Allgemeines 21.979 Themen, 148.524 Beiträge

Unbekannte Speicher-Fehlermeldung.

asoke / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

in letzter Zeit bekomme ich öfters eine Fehlermeldung, die ungefähr so erscheint:

“update.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in 0x75451e5a8 verweist auf Speicher 0x00000000. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.”

Nach Klick auf O.K. läuft alles normal weiter.
Weiß jemand, was das zu bedeuten hat und wie ich das wegbekomme ?

bei Antwort benachrichtigen
jueki asoke „Unbekannte Speicher-Fehlermeldung.“
Optionen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 jueki „Schau hier: ...“
Optionen

Ich habe schon immer behauptet, Avira ist Müll.

Und ist es weiterhin.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_265507 „Ich habe schon immer behauptet, Avira ist Müll. Und ist es ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch seines Veröffentlichers entfernt.
JimmZz gelöscht_265507 „Ich habe schon immer behauptet, Avira ist Müll. Und ist es ...“
Optionen

Hast du denn ne empfehlung für ein anderes Antiviren Programm? 

Liebe grüße.

Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 JimmZz „Hast du denn ne empfehlung für ein anderes Antiviren Programm? ...“
Optionen

Nein, ich kann nichts empfehlen.

Ich weiß nur aus eigener Erfahrung, dass Avira untauglich ist.
Der ganze Support hat es bei mir nicht 100%-ig zum Laufen gebracht. Es war die Bezahlversion.

Ich bin danach auf AVG umgestiegen. Auch die Bezahlversion. Ich habe es nun schon 10 Jahre.

95% Zufriedenheit.

bei Antwort benachrichtigen
JimmZz gelöscht_265507 „Nein, ich kann nichts empfehlen. Ich weiß nur aus eigener ...“
Optionen

Von AVG habe ich schon gehört. Soll relativ gut sein. 

Und du sagst ja auch das es keine beschwerden gab bis jetzt. 

Vlt sollte ich mal Umsteigen. :) 

Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein!
bei Antwort benachrichtigen
asoke JimmZz „Von AVG habe ich schon gehört. Soll relativ gut sein. Und du ...“
Optionen

Auf einem Rechner mit Windows XP kam diese Meldung bis jetzt nocht nicht. Die Fehlermeldung erscheint auf einem Rechner mit Windows 7.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 JimmZz „Von AVG habe ich schon gehört. Soll relativ gut sein. Und du ...“
Optionen

Beschwerden schon ab und zu mal.

Aber nichts Gravierendes. Solche Dinge passieren anderen auch. Aber dass System-Dateien von Windows abgeräumt wurden, passierte noch nie.

Es gab ab und zu schon mal einen Fehlalarm nach einem Update. Das wurde dann aber nach einer Meldung schnell behoben.

Bei einem der letzten Updates wurde der email-Verkehr über AVG abgeschaltet. Ca. 14 Tage haben die dann am nächsten Update gearbeitet. Da ich das schnell gemerkt habe, habe ich die Mails vorerst ohne AVG abgeholt.

bei Antwort benachrichtigen
JimmZz gelöscht_265507 „Beschwerden schon ab und zu mal. Aber nichts Gravierendes. Solche ...“
Optionen

Ok danke auch dir nochmal für die Info :)

Man kann ja mal das ein oder andere Programm austesten. :) Und im Regelfall muss ja soweiso ich entscheiden welches mir am besten liegt. :) 

Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein!
bei Antwort benachrichtigen
lexlegis JimmZz „Hast du denn ne empfehlung für ein anderes Antiviren Programm? ...“
Optionen

Bei mir und vielen anderen PCs läuft Avast Free Antivirus sehr zufriedenstellend. Ich bin umgestiegen, seit AntiVir damals bei jedem Update ein Werbefenster eingeblendet hat.

Beim Setup drauf achten, unten die beiden Haken wegzumachen, wenn du Chrome nicht haben willst. Dann benutzerdefiniert installieren, alle Haken in der Mitte raus. Später im Programm auf Registrieren gehen, Fakedaten eingeben und bei der "grauen" Basis/Free-Version bleiben. Die reicht vollkommen aus.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
JimmZz lexlegis „Bei mir und vielen anderen PCs läuft Avast Free Antivirus sehr ...“
Optionen

Danke für deine info :) 

Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein!
bei Antwort benachrichtigen
XAR61 asoke „Unbekannte Speicher-Fehlermeldung.“
Optionen

Da Du die Updates frei Haus bekommst - würde ich ein Update nach dem anderen deinstallieren (einzeln) bis der Fehler sich in Luft auf löst.

Es kann aber ebenso ein Fehler bei der Hardware sein zB. das Datenkabel zu HDD, oder der  Mausanschluss, möglich wäre auch ein Ramdefekt.

bei Antwort benachrichtigen