Allgemeines 21.980 Themen, 148.534 Beiträge

5200 Deutschmark PC in der Bucht

gelöscht_103956 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle,

bin gerade dabei zu fischen. Dabei ist mir dieser Happen vor die Angel geschwommen.

Guckt mal hier!

Ich meine die Preisliste mit der, der Verkäufer wirbt.

Ich rechne ja auch noch immer wieder in D-Mark zurück und einige Preise von 96 habe ich so grob noch abgespeichert.

Was haltet ihr z.B. für einen Pentium 100 von 96 für 800 DM???

naja, irgendwie muss man das Zeugs ja loswerden.

Cool Geld Unschuldig

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_103956 „5200 Deutschmark PC in der Bucht“
Optionen

So kann man seinen Schrott auch los werden...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_103956 „5200 Deutschmark PC in der Bucht“
Optionen

Für diesen "Sperrmüll" würde ich noch nicht mal die Versandkosten bezahlen.

MfG

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 schoppes „Für diesen Sperrmüll würde ich noch nicht mal die Versandkosten ...“
Optionen

Denk nochmal in aller Ruhe drüber nach. Das war mal das Topmodell!

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel gelöscht_103956 „5200 Deutschmark PC in der Bucht“
Optionen

Hi,

naja, zieht man mal von den 5.200,00 DM alles ab, was er nicht mitliefert (Monitor, Scanner, Drucker, Festplatte), schaut's vom Preis für damalige Verhältnisse schon realistischer aus.

Lustig ist ja auch aus der Artikelbeschreibung die Passage

"(...)eine zweite darin verbaute Soundkarte habe ich entnommen und biete diese separat an, sie ist noch mit abgebildet."

Ja, ich glaube da ist alles gesagt.

Cu

Wäbbel

PS: Wie kommst du auf 800 DM für den Pentium?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 Wäbbel „Hi, naja, zieht man mal von den 5.200,00 DM alles ab, was er nicht ...“
Optionen
Wie kommst du auf 800 DM für den Pentium?

ähmm, Asche auf mein Haupt: sind 580 Euro laut seiner Liste. völlig überzogen. 580 DM hätte höchstens der PentiumPro gekostet. Ein P-100 war auch nicht mehr der Neuste.

Ich kann mich an ein Angebot von Vobis erinnern, das war 95, weil ich das Teil ausgeguckt habe:

P-166, 16 MB Edo-Ram, 2,undnochwas GB, Hdd, Fdd, CDROM, w95, sound, matrox-grafik und sogar eine Lan-Karte, was damals nicht unbedingt selbstverständlich war. Das ganze zusammen für unter 1000 DM. Ich hab das Ding aber dann doch nicht gekauft, weil Aldi zu Weihnachten 95 ein P-200 mit SDRAM rausbringen sollte. Irgendwann kam dann tatsächlich son Ding, ich kann mich aber da an Einzelheiten nicht mehr erinnern. 

Wenn man jetzt noch Drucker, Scanner großzügig je 200-250 DM abzieht, muss man sich wirklich fragen, hat der die Rechnung selber mit Wunschdenken erstellt.

Naja,  immer wieder nette Überraschungen in der Bucht. Bin gespannt für was der wechgeht.

 

bei Antwort benachrichtigen
JimmZz gelöscht_103956 „5200 Deutschmark PC in der Bucht“
Optionen

Schlaf mal noch paar Nächte drüber und such dir was anderes :D

Oder fahr in Urlaub dafür ^^ aber du hast ja Glück dass das Angebot schon beendet ist. :) 

Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 JimmZz „Schlaf mal noch paar Nächte drüber und such dir was anderes :D ...“
Optionen
fahr in Urlaub dafü

 von 10 Euro????

Das reicht gar ma eben fürn 2 bier am Ballermann.

Das einzig wirklich interessante an den Gebot war die Quittung.Geld.

Ansonsten suche ich so ne olle Kiste, wo VLB drauf ist, weil ich noch 3 Bananenkartons mit alten Teilen auf der Mansarde rumstehen habe und nun ausmisten wollte, was funktioniert und was kaputt ist. 

bei Antwort benachrichtigen
JimmZz gelöscht_103956 „von 10 Euro???? Das reicht gar ma eben fürn 2 bier am ...“
Optionen

Man Kann auch für 10 euro einen schönen Urlaub machen :D 

Also sei mal nicht so ;) 

Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein!
bei Antwort benachrichtigen