Allgemeines 21.886 Themen, 146.672 Beiträge

Computerschrank gesucht

Arehton / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde.

Meine 2 kleinen Racker werden meiner Meinung einfach zu schnell Groß. Und da sie noch gemeinsam in einem Zimmer schlafen, drängelt die Frau Mama ganz schön, das ich meine PC Bude langsam aufgebe. Der einzige Platz, wo ich mit meinem Spielzeug hin könnte, ist das Wohnzimmer. Nur ein Schreibtisch möchte meine Chefin auch nicht. Passt so gar nicht.

Meine Überlegung ist ein Computer(Eck)Schrank. Die Suche entpuppt sich aber leider gar nicht so einfach. Alles viel zu klein. So ein Schrank mit 80 cm ist einfach zu schmal. Da passt so noch mein 27´er rein. Und da muss ich zum Teil div Fächer auslassen (je nach Model).

Das nächste Problem ist die Tiefe. Die meisten haben 50 cm. Mein PC hat selber 45 cm ohne Netz und DVI-D Kabel. Reicht also auch nicht.

Daher mal die Frage an euch, gibt es solche Computerschränke (kann auch ein Eckschrank sein) mit einer Höhe von ca 180 cm, Breit von ca 120 - 160 cm und eine Tiefe von 55 cm.
Farbe und Preis spielt erst mal keine Rolle. Da lasse ich mich gerne Überraschen.
Was noch super wäre, wenn einer von euch schon so ein Schrank hat und ev Fotos dazu posten könntet.

Auch bin ich für Alternativen offen Lächelnd
Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Arehton

„Computerschrank gesucht“

Optionen
Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Arehton Kabelschrat

„Hallo Arehton, da ...“

Optionen

Danke für den Link. Bin aber schon über die Seite gestolpert. Und diese Schränke sind mir leider auch zu klein. Sie müssen in meinem Fall viel Breiter sein und mehr Staumöglichkeit bitten. Wie so etwas zum Beispiel würde schon funktionieren. Knapp aber doch..........
http://www.lehrmittel-shop.de/computer_schraenke-1449_5336_2785/edv_schrank_150_cm_hoch_100x72_cm_b_t_fahrbar_tastaturauszug_2_einlegeboeden-9608.html

Fahrbar muss er gerade nicht sein. Nur der Preis ist schon etwas heftig **gg**

bei Antwort benachrichtigen
Arehton

Nachtrag zu: „Computerschrank gesucht“

Optionen

So, ein Schrank wurde gefunden. Anbei handelt es sich um einen Kleiderschrank. Die Verkäufer kuckten nicht schlecht als ich sie über mein Vorhaben berichtete. Not macht halt erfinderisch. 
Von der Abmessung optimal. Zusätzliche Fächer (einer davon ausziehbar) wurden auch schon gekauft.
Hier mal der Link: http://www.moebelix.at/schlafen/kleiderschraenke/c3c2/schwebetuerenschrank-feldkirch.produkt-000380077006

Mit dem Spiegel kann ich mich jetzt noch nicht wirklich anfreunden. Aber mal schauen, wenn der Schrank steht.................

Nette Future werden dann später auch noch verbaut, wie LED Spots usw. Mal schauen, was es so noch an Extras gibt

bei Antwort benachrichtigen
xafford Arehton

„So, ein Schrank wurde gefunden. Anbei handelt es sich um ...“

Optionen
Mit dem Spiegel kann ich mich jetzt noch nicht wirklich anfreunden.

Dann hättest Du vielleicht besser mal die IKEA-Version dieser Schränke angeschaut, da kannst Du Dir die Art der Schwebe-Türen aussuchen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Arehton xafford

„Dann hättest Du vielleicht besser mal die IKEA-Version ...“

Optionen

Die Schweden gibt es leider nicht in meiner Umgebung. Und bei denn anderen (3 Läden auf einem Haufen) ist gerade Räumungsverkauf. Da geht nicht viel mit anderen Farben usw. Nur das was sie halt noch auf Lager haben.
Na ja, ist halt leider gerade so. Aber einige Ideen hab ich noch.

Wenn alles fertig ist, dann gibt es ein paar Fotos. Vielleicht hilft es denn einen oder anderen, der eventuell in eine ähnliche Situation kommt und nicht weiß, wohin mit seinem ganzen Klump  Lachend

bei Antwort benachrichtigen
Arehton

Nachtrag zu: „Computerschrank gesucht“

Optionen

So, ein Teil ist geschafft. Es fehlen halt nur Kleinlichkeiten, die noch gemacht werden müssen.
Z.b die Kabelabdeckungen (im Bild, das ist nur ein Muster und in Wirklichkeit ein Kantenschutz aus Karton. Optimal zu zuschneiden und Testen).
Und die Verkabelung oben für die Lichtleiste. Da werde ich mir auch noch was überlegen. Ideen von euch natürlich Willkommen.
Die Beleuchtung: Anbei handelt es sich oben um eine Lichtleiste mit 2x7 Watt GX53 Leuchtmittel. Zur Zeit noch mit Energiesparlampen die aber später mal durch LED´s ersetzt werden.
Oberhalb der Tastatur befindet sich eine LED Leiste mit 3,5 Watt Leistung. Beides sorgen für ausreichende Beleuchtung.

Hinter dem Synthesizer (Weiß) befinden sich alle nötigen Netzteile. 4 Stück im ganzen. Auch der für denn USB3 Hub bei der Tastatur.

Hinter dem Monitor ist der Hauptverteiler. Ist ein Brennenstuhl mit einigen Sicherheitsfunktionen. Hat auch etwas gekostet das Teil. Nur Master-Slave Funktion hat der und wollte ich auch nicht.

Im ganzen sieht das alles noch relativ leer aus................... Finde ich.

Auf der rechten Seite kommen dann meine anderen Dinge, wie Video und Fotokamera, CD Sammlung, Werkzeug für PC usw. Fächer sind schon montiert. Auch wird es die selbe  GX53 Lichtleiste, die mit der ersten verbunden wird (Stromversorgung) aber extra ein Schalter.

PS: Die Bügelbretter verfolgen mich. Zuerst standen sie im Zimmer neben meinem PC und jetzt stehen sie plötzlich da. So sind sie, die Damen dieser Welt Lachend

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Arehton

„So, ein Teil ist geschafft. Es fehlen halt nur ...“

Optionen

Hallo arehton,

die http://www.hornbach.de/shop/Kabelkanal-Plasfix-selbstklebend-21-x-11-5-mm-2-m-weiss/7786179/artikel.html gibt es in verschiedenen Größen und Farben. Das Kabel der Lichtleiste kann man geradeziehen und mit etwas Silikon, in die Ecke kleben.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Arehton Kabelschrat

„Hallo arehton, die ...“

Optionen

Klasse Idee. Werde bei Gelegenheit im Bauhaus umsehen. 60x40 sollte es mindestens sein und in schwarz.............

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Arehton

„So, ein Teil ist geschafft. Es fehlen halt nur ...“

Optionen

Hallo

Wenn du nicht als Dauergast beim Orthopäden landen möchtest, solltest du mal über einen Tastaturauszug nachdenken.

Tastaturauszug, Kantenumleimer, Edelstahlschrauben und mehr im Online-Shop EISENRON 

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat groggyman

„Hallo Wenn du nicht als Dauergast beim Orthopäden landen ...“

Optionen
Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Arehton groggyman

„Hallo Wenn du nicht als Dauergast beim Orthopäden landen ...“

Optionen

Kommt noch. Die Teile verwende ich vom alten Schreibtisch. Ebenso die Schienen für die Schubladen. Kann ich alles noch gut gebrauchen. Der muss aber erst noch zerlegt werden..........

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Arehton

„Kommt noch. Die Teile verwende ich vom alten Schreibtisch. ...“

Optionen

Hallo Arehton,

ich hab mich schon lange gewundert, wie man vorm PC- Schrank gemütlich leben kann und dir eine Schublade verlinkt.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Arehton Kabelschrat

„Hallo Arehton, ich hab mich schon lange gewundert, wie man ...“

Optionen

Am Anfang etwas ungewohnt, aber in der Tat gemütlich. Und das mit denn Schubladen ist im Prinzip auch eine gute Idee. Aber nicht im üblichen Sinne..........
Für ganz oben suche ich für die Schubladen Führungsschienen, die direkt auf die Ablagefächer montiert werden. Die Schubladen werden darauf verschraubt.
Und wenn sie ganz rausgezogen wurde, dann sollten sie bis ca 45 Grad kippen können ohne sie aber halten zu müssen. Dann halt wieder rauf und rein.

Wie gesagt, nur für die oberen, das wäre was. Leider hab ich aber dazu noch gar nichts finden können.

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Arehton

„Am Anfang etwas ungewohnt, aber in der Tat gemütlich. Und ...“

Optionen

Hallo Arethon,

Bei der Schublade hatt ich an stabile Schienen für den Tastaturauszug gedacht. Ich lümmele mich gerne auf dem Schreibtisch rum! Auf meinem Tastaturauszug steht das Telefon.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Arehton Kabelschrat

„Hallo Arethon, Bei der Schublade hatt ich an stabile ...“

Optionen
Auf meinem Tastaturauszug steht das Telefon.

Auch nicht schlecht Lachend
Wegen dem Auszug, bin gerade am überlegen, ob ich das nicht etwas abändere. Und zwar zum Wegklappen. Wenn der oben ist, dann hätte ich nämlich eine gerade Fläche. Wenn nicht mehr gebrauch, dann einfach runterklappen.

Muss mal testen...............

bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 Arehton

„So, ein Teil ist geschafft. Es fehlen halt nur ...“

Optionen

Wenn ich mir das so anschaue, muß ich dir dringend von der Kaffeetasse neben der Tastatur abraten. 

Das geht schnell schief und dann ist die Tastatur verklebt und Schrott. Bei uns ist totales Ess-  und Trinkverbot am PC.

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat moin moin1

„Wenn ich mir das so anschaue, muß ich dir dringend von der ...“

Optionen

Hallo moin moin,

https://www.google.de/search?q=spritzwasser+gesch%C3%BCtzte+tastatur&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=sb&gfe_rd=cr&ei=4snUU_XGB6Wo8werroGYBA

Ich habe eine normale 10€ Tastatur, aus der ich garantiert eine ganze Bäckerei herausgeschüttet habe. Sie  wurde mit Bier " gereinigt und mit Cola- Rum desinfizieret".

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Arehton moin moin1

„Wenn ich mir das so anschaue, muß ich dir dringend von der ...“

Optionen
Wenn ich mir das so anschaue, muß ich dir dringend von der Kaffeetasse neben der Tastatur abraten

Recht hast Du. Ne sehr blöde Angewohnheit von mir

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Arehton

„Computerschrank gesucht“

Optionen

Hallo Areton,

1. BRD hat kein Holz mehr, naja das ist sicherlich eine andere Geschichte. Gehe zu IKEA, damit der Schwede aermer wird. LOL. 

https://www.youtube.com/watch?v=-eeKXA3pnKY

Aber dann haettest du sowas einbauen lassen:

https://www.youtube.com/watch?v=VaniVpbyvvE

https://www.youtube.com/watch?v=R0AX-kXD61s

Aber in Mexiko sagt man: En gustos se rompen generos. Hihihi

Gruesse

Areton

P.S. Es sollte keine beleidigung sein, von meine Seite zu dir. Aber seit 2003 sind viele Jahre vergangen. Wo ich eigentlich Olaf19 vermisse.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Prosseco

„Hallo Areton, 1. BRD hat kein Holz mehr, naja das ist sicherlich eine andere Geschichte. Gehe zu IKEA, damit der Schwede ...“

Optionen

Hola Amigo Sascha,

como estas, dormiste mucho tiempo?

Guckst Du bitte einmal auf das DatumLachend

Arehton am 08.07.2014Reingefallen

Feliz Navidad y un Feliz Año Nuevo


h1
Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Prosseco

„Hallo Areton, 1. BRD hat kein Holz mehr, naja das ist sicherlich eine andere Geschichte. Gehe zu IKEA, damit der Schwede ...“

Optionen

Hallo Sascha,

nach so vielen Jahren Zugehörigkeit zur Nickles-Gemeinde solltest du eigentlich wissen, dass eine Hilfestellung 7 Jahre später/zu spät "nicht unbedingt der Bringer ist!"
Das Problem ist längst erledigt!!!

Trotzdem ...
Feliz Navidad y Próspero Año Nuevo! (oder so ähnlich  ;-)   )    (Google-Übersetzung)

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco schoppes

„Hallo Sascha, nach so vielen Jahren Zugehörigkeit zur Nickles-Gemeinde solltest du eigentlich wissen, dass eine ...“

Optionen

Hallo Schoppes,

danke. 

https://www.youtube.com/watch?v=bGwOCFMl_Hk

Saludos

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen