Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Smart-TV

gelöscht_152402 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

wir planen die Neuanschaffung unseres ersten Smart-TV. Dazu auch einen Funkkopfhörer. Wenn man nun den Stecker bzw. Adapter einsteckt, wird ja meist auto. der LS-Ausgang stumm geschaltet, logisch. Ich möchte aber, dass man LS sowie KH getrennt steuern kann. Oder zumindest, dass bei KH die LS nicht gleich mit stumm geschaltet werden und man das extra schalten kann. Kaum ein TV sieht so was überhaupt vor.

Gibts da ggf. externe Lösungen, evt. über Audio-Out oder wie kann man dies realisieren?

Danke & Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_152402 „Smart-TV“
Optionen

Hallo,

so gerade noch einmal nachgesehen, bei meinem Fernseher ist der Funkkopfhörer hinten eingesteckt und beide funktionieren unabhängig. Man kann also an der FB den Fernseher leise/lauter/aus-stellen und der Kopfhörer hat seinen eigenen Regler.

Kann man aber sicher aus den techn. Daten entnehmen, ansonsten beim Händler erfragen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_238890 „Hallo, so gerade noch einmal nachgesehen, bei meinem Fernseher ist ...“
Optionen

Bei meinem TV regle ich die Lautsprecher über die Fernbedienung und den Kopfhörer über die Software (Menü)-

Beides ist unabhängig voneinander.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_265507 „Bei meinem TV regle ich die Lautsprecher über die Fernbedienung ...“
Optionen
Beides ist unabhängig voneinander.

Das ist oft möglich!

Die Frage ist nur, ob Kopfhörer und Lautsprecher beide gleichzeitig Töne produzieren..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_152402 „Smart-TV“
Optionen

Ganz schwierig!

Sowie du einen Kopfhörer in die Buchse steckst, ist in der Regel der Ton der Boxen  am TV weg.

Ich würde das über Bluetooth realisieren!

Du steckst den Bluetooth-Transmitter in den Kopfhörerausgang. Je nach Transmitter kannst du  Kopfhörer und Boxen gleichzeitig betreiben (alles natürlich Bluetooth)

Was "Besseres" fällt mir da im Moment nicht ein, vor diesem Problem stand ich auch schon..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Ganz schwierig! Sowie du einen Kopfhörer in die Buchse steckst, ...“
Optionen
Was "Besseres" fällt mir da im Moment nicht ein

Och? Wenn man sich die richtige Flimmerkiste aussucht, bevor man sie kauft, hat man diese Probleme erst gar nicht.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Och? Wenn man sich die richtige Flimmerkiste aussucht, bevor man ...“
Optionen

Leider merkt man das erst meist hinterher!

Dann eben in den Blödmarkt und den Verkäufer genervt, bis er die richtige Kiste vorgeführt hat..

Nebenbei sind Funkkopfhörer nicht mehr so gefragt!

Gute Bluetooth-Kopfhörer laufen heute bis zu 24 Stunden an einem Stück und dazu noch Lippensynchron zum Film in höchster Tonqualität (kostet natürlich)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Leider merkt man das erst meist hinterher! Dann eben in den ...“
Optionen

Nachtrag:

Ups,

stelle gerade fest, dass mein Panasonic-Plasma das kann! (beide Ausgaben gleichzeitig)

Sowas,

war mir noch nie aufgefallen an der Kiste..;-)

Mein LG-Smart kann es nicht..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Nachtrag: Ups, stelle gerade fest, dass mein Panasonic-Plasma das ...“
Optionen
war mir noch nie aufgefallen an der Kiste..

So war mir bei meiner Kiste nie aufgefallen, dass sie 3xHDMI hat, bis ich mein Pad anschließen wollte. Da war die Freude aber groß...ÜberraschtLachend

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_238890 „So war mir bei meiner Kiste nie aufgefallen, dass sie 3xHDMI hat, ...“
Optionen

Wir haben noch ne Glotze aus den späten 70ern. Wir haben uns drauf geeinigt erst ein neues Gerät anzuschaffen, wenn der alte den Geist aufgibt. Nun ist es so, wenn Problemchen auftreten, reparier ich den sofort. Wenn sie dann nach Hause kommt, läuft er wie immer. Der hält ewig, würde ich meinen. 55cm Diagonale. Mono. Scart.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 giana0212 „Wir haben noch ne Glotze aus den späten 70ern. Wir haben uns ...“
Optionen

Ich bin eben HD-TV Freak, für meine Augen nur das Beste.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 giana0212 „Wir haben noch ne Glotze aus den späten 70ern. Wir haben uns ...“
Optionen

Und dies ist auch gut so. Schon wegen dem Problem die viele flache TV´s haben. Fast alle löschen von sich aus die gespeicherten Sender.

bei Antwort benachrichtigen
hac004 gelöscht_152402 „Smart-TV“
Optionen
Kaum ein TV sieht so was überhaupt vor.

Gibt es, wir haben einen Samsung 32 Zoll, der kann das. Als drahtlose Kopfhörer benutzen wir wegen Hörprobleme "Sennheiser", die sind einzeln und unabhängig von der Lautsprechereinstellung zu steuern.                                                                                         Ausserdem einen SONY Smart TV. Wahlweise KH und/oder LS ein... 

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_152402 „Smart-TV“
Optionen
Kaum ein TV sieht so was überhaupt vor.

Selbst bei meinem alten Philips-Flat-TV, der noch kein Smart-TV ist, kann man bereits den Kopfhörer und die Lautsprecher getrennt regeln. Bei vielen aktuellen Smart-TVs ist da auch so. Manchmal, wie bei mir, muss die Lautstärke für den Kopfhörer aber umständlich in Menues eingestellt werden.

Daher würde ich zu einem Kopfhörer mit intergrierter Lautstärkeregelung raten.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Maybe „Selbst bei meinem alten Philips-Flat-TV, der noch kein Smart-TV ...“
Optionen

An alle,

herzlichen Dank für eure Antworten!

Hab mir die BD meines Wunsch-TV mal runtergeladen und angesehen und da steht, für KH bitte den KH einstecken (je nach Modell). Soweit war ich auch schon. Typisch Anleitung eben, daher fragte ich mal genauer nach...

An BT hatte ich jetzt noch gar nicht gedacht aber ist heute ja schon fast logisch, wenns schnurlos sein soll. Auch klar, dass die meisten dann einen eigenen Volume-Regler haben. *patsch

Da kann man mal sehen, dass ich gerade im Bereich CE arg hinterher hinke. Ich werde mir dann auf jeden Fall einen hochwertigen BT-KH besorgen, denn den brauche ich dann auch für das elek. Schlagzeug, hier darf es ja keine Latenzen geben! Bei TV wäre das ja fast noch zu vernachlässigen.

Das es so einfach ist, daran hatte ich wirklich nicht gedacht. Zum Glück kennt ihr euch aus. Super!

Danke & Gruß :)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_152402 „An alle, herzlichen Dank für eure Antworten! Hab mir die BD ...“
Optionen
auf jeden Fall einen hochwertigen BT-KH besorgen

http://www.amazon.de/gp/product/B00H1XKC1Q?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o05_s00

Das Ding ist der absolute Hammer!

Bluetooth 4 und atpX und somit alles Synchron kann der. Natürlich muss der Sender auch mindestens Bluetooth 4 können!!

Der Bass haut dich weg...

Läuft locker bis zu 24 Stunden!

Ich habe ihn und im Bluetoothbereich können alle anderen einpacken!

Ob Bose, Sennheiser usw...

Und wenn du dir dann noch an den Klinkenausgang diesen Sender hängst, ist schon alles perfekt. Ein winziges Ding, kann Senden oder Empfangen.

Unglaublich, absolut perfekt mit dem verlinkten Kopfhörer..

http://www.amazon.de/gp/product/B00LAZ6RTW?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o05_s01

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 luttyy „http://www.amazon.de/gp/product/B00H1XKC1Q?psc 1 redirect true ...“
Optionen

Vielen Dank Luttyy,

habs mir mal gebookmarket. Hatte übrigens den hier mal in die engere Wahl gefasst. Über das "curved" lässt sich streiten, darum gehts dann aber auch nicht. ;-)

http://www.amazon.de/Samsung-UE55H6870-Curved-LED-Backlight-Fernseher-schwarz/dp/B00M78IHC6/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1433701842&sr=8-4&keywords=samsung+curved

Grüße :-)

bei Antwort benachrichtigen