Allgemeines 21.980 Themen, 148.536 Beiträge

Kann der Standort eines Servers / Hosters geheim sein ?

mudsharkz / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Es geht bei meiner Frage darum ob es möglich ist dass jemand den Standort seines Hosters wirklich geheim halten kann.

Das behauptet diese Seite, auf der seit Monaten eine Ehemalige Big Brother Bewohnerin gestalkt wird.

http://www.bibifans.com/2016/12/11-tage-offline-angriff-auf-blog-abgewehrt/

Ist es echt unmöglich herauszufinden wo die Seite nun liegt ?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mudsharkz „Kann der Standort eines Servers / Hosters geheim sein ?“
Optionen
Ist es echt unmöglich herauszufinden wo die Seite nun liegt ?

Wofür soll das überhaupt interessant sein, wo sich die physische Festplatte befindet, auf der diese Informationen liegen? Welchen Sinn macht es, diesen Ort exakt zu bestimmen?

Dass man den Ort eines bestimmten Rechners allein mit Mitteln des Internets nicht exakt bestimmen kann, haben wir schon öfters diskutiert. Dabei ging es aber i.d.R. um den Ort, an dem ein bestimmter Benutzer sich physisch befindet, wenn er eine bestimmte Seite im Internet aufruft. Eis ging also um die clientseitige Verortung, weniger um den Ort des Servers.

Ich denke, dass auch des Standort eines Servers nicht wirklich exakt bestimmt werden kann. Jedenfalls nicht mit der IP-Adresse allein.

Aber auf die Diskussion darüber bin ich trotzdem gespannt.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz mawe2 „Wofür soll das überhaupt interessant sein, wo sich die physische Festplatte befindet, auf der diese Informationen ...“
Optionen

Also hat er recht und kann gemütlich weiterstalken !

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mudsharkz „Also hat er recht und kann gemütlich weiterstalken !“
Optionen

Ich kenne nicht den Gesamtkontext.

Daher die Frage, wofür es überhaupt wichtig wäre, den Standort zu kennen.

Wer stalkt wen und wer will welchen Serverstandort ermitteln oder verheimlichen?

Ich habe nur die von Dir verlinkte Info gelesen, dass es angeblich möglich sein soll, den Serverstandort sicher zu verheimlichen, weiß aber nicht, wozu, warum, weshalb.

Ein paar Zusatzinfos wären (vielleicht auch für andere Interessenten) nett.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz mawe2 „Ich kenne nicht den Gesamtkontext. Daher die Frage, wofür es überhaupt wichtig wäre, den Standort zu kennen. Wer stalkt ...“
Optionen

Der gesamt Blog bibifans.com hat nur den einen einzigen Sinn "Bianca Döhring" zu stalken, eine ehemalige Big Brother Bewohnerin. Auf der rechten Seite das Blogs kannst Du unzählige Stalking, Lügen und Hetz beiträge anklicken. Kein Anwalt hat es bisher geschafft diesem Herrn Marcel Adler das Handwerk zu legen, was ich sehr erstaunlich finde.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mudsharkz „Der gesamt Blog bibifans.com hat nur den einen einzigen Sinn Bianca Döhring zu stalken, eine ehemalige Big Brother ...“
Optionen
Kein Anwalt hat es bisher geschafft diesem Herrn Marcel Adler das Handwerk zu legen, was ich sehr erstaunlich finde.

Im Impressum wird ein "Daniel Eng­ler"genannt. Wäre das nicht der erste, mit dem ein Anwalt sich auseinandersetzen müsste?

Darüber hinaus kann man doch auch bei Google die Löschung bestimmter Einträge verlangen, wenn man ein berechtigtes Interesse vorweisen kann. Wäre das nicht erstmal ein sinnvoller Ansatz?

Wo der Server steht, ist meiner Meinung nach zweitrangig. Entscheidend sind die Verantwortlichen, die diesen Server (egal wo) betreiben.

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz mawe2 „Im Impressum wird ein Daniel Eng ler genannt. Wäre das nicht der erste, mit dem ein Anwalt sich auseinandersetzen ...“
Optionen

Ist das Dein Ernst ? Du willst mir tatsächlich sagen dass in diesem illegalem Stalking Blog das Impressum stimmt ?

Und schau doch mal in Google, das was Du vorschlägst ist doch längst passiert

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mudsharkz „Ist das Dein Ernst ? Du willst mir tatsächlich sagen dass in diesem illegalem Stalking Blog das Impressum stimmt ? Und ...“
Optionen

Wie gesagt: Das Gesamtproblem kann ich nicht beurteilen.

Erster Ansatz wäre das Impressum. Hat schon jemand überprüft, ob es den dort genannten Herrn gibt? Und ob er mit der Sache etwas zu tun hat? Einfach davon auszugehen, dass das Impressum falsch wäre, ohne den Fakt geprüft zu haben, ist sicher wenig hilfreich.

Inwieweit bist Du in die Sache involviert? Bist Du in irgendeiner Form zuständig für die Ermittlungen? (Bist Du Privatdetektiv?)

Oder welches andere Interesse hast Du an dem konkreten Fall?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz mawe2 „Wie gesagt: Das Gesamtproblem kann ich nicht beurteilen. Erster Ansatz wäre das Impressum. Hat schon jemand überprüft, ...“
Optionen

ich verfolge dieses Stalking schon sehr lange und ich bin fasziniert dass niemand ihm das Handwerk legen kann, es wird sogar von bigbrother-radio.de im gästebuch befürwortet indem er dort eine plattform bekommt um immer wieder seine stalking links zu posten. Ich wollt nur mal wissen ob es profis gibt die das bestätigen können dass niemand weis von welchem server er ins netz geht

bei Antwort benachrichtigen
schoppes mudsharkz „Kann der Standort eines Servers / Hosters geheim sein ?“
Optionen
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen