Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

hddiesel Loopi© „Weltuntergangsparty abgemahnt“
Optionen

Hallo Loopi,

dass der Staat und die Gerichte, eine solche Abzocke ungewollt unterstützen, ist längst Bekannt.
Heute kannst du aus Dreck Geld machen, du musst nur zum Patentamt und nach Erfolg einen windigen Anwalt einschalten, welcher Dich beim Abzocken unterstützt.

Recht ist etwas anderes..., aber es gibt auch viele Befürworter, für solche Vorgehensweisen, Hauptsache es füllt sich das Konto.

Das Rechtsempfinden bleibt auf der Strecke..., nicht nur in unserem Land.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva hddiesel „Hallo Loopi,dass der Staat und die Gerichte, eine solche ...“
Optionen

Hallo,

Das Rechtsempfinden bleibt auf der Strecke..., nicht nur in unserem Land.
Da wird doch schon der "Weltuntergang" in der Bibel seit fast 2000 Jahren beschrieben! Warum greift man da überhaupt bei Wörtern die im Sprachgebrauch sind noch solchen Hasardeuren mit „Weltuntergang“ beim Deutschen Patent- und Markenamt in München hat schützen lassen": Da müßte doch ganz schnell einmal das Patentamt verklagt das sie "Bibelklau" patentiert hat! Wenn überhaupt schon ein Wort patentiert werden darf, was für mich sehr fragwürdig ist solange es keine Firma oder Produkt ist, dann sollte es doch der "Ersteller" sein, in diesem Fall die Kirche oder auch schon zuvor erwähnt bei Pharaonen, evtl. noch früher schon.
Sollte da nicht ein Patentamt in der Pflicht stehen solche angebliche "Wortschützerei" auch auf Urheberrecht zu prüfen? Da sollte man höhere Gerichtshöfe endlich mal einschalten.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Loopi© „Weltuntergangsparty abgemahnt“
Optionen

Prima! Dann lasse ich mir jetzt das Wort "Geburtstagsparty" als Wortmarke schützen. Da kann ich noch viel mehr Leute abzocken....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel gelöscht_84526 „Prima! Dann lasse ich mir jetzt das Wort "Geburtstagsparty" ...“
Optionen

Hallo K.-H.,

genau so meine ich das, dem Geld sieht man nicht die Quelle an, aber wenn man es hat, kann man damit um sich werfen, es Trift doch keine Armen... und wird noch von vielen unterstützt!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
groggyman hddiesel „Hallo K.-H.,genau so meine ich das, dem Geld sieht man nicht ...“
Optionen

Hallo

Der geschilderte Fall hat nichts mehr mit Schutz des Eigentums zu tun das zeigt nur auf, wie weit der Sittenverfall in Deutschland schon fortgeschritten ist. Der sollte von seinen Kollegen gesteinigt werden.
Die Rechtsverdreher reiben sich natürlich die Hände, haben sie diese Quellen doch selber freigelegt, nicht zum Schutz der Bürger sondern in vielen Fällen zum Eigennutz.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg groggyman „Hallo Der geschilderte Fall hat nichts mehr mit Schutz des ...“
Optionen

In meiner Heimatstadt hat es auch zwei Veranstalter getroffen. Es gibt aber schon eine Kanzlei, die die Betroffenen einsammelt und berät, hinsichtlich der Abmahnung nichts zu unterschreiben. Die Chancen das der "Schutz" bei rechtlicher Prüfung hinten runterfällt sind sehr groß. Bleiben halt "nur ein paar" Anwaltskosten bei den Betroffenen für die eigene Abwehr hängen.

Gruß
cbuddeweg

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
groggyman cbuddeweg „In meiner Heimatstadt hat es auch zwei Veranstalter ...“
Optionen
Bleiben halt "nur ein paar" Anwaltskosten bei den Betroffenen
Und genau das ist es, was mich am meisten bei diesen Abmahnungen ärgert, ich bin unschuldig aber bleibe auf meinen Kosten sitzen, nur weil ich meine Unschuld beweisen wollte. Der nächste Schritt wäre die Abmahner zu verklagen aber wer kann sich diesen ganzen Aufwand schon leisten.
Die Brüder wissen genau, warum die nur Kleinbetriebe und Einzelpersonen abgemahnt haben :-(

Ich hoffe dass wir davon verschont bleiben .

-groggyman-
bei Antwort benachrichtigen
presla gelöscht_84526 „Prima! Dann lasse ich mir jetzt das Wort "Geburtstagsparty" ...“
Optionen

Bätsch!! dann feiere ich "Birthdayfest"Lachend

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 presla „Bätsch!! dann feiere ich "Birthdayfest"“
Optionen

Ich hätte da noch ein paar Ideen! :-)

Da ja in diesem Jahr diverse Wahlen anstehen - es fängt am 20 Januar hier bei mir in Niedersachsen mit der Landtagswahl an und voraussichtlich im September oder Oktober findet "sogar" die Bundestagswahl statt - könnte man doch direkt in Versuchung kommen, sich das Wort "Wahlparty" schützen zu lassen. Da könnte man anschließend unsere Volksvertreter zur Kasse bitten, wenn die ihre "Erfolge" auf entsprechenden Events feiern.....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_84526 „Ich hätte da noch ein paar Ideen! :-) Da ja in diesem Jahr ...“
Optionen

Hallo

Da kommst du vielleicht schon zu spät, der erste Kommentator in deinem verlinkten Artikel hatte schon die Idee....



-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 groggyman „Hallo Da kommst du vielleicht schon zu spät, der erste ...“
Optionen

Huch! So'n Pech aber auch.... :-(

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 gelöscht_84526 „Prima! Dann lasse ich mir jetzt das Wort "Geburtstagsparty" ...“
Optionen
Dann lasse ich mir jetzt das Wort "Geburtstagsparty" als Wortmarke schützen
Wage dich nicht, sonst öhle ich meinen Rolli und besuch dich.Zunge raus
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_268748 „Wage dich nicht, sonst öhle ich meinen Rolli und besuch dich.“
Optionen

Hi,

also ölen tut immer gutZwinkernd.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Ma_neva „Hi, also ölen tut immer gut. Gruß Manfred“
Optionen
also ölen tut immer gut
...solange es nicht die "Letzte Ölung" ist, mag das ja zutreffen..... :-)

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 gelöscht_84526 „Prima! Dann lasse ich mir jetzt das Wort "Geburtstagsparty" ...“
Optionen

Ich lasse mir "Guten Morgen", "Guten Tag", "Guten Abend", "Guten Appetit", "Tschüß", "Gesundheit", "Hallo", "Danke" und "Bitte" schützen.
Wetzt schonmal eure Scheckbücher (TM). ;-D

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva dirk42799 „Ich lasse mir "Guten Morgen", "Guten Tag", "Guten Abend", ...“
Optionen

Hi,

"Und das ist gut so" lasse ich mir gleich auch mal schützen zur Rentenanpassung an zur Politik, die reden sich doch sowas von armUnentschlossen!

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Loopi© „Weltuntergangsparty abgemahnt“
Optionen

Der Anwalt einer Betroffenen meinte, er sehe gute Aussicht darauf, seine Klage gegen den Patentschutz durchzubringen. Sonst könnte sich ja irgendein Depp "Biertrinken" patentieren lassen und jeden Biertrinker abkassieren wollen - absurd.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Joerg69 „Der Anwalt einer Betroffenen meinte, er sehe gute Aussicht ...“
Optionen

Nicht nur der Anwalt einer Betroffenen ist davon überzeugt, dass die ganze Angelegenheit wohl eher ein "Schuss in den Ofen" ist. Man lese nur mal in entsprechenden Blogs die Meinungen diverser Anwälte, z.B. hier: Der Weltuntergang und sein markenrechtliches Nachspiel


Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg gelöscht_84526 „Nicht nur der Anwalt einer Betroffenen ist davon überzeugt, ...“
Optionen

Aktualisierung zum Thema, unser abgemahnter Veranstalter feiert heute eine "Gelduntergangsparty" - wegen der zu versenkenden Anwaltskosten. Lächelnd

Gruß
cbuddeweg

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva cbuddeweg „Aktualisierung zum Thema, unser abgemahnter Veranstalter ...“
Optionen

Hi,

abgemahnter Veranstalter feiert heute eine "Gelduntergangsparty"
dann sollte er aber so "klug" geworden sein und sich vorher den Namen schützen lassen, nicht das er noch ne "Abmahnung" erhältZwinkernd.
Die Party könnte aber auch aus aktueller wirtschaftlicher Lage  und drohender Rezension der "Weltmacht" weitere Gäste einberufenLachend.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen