Allgemeines 21.979 Themen, 148.524 Beiträge

Booten von einem USB-Stick

chesstiger72 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen neuen ASUS Computer und will von einem USB-Stick den Rechner booten. Habe den Stick mit Rufus bootfähig gemacht aber der Rechner bootet nicht. Was kann ich da noch machen . Habe im Boot Menü die Reihenfolge angegeben, aber es startet immer
Window 10. Für eine Auskunft jetzt schon meinen besten Dank.
Grüße vom Chesstiger72
.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 chesstiger72 „Booten von einem USB-Stick“
Optionen

Da kann man richtig Pech haben. Mit diesem Problem bist du nicht alleine.

Mein GA-X48-DQ6 wollte auch nicht mit unzähligen Sticks.

Einzig ein Cruzer Glide mit 8 GB tats dann.

Da kann man nur testen welcher letzten Endes funktioniert. So zumindest

meine Erfahrung. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325514 chesstiger72 „Booten von einem USB-Stick“
Optionen

hallo chesstiger72,

versuch es mal mit :

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

Onkel Hopp

bei Antwort benachrichtigen
Greif 72 chesstiger72 „Booten von einem USB-Stick“
Optionen

Hast wahrscheinlich ein UEFI Board. Dann muss das mit Rufus erstellte Iso auch einen UEFI Bootloader haben oder es passiert wie bei Dir nichts. Willst Du ein mit Rufus erstelltes Iso im Bios Modus starten willst, musst Du als erstes den CSM- Modus in den Einstellungen aktivieren, außerdem am besten noch Secure Boot und Fast Boot abschalten und dann müsste es wahrscheinlich funktionieren.

Gruß Hartmut

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen
peterrr chesstiger72 „Booten von einem USB-Stick“
Optionen

Falls du es nicht schon probiert hast, probier mal alle möglichen Einstellungen zu UEFI, secure boot und fast boot durch? Normalerweise sollte das dann klappen. Ich denke nicht, dass das booten vom Stick selbst abhängig ist.

bei Antwort benachrichtigen