Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Eyfi mobi

klausi123 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

liebe Leute, Habe beim runterlden von einer Eyfi mobi Karte offentsichtlich mist gebaut Rund 500 Bilder sid fföten gegangen. hat einer eine Idee wie ich die wieder bekomme?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 klausi123 „Eyfi mobi“
Optionen

Ich habe mit Eyfi-Karten keine Erfahrung.

Ich nehme aber mal an, dass jemand, der Dir helfen könnte, etwas mehr Informationen bräuchte.

Also beschreibe doch bitte etwas genauer, was passiert ist!

Wie gehst Du vor, wenn Du die Bilder von der Karte holst, welche Probleme traten auf, welche Fehlermeldungen gab es? Welche Geräte, Betriebssysteme, Software allgemein waren beteiligt?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 mawe2 „Ich habe mit Eyfi-Karten keine Erfahrung. Ich nehme aber mal an, dass jemand, der Dir helfen könnte, etwas mehr ...“
Optionen

Hi!

Ergänzend dazu: eine solche Karte scheint eine Kombination aus SD-Karte mit einem WLAN-Accesspoint zu sein. Ich vermute mal, dass sich die Karte beim Speichern, lesen und Löschend er Bilder wie eine normale SD-Card verhält.

Von der Beschreibung her, gehe ich davon aus, dass auf der Karte Bilder versehentlich gelöscht wurden (bitte klarstellen, wenn dem nicht der Fall ist!). Da müsste man eigentlich dann die Datenrettungsmethoden nutzen können, die man bei SD-Karten so nutzen kann.

Alles ohne Gewähr und Pistole, da ich ebenfalls keine solche Karte besitze und auch nie eine genutzt habe.

Ich denke mein erster Versuch wäre gewesen, die Karte in meinen USB-Kartenleser am PC zu stecken und zuschauen, ob mein Xubuntu die Bilder sehen kann.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 klausi123 „Eyfi mobi“
Optionen

Könnten die Bilder nicht noch auf einem anderen Gerät, oder in der Cloud vorhanden sein?