Allgemeines 21.978 Themen, 148.516 Beiträge

stick für fremden laptop

Hans Speck / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe meine Diaschau mit Musik auf einen stick gelegt, Funktioniert im eigenen PC gut. In einem fremden laptop auch. Aber in einem wieder anderen laptop kommen nur die Bilder ohne Musik. Woran liegt's? Wer weiß was?

Für eine Antwort danke ich im voraus.

oldspeck

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Hans Speck „stick für fremden laptop“
Optionen

Hallo

Dazu müsste man schon ein paar Daten haben. 
Welches Programm wurde für die Diashow benutzt und auf welchen Betriebssystemen soll sie jetzt abgespielt werden, es fehlt an dem betreffenden PC/Laptop sicher nur die Vorraussetzung zum Abspielen der Audiospur.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Hans Speck „stick für fremden laptop“
Optionen

Hi!

Auf den anderen Rechnern sind die Programme zur Anzeige der Diashow entweder nicht vorhanden oder anders konfiguriert. Das ist die einfache Ursache für das unterschiedliche oder fehlende Abspielverhalten.

Da es keine genormten Standardprogramme für die Wiedergabe von Diashows mit Musik gibt, müsste man genau wissen, welche Dateitypen auf den Stick kopiert wurden. Falls die Diashow aus einer einzigen oder mehreren mit einem Diashowprogramm erstellten Datei bzw. Dateien  besteht, wäre es hilfreich dieses Programm und den Typ der erzeugten Datei bzw. Der erzeugten Dateien zu kennen.

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
rill Hans Speck „stick für fremden laptop“
Optionen

Das Konzept ist schon mal grundlegend falsch, mit USB-Sticks an fremde Computer zu gehen! Mich wundert sehr, daß andere Computerbesitzer dies überhaupt erlauben! Der Grund ist natürlich die mögliche Gefahr von Einfangen und Weiterverbreiten von Schad-Software - gerade USB-Sticks sind diesbezüglich als Ursache mit hohem Potential bekannt (bzw. anscheinend nicht)!

Du solltest auf unbedenkliche Formate auf z. B. CD/DVD wechseln!

Als Verantwortlicher für Ton und Licht auf Geburtstagen, Grillfesten, Silvesterveranstaltungen usw. lehne ich es grundsätzlich ab, Musik auf USB-Sticks entgegenzunehmen. So manche Einlage mußte deshalb ausfallen - bei entsprechender Begründung sehen die Leute dies auch ein. Handy an den Mixer anschließen und Musik abspielen ist dagegen kein Problem.

rill

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 rill „Das Konzept ist schon mal grundlegend falsch, mit USB-Sticks ...“
Optionen
Du solltest auf unbedenkliche Formate auf z. B. CD/DVD wechseln!

Mit CD/DVD kann Malware genau so gut übertragen werden wie mit einem USB-Stick.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Hans Speck „stick für fremden laptop“
Optionen

Der wieder andere Laptop hat keine Soundkarte oder keinen Treiber.

Da liegt das Problem, nicht bei Dir.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_265507 „Der wieder andere Laptop hat keine Soundkarte oder keinen ...“
Optionen

Notebooks ohne Soundkarte gibts schon sehr sehr lange nicht mehr, Kisten die aus vielen Gründen nur bestimmte Formate abspielen (oder halt garnix) gibts aber nicht gerade selten und meist ist es ein Treiberproblem...

bei Antwort benachrichtigen