Allgemeines 21.844 Themen, 145.487 Beiträge

apollo4 torsten40

„Windows 9 soll 2015 kommen“

Optionen

Hallo,

wenn da aber die NSA wieder ein Schlupfloch hat dann ist essig. Das kaufe ich mir dann auch nicht. Dann soll MS ihren Mist mal schön selber behalten. Allein das Startmenü ist für mich kein Grund das zu kaufen.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 apollo4

„Hallo, wenn da aber die NSA wieder ein Schlupfloch hat dann ...“

Optionen

Kann natürlich auch eine Fake-Nachricht sein, da einige Konten von Microsoft gehackt wurden. Twitter usw

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva torsten40

„Windows 9 soll 2015 kommen“

Optionen

Hallo,

ist zwar alles noch nebulös doch MS muß ne Korrektur einschlagen, denn der letzte Satz im Artikel war ja recht deutlich. Man erkennt da den Fehler immer noch nicht richtig. Touchen wird eben nicht genug von vielen Usern gewürdigt o.ä. ausgedrückt. Da bin ich echt gespannt wie das Win9 aussehen wird. Vergleiche mit Vista zu Win8 werden ja strikt verneint, doch ein Flop bleibt ein Flop in meinen Augen. Also einfach abwarten und Tee (Bier) trinkenLachend. Wer jetzt noch ein Win 8 kauft wo schon Win9 startbereit steht? Na den "Klammerbeutel" lasse ich auf dem WäschebodenZwinkernd. Aber echt erst sehen ob Win9 wirklich wieder einfach zu bedienen und normal erklärend ist.

Gruß
Manfred

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_84526 Ma_neva

„Hallo, ist zwar alles noch nebulös doch MS muß ne ...“

Optionen
Touchen wird eben nicht genug von vielen Usern gewürdigt o.ä. ausgedrückt.

Hast du immer noch nicht gerafft, dass man auch bei Win 8 nicht "touchen" muss. Du kannst alles weiterhin mit der Maus und mit der Tastatur machen, man braucht nicht einmal einen Touch-Bildschirm dazu......

...und bei einem Tablet-PC oder einem Smartphone ist es wohl unsinnig, wenn man da eine Tastatur dranhängen würde - vor allen Dingen dann, wenn man es draußen benutzt. Da macht so ein System auf jeden Fall Sinn. Und da wird es auch von allen (!!!!) Usern "gewürdigt", nicht "nur" von vielen. Oder hast du irgendwo schon mal gesehen, dass da jemand, der gerade mit seinem Smartphone zugange ist, eine Tastatur um den Hals hängen hat und damit irgendwelche Eingaben macht?

Irgendwie scheinst du das nicht zu raffen, deswegen wäre es besser, wenn du zu solchen Themen einfach mal nichts mehr sagen würdest. Aber wenn man dir das empfiehlt, dann redet (oder schreibt) man ja sowieso nur gegen eine Wand.

Gruß

K.-H.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ma_neva gelöscht_84526

„Hast du immer noch nicht gerafft, dass man auch bei Win 8 ...“

Optionen

Hallo,

hier geht es nicht um Tablet oder SmartphoneUnschuldig, einfach um PC oder NB. Und es geht um das neue (hoffentlich wieder bessere) Win9. Warum sollte ich dazu keine Meinung äußern können oder meine Wünsche darstellen? Schaue doch auf das ForumÜberrascht und dann auch den Thread.

Irgendwie scheinst du das nicht zu raffen, deswegen wäre es besser, wenn du zu solchen Themen einfach mal nichts mehr sagen würdest.

Da scheint Dein Kommentar recht unangebracht zu sein. Es geht um ein Win9 was noch nicht auf dem Markt ist. Wenn hier schon Hoffnungen und Erwartungen unerwünscht sind wo sind sie dann akzeptiert?

Gruß
Manfred

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_84526 Ma_neva

„Hallo, hier geht es nicht um Tablet oder Smartphone, einfach ...“

Optionen
hier geht es nicht um Tablet oder Smartphone

Natürlich geht es auch darum. Sind doch auch Computer mit einem Betriebssystem und einer "UI". Warum soll MS diese Rechner außen vor lassen, wenn die ein BS entwickeln - oder warum sollen die für alle möglichen Geräte ein Extra-BS entwickeln, wenn es auch einfach geht und man es dem User überlassen kann, wie er dieses BS bedienen will? Sind ja nicht alle Menschen so, wie du, dass sie nur mit dem "klassischen" Desktop umgehen können oder wollen. Was hält Leute wie dich eigentlich davon ab, mal eben bei einem BS auf einen Button oder auf zwei Tasten zu drücken und damit die Oberfläche des BS zu wechseln? Wo ist da das Problem?

Ist doch nicht schlecht, wenn MS beide Sachen in einem BS anbietet und dem User die Auswahl lässt, was er benutzen will. Nur Starrköpfe, wie du es bist, können da was dagegen haben....

Auch hier - wie im anderen Thread - EOD. Denn auch diese Nebendiskussion ist so überflüssig, wie ein Kropf.

Gruß

K.-H.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ma_neva gelöscht_84526

„Natürlich geht es auch darum. Sind doch auch Computer mit ...“

Optionen

Hi,

Windows 9 soll 2015 kommen torsten40 am 12.01.2014, 19:04 / 7 Antworten / Flac

wo besteht meinerseits da eine "Nebendiskussion"?

Gruß
Manfred

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ma_neva gelöscht_84526

„Hast du immer noch nicht gerafft, dass man auch bei Win 8 ...“

Optionen

Hallo,

natürlich wird dort was beschrieben, ob es eine Erkärung wirklich ist sollte jeder für sich entscheiden. Da wartet jeder (fast) mal lieber was Win9 bringt ab. Deine Auffassung und Meinung will Dir doch niemand streitig machen zu Win8Zwinkernd.

Also diskutierst du hier nunmehr seit einem Jahr (oder länger) über ein Thema, von dem du nicht einmal weißt, worum es eigentlich geht.

Da stehe ich wohl nicht einsam da, denn es mögen viele nicht, diese UI. Könnte man ja auch einfach Desktop schreiben wenn man sich allgemeinverständlich ausdrückt. Denke es lesen hier auch viele mit die nix mit solchen Ausdrücken anfangen können. Ich habe immer "Kacheln" gesagt statt "UI". Dieses Thema bezieht sich aber auf ein noch unbekanntes Win9 und nix, absolut nix mit Vorgängern zu tun und auch nicht auf einer Stufe zu stellen. Niemand weiß was genaues, da geht es um Wünsche und Hoffnungen und Erwartungen, mehr nix.

Gruß
Manfred

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Borlander Ma_neva

„Hallo, natürlich wird dort was beschrieben, ob es eine ...“

Optionen
Ich habe immer "Kacheln" gesagt statt "UI".

Kacheln sind eines (von vielen) UI-Konzepten. Das kann man also nicht synonym verwenden.

Und damit mache ich den Zweig hier nun dicht.

Im Thread ging es um das Thema: Was wird bei Windows 9 anders als bei Windows 8 und nicht um das was gleich bleibt.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen