallo Arehton,

geht es um den gleichen Artikel, wie dein Link?

Artikelstandort: Hamburg, Deutschland

Verkauf nach Europa

Deutschland ist auch Europa, Österreich ebenso.

Deutschland: Versand kostenlos!

Österreich: Muss sich der Verkäufer melden!

Der Verkäufer scheint ein Link, auf einen Shop bei Ebay zu haben, leider ohne Ware.

Das Ganze ist mehr als Fragwürdig?

Wenn der Verkäufer Interesse hat, seine Ware an den Mann zu bringen, wird er sich melden.

bei Antwort benachrichtigen
Arehton gelöscht_165516 „Hallo Arehton, geht es um den gleichen Artikel, wie dein Link? Artikelstandort: Hamburg, Deutschland Verkauf nach Europa ...“
Optionen

Ja, ist der gleiche Link. Und es steht auch, das nach Österreich geliefert wird:

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_165516 „Hallo Arehton, geht es um den gleichen Artikel, wie dein Link? Artikelstandort: Hamburg, Deutschland Verkauf nach Europa ...“
Optionen

Der Verkäufer hat in eBay.de mehr als 1.500 Artikel eingestellt. (Erweiterte Suche - nach Verkäufer penossi)
In eBay.at gibt es derzeit keine Angebote.

Aber der Shop ist richtig voll.

PS: Mit der Suche kenne ich mich aus, weil zeitweilig ich auch mal Konkurrenten zur Firma  abchecken sollte.

Also daran scheint es nicht zu liegen.
ich finde allenfalls die negativen beurteilungen nicht so toll. Letzter Monat 107 negativ zu 5.243 positiv und 60 neutral, na ja.

Ansonsten ist aber gekauft = gekauft - und muss irgendwie erledigt werden.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
Arehton gelöscht_323936 „Der Verkäufer hat in eBay.de mehr als 1.500 Artikel eingestellt. Erweiterte Suche - nach Verkäufer penossi In eBay.at ...“
Optionen
Letzter Monat 107 negativ zu 5.243 positiv und 60 neutral, na ja.

Der Shop glüht wohl nur so. Hmmmm......Vielleich hatte er noch keine Zeit, seine Mails zu checken. Braucht dringend Personal.Lachend

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Arehton „Der Shop glüht wohl nur so. Hmmmm......Vielleich hatte er noch keine Zeit, seine Mails zu checken. Braucht dringend Personal.“
Optionen

Ich habe was von 48 Stunden Bearbeitung irgendwo gelesen - außer Wochenend usw.

Aber die sind jetzt um.

Entweder Du gibst denen noch ein paar Stündchen - oder Du läßt eBay das anmahnen.
Wie schnell eBay derzeit bei Käuferanfragen reagiert, weiß ich nicht mehr...

Anne

bei Antwort benachrichtigen