Allgemeines 21.950 Themen, 147.866 Beiträge

Administrator oder 'Rechte

pianomeister1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir einen Apache-Server eingerichtet. Die Datei

C:\Program Files (x86)\Apache Software Foundation\Apache2.2\conf\httpd.conf

kann ich nicht ändern, obwohl ich als Benutzer Administrator-Rechte habe.

Wie erreiche ich es, dass ich auf dem gesamten Windows8.1 Rechner oder für mindestens

C:\Program Files (x86) ... volle Rechte habe.

Alle Versuche, Rechte zu übertragen bzw. mit vollen Rechten zu öffnen, waren vergeblich.

Gruß

pianomeister1

bei Antwort benachrichtigen
mi~we pianomeister1 „Administrator oder 'Rechte“
Optionen
kann ich nicht ändern

Lässt sich die httpd.conf jetzt gar nicht erst mit einem Editor öffnen oder was?

Falls Änderungen scheinbar nicht übernommen werden:

http://blog.netscraps.com/bugs/apache-httpd-conf-changes-ignored-in-windows-7.html

Also: Auch wenn dein Benutzerkonto Admin-Rechte hat, starte trotzdem mal den Editor explizit mit 'Als Administrator ausführen'!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
pianomeister1 mi~we „Lässt sich die httpd.conf jetzt gar nicht erst mit einem ...“
Optionen

Guten Morgen mi-we,

danke, nachdem ich notepad.exe so geöffnet hatte, konnte ich die httpd.conf ändern.

Ich hatte zuvor versucht, C:\Program Files (x86)\Apache Software Foundation\Apache2.2\conf\httpd.conf als ganzes Verzeichnis freizugeben, das ging zwar,

aber ohne Erfolg, da konnte ich die geänderte httpd.con nicht zurückschreiben.

Ich habe mit Windows 8.1 immer wieder Probleme, wegen den Rechten.

Kannst Du oder jemand mir sagen, wie ich volle Administrator-Rechte erhalten kann,

da ich mit meinem Benutzer nicht alles machen kann, obwohl der angeblich Administrator ist.

Gruß

pianomeister1

bei Antwort benachrichtigen
mi~we pianomeister1 „Guten Morgen mi-we, danke, nachdem ich notepad.exe so ...“
Optionen
wie ich volle Administrator-Rechte erhalten kann

Mehr, als einem Benutzerkonto Administratorrechte geben, geht nicht. Wenn es dann trotzdem Probleme gibt, liegt das meist daran, daß Windows oberclever sein will und sich dabei dann selber ins Knie schießt.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
VC1541 pianomeister1 „Administrator oder 'Rechte“
Optionen

Öffne den Editor als Administrator (rechtsklick) und öffne die httpd.conf über "DATEI | ÖFFNEN"

bei Antwort benachrichtigen
presla pianomeister1 „Administrator oder 'Rechte“
Optionen
Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
pianomeister1 presla „Vielleicht hilft Dir dieser Artikel: ...“
Optionen

Danke presla,

habe ich gemacht, trotzdem erhalte ich bei mehreren Ordnern

Zugriff

Gruß

pianomeister1

bei Antwort benachrichtigen
presla pianomeister1 „Danke presla, habe ich gemacht, trotzdem erhalte ich bei ...“
Optionen
Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
pianomeister1 presla „Dann schau mal hier nach: ...“
Optionen

Danke presla,

kann man RegOwnit.exe bedenkenlos anwenden? Bringe es aber auch nicht zum Laufen,

wie ist das mit dem Schlüssel der Registry?

Im Zusammen mit meinem Rechteproblem bin ich darauf gestoßen, dass ich in meinem

Windows 8.1 folgende Ordner habe:

C:\Users\klavier\Anwendungsdaten

das ist o.k

Dann habe ich noch

C:\Dokumente und Einstellungen\klavier\AppData\Local\Anwendungsdaten

klicke ich diesen Ordner an, erhalte ich

C:\Dokumente und Einstellungen\klavier\AppData\Local\Anwendungsdaten\Anwendungsdaten\

wenn ich weiter klicke, gebt es noch zig weitere Unterordner Anwendungsdaten?

kann ich den Unterordner AppData löschen?

Wenn ich Euch nerve, dann sagt es bitte, ich kämpfe mit den Rechten seit Beginn von

Windows 8.1

Gruß

pianomeister1

bei Antwort benachrichtigen
presla pianomeister1 „Danke presla, kann man RegOwnit.exe bedenkenlos anwenden? ...“
Optionen

Dies funktioniert bei mir unter W8.1,obwohl für W7 vorgesehen:

http://forum.chip.de/windows-7/besitz-uebernehmen-via-kontextmenue-1388987.html

aufmerksam durchlesen und Schritt für Schritt befolgen!

Dann ist im Kontextmenu der Hinweis Besitz übernehmen eingefügt;damit läßt sich arbeiten!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen