Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Processor Probleme

shizoe46 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe gemeinde .

ich habe folgendes problem =(

wenn ich the evil withing spiele ist mein problem dass mein rechner nach ungefähr 15-30m zu warm wird 80-85°
woran kann dass liegen ( besseren kühler ) habe ein in aussicht ( zahlmann )

aber wenn ich umrüste brauche ich ja auch gleich ein besseres netzteil oder ?! habe zurzeit 550watt .

kann ich dass problem auch anders umgehen ? habe ich vlt zu viel wärmeleitpaste auf getragen habe eine linsengröße aufgetragen .

meine pc daten . 6gb arbeitsspeicher
xfx 2gb 3d grafikkarte
amd athlon (tm) 64x2 dual core processor 6000+ 3,12Ghz

bei Antwort benachrichtigen
michaelg123 shizoe46 „Processor Probleme“
Optionen

wie ist denn die Lüftung im Gehäuse aufgebaut? denke am Wärmestau in der Kiste

bei Antwort benachrichtigen
shizoe46 michaelg123 „wie ist denn die Lüftung im Gehäuse aufgebaut? denke am ...“
Optionen

ein lüter am gehäuse hr ch zur zeit ... 

bei Antwort benachrichtigen
shizoe46 michaelg123 „wie ist denn die Lüftung im Gehäuse aufgebaut? denke am ...“
Optionen

ein am gehäuse zur zeit . sonst nur der kühler uafm sockel zu wenig ?

bei Antwort benachrichtigen
michaelg123 shizoe46 „ein am gehäuse zur zeit . sonst nur der kühler uafm sockel ...“
Optionen

der Amd ist eine 125 Watt CPU. Ausreichende Lüftung und Kühlung ist notwendig

bei Antwort benachrichtigen
shizoe46 michaelg123 „der Amd ist eine 125 Watt CPU. Ausreichende Lüftung und ...“
Optionen

ok also mehr lüfter rein ? mein bruder sagt besseren kühler . ?

bei Antwort benachrichtigen
michaelg123 shizoe46 „ok also mehr lüfter rein ? mein bruder sagt besseren kühler . ?“
Optionen

Wäre eine Lösung, mal die Temperatur bei offenen Gehäuse posten

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 shizoe46 „ok also mehr lüfter rein ? mein bruder sagt besseren kühler . ?“
Optionen
besseren kühler

Das ist bei dem Heizkörper eine sinnvolle Maßnahme. Dazu noch 2 120 mm Lüfter. Einer vorn zum saugen, einen hinten zum rauspusten. Hier würde ich unbedingt auf die max. Geräuschentwicklung achten.

Lüfter:

https://www.alternate.de/Geh%C3%A4use/L%C3%BCfter

Das Netzteil sollte reichen, jedoch ist gerade hier auf Qualität zu achten. Gute Erfahrungen habe ich mit BeQuiet gemacht.

Nur mal so als Beispiel, andere Höker findest Du im Netz:

https://www.alternate.de/Netzteile/ab-500-Watt

Die WLP sparsamst auftragen!

bei Antwort benachrichtigen