Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Knoeppken Waldo311 „Tod durch USB-Schnäppchen“
Optionen

Ergänzend dazu noch folgender Artikel:

Defektes Billignetzteil

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Knoeppken „Ergänzend dazu noch folgender Artikel: Defektes ...“
Optionen

Wer billig kauft, kauft in diesem Fall leider nur einmal..:(

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy „Wer billig kauft, kauft in diesem Fall leider nur einmal..: ...“
Optionen

So ist es Lutz, dem Inhaber des Handyladens droht nun eine deftige Geldstrafe, aber das wird den Angehörigen der armen Frau auch nichts nutzen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Waldo311 „Tod durch USB-Schnäppchen“
Optionen

Ich frage mich, ob ein FI-Schalter geholfen hätte?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
michaelg123 Ventox „Ich frage mich, ob ein FI-Schalter geholfen hätte?“
Optionen

wenn ich bedenke das chinaböller(pc netzteile) noch in vielen rechner laufen... (500w für ne zwanni )bekomme ich  angst...

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend michaelg123 „wenn ich bedenke das chinaböller pc netzteile noch in ...“
Optionen

Genau deswegen fliegt der Müll bei einem PC, den ich zum Service bekomme, raus. Und der Kunde bekommt was anständiges eingebaut. Mault dann zwar herum, muss nicht sein, oder  hat noch einwandfrei funktioniert. Aber wenn ich dann sage, das das Geraffel nicht DIN-VDE Normen entspricht und Lebensgefahr besteht, werden die Augen immer größer.

Immer gut so einen passenden Presseartikel zur Hand zu haben.

 

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ventox „Ich frage mich, ob ein FI-Schalter geholfen hätte?“
Optionen
Ich frage mich, ob ein FI-Schalter geholfen hätte?

Ja - aber nur als 10, max. 30mA- "Arbeitsstation- Schutz".
Einer, welcher das gesamte Ladennetz absichert, eher nicht. Denn der muß -in Abhängigkeit von der Größe des Netzes- sehr viel unempfindlicher ausgelegt sein.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
groggyman jueki „Ja - aber nur als 10, max. 30mA- Arbeitsstation- Schutz . ...“
Optionen

Hallo

Die Frage ist, hätte ein Fehlerstromschalter überhaupt reagiert, es wurde ja, laut dem Bericht, nur der Netzstrom in den Niedervoltbereich eingespeist, ein Kurzschluss, der zur Erhöhung der Induktion und zur Auslösung hätte führen können, muss ja nicht vorgelegen haben. Die Stecker von den Dingern sind ja auch nicht mit dem Potenzialausgleich verbunden, sicher ein weiterer Nachteil.

Aber Schrott sind diese billigen Dinger allemal.

bei Antwort benachrichtigen
jueki groggyman „Hallo Die Frage ist, hätte ein Fehlerstromschalter ...“
Optionen
Die Frage ist, hätte ein Fehlerstromschalter überhaupt reagiert

Wenn der Fehlerstrom nicht über Erdpotential abgeflossen ist, hätte die getötete Person als "Verbraucher"  keiner Fehlerstrom verursacht und der FI- Schalter somit keinen grund zum Auslösen.
Insofern ist deine Bemerkung korrekt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 jueki „Ja - aber nur als 10, max. 30mA- Arbeitsstation- Schutz . ...“
Optionen

Und träger ist das Ding auch!!!

naja, wenn das China gewesen wäre... hätten die auch gleich "son Quatsch" wie FI gespart.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 Nachtrag zu: „Und träger ist das Ding auch!!! naja, wenn das China ...“
Optionen

oh groggy war schneller.

Ich lese gerade bei Heise, dass das Netzteil für das smartphone war, über usb mit dem Laptop und daran die Ohrstöpsel.

uuuuiiiiih. Das muss aber richtig bumms gemacht haben, wenn die Spannung so über dem brett fegt und zum Schluß die Isolierung der Ohrstöpsel noch durchschlagen hat.

Da scheint alles ziemlich billig gewesen zu sein.

bei Antwort benachrichtigen