Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Verbindugsprobleme mit Team Viewer 8

Bastian8 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe probleme mit meinem Bruder eine Verbindung über der Team Viewer 8 aufzubauen. Das Problem liegt nicht auf meinem Rechner ,
da ich mit anderen Benutzern keine Probleme habe. Was kann die Ursache sein, dass ich mit dem Rechner meines Bruders keine
Verbindung aufbauen kann.? Es kommt auch keine Fehlermeldung ect. Im voraus besten Dank für Eure Unterstützung.
Gruß Bastian
Benutzen beide Win xp mit Win Explorer

bei Antwort benachrichtigen
meisterv2k Bastian8 „Verbindugsprobleme mit Team Viewer 8“
Optionen

Hallo Bastian,

bekommt denn dein Bruder überhaupt eine ID zugewiesen oder klappt schon das nicht?

BG mv2k.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Bastian8 „Verbindugsprobleme mit Team Viewer 8“
Optionen

Nutzt dein Bruder irgendeine Firewall-Software, die da evtl. das Herstellen einer Verbindung blockiert?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Bastian8 mi~we „Nutzt dein Bruder irgendeine Firewall-Software, die da evtl. ...“
Optionen

Windows Firewall wird nur benutzt, auch ist eine IP Adr. zugewiesen.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Bastian8 „Windows Firewall wird nur benutzt, auch ist eine IP Adr. ...“
Optionen

Wie sieht mit Kennword aus?
Ist konstant zugewiesen, oder Standard und wechselt sich bei jedem Programmöffnen ?
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
PC-Bastler3 Bastian8 „Verbindugsprobleme mit Team Viewer 8“
Optionen

Hi Bastian,
vielleicht ist auf dem PC deines Bruders XP-Antispy o. Ä installiert und dort "Remote"-Bedienung ausgeschlossen? In Systemverwaltung | Dienste die Remote-Einträge gestartet?
Beste Grüße
PC-Bastler

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Bastian8 „Verbindugsprobleme mit Team Viewer 8“
Optionen

Moin,

laufen auf beiden Rechnern identische Versionen von Teamviewer? Er könnte mal testweise die aktuelle portable Version (muss nicht installiert werden), oder die QS-Version nehmen.

http://www.teamviewer.com/de/download/windows.aspx

Gruß
Maybe


"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Bastian8 Maybe „Moin, laufen auf beiden Rechnern identische Versionen von ...“
Optionen

Allen sei Dank, welche auf meine Probleme geantwortet haben. Die Ursache lag darin, das auf dem Rechner meines Bruders ein komisches Vierenprogramm installiert war , welches wir deinstalliert
haben und schon hat es geklappt. Ich habe per Tel. mit meinem Bruder die ganze softwareliste
abgeklappert und bin dann darauf gestoßen.Nochmals Euren Dank. Bastian

bei Antwort benachrichtigen
citral Bastian8 „Allen sei Dank, welche auf meine Probleme geantwortet haben. ...“
Optionen
Cool

moinmoin,
dann erzähl uns doch bitte mal,
welches komische Virusprogramm oder Antivirusprogramm den Rechner geblockt hat?
bei Antwort benachrichtigen