Allgemeines 21.982 Themen, 148.552 Beiträge

Ein Entwicklungsland macht den Netzausbau vor

Frenchie / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

O

Ich bin gerade in Bangalore, Indien. Obwohl recht arm wird hier überall in optische Kabel investiert. Man fragt sich natürlich wie die sich das leisten können wo doch so eine Wirtschaftsmacht wie Deutschland mit dem Neuland eben erst anfängt und die alten Bleirohre erst Stück für Stück durch Kupferkabel ersetzt. Nun, ich habe das Geheimnis entdeckt!!! Dort wachsen die Verteilerdosen auf Bäumen. Nach der Blüte wachsen dann die Kabel. Jeden Tag werden sie von fleißigen Händen, wie bei den Bonsai, vorsichtig Richtung Abonnent gedreht bis sie in der Anschlußdose festwachsen. Arbeitskräfte kosten fast nichts, so bleiben die Investitionen überschaubar.

Ohne Flachs, wenn man auf dem Gehweg läuft (wo er überhaupt begehbar ist) muß man darauf achten nicht über Glaskabelrollen zu fallen oder sich mit in Halshöhe gespannten Leitungen zu würgen. Geht doch alles, wenn man will, unsere Fachkanzlerin sollte mal reinschauen. Und, wie bei open source, kann man Hacker, NSA usw aussperren. Wer morgends ein Zusatzkabel findet schneidet es einfach ab. Nix mehr mit unauffällig abhören

Die d?mlichste Frage: warum willst Du das machen? Die d?mlichste Antwort: wei? ich nicht
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Frenchie „Ein Entwicklungsland macht den Netzausbau vor“
Optionen

Sowas wäre bei uns nicht möglich. Daß die Verteiler und Kabel da so gut gedeihen, liegt am günstigen Klima. Ich tippe mal auf sehr warm und hohe Luftfeuchtigkeit. Dafür haben wir weniger Mücken (und kleinere).

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Frenchie giana0212 „Sowas wäre bei uns nicht möglich. Daß die Verteiler und Kabel ...“
Optionen

Ich baue da fest auf die Gentechnik. Wenn nicht die Kirche wieder meckert

Die d?mlichste Frage: warum willst Du das machen? Die d?mlichste Antwort: wei? ich nicht
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Frenchie „Ich baue da fest auf die Gentechnik. Wenn nicht die Kirche wieder ...“
Optionen

Ich werde da unten eine Firma aufmachen, Kabel und Router ernten und nach Europa vertickern. Bei dem Klima geht das auch ohne Gentechnik.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Frenchie „Ein Entwicklungsland macht den Netzausbau vor“
Optionen
Dort wachsen die Verteilerdosen auf Bäumen. Nach der Blüte wachsen dann die Kabel.

Ah, die sogenannten Kabelbäume.Lächelnd Von denen hab ich auch schon gehört. Die vertragen aber wohl das Klima hier in Deutschland nicht. Schade!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mi~we „Ah, die sogenannten Kabelbäume. Von denen hab ich auch schon ...“
Optionen

Noch nicht.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen