Allgemeines 21.980 Themen, 148.534 Beiträge

USB 3.0 Anschluß am Gehäuse und USB 2.0 - Mainboard

hellawaits / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin allerseits,

benötigt man einen Adapter (und wenn ja, welchen), wenn die USB 2.0 Schnittstelle des Mainboards mit den USB 3.0 Front- Anschlüssen eines PC Gehäuses zu verbinden? (also aus den USB 3.0 Frontanschlüssen abgespeckte USB 2.0 Anschlüsse machen)

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 hellawaits „USB 3.0 Anschluß am Gehäuse und USB 2.0 - Mainboard“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
hellawaits chrissv2 „ja. hier zb: ...“
Optionen

Moin chrissv2,

genau sowas habe ich gesuchtLachend, aber leider selbst nicht gefunden. Danke Dir.

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
Maybe hellawaits „USB 3.0 Anschluß am Gehäuse und USB 2.0 - Mainboard“
Optionen

Moin,

ich weiß, das war nicht die Frage und kenne Deinen Rechner nicht. Aber wäre ein USB 3.0 Frontpanel nicht eine Alternative, sofern min. ein 3,5" Slot frei ist?

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=usb+3.0+frontpanel

Sofern das Mainboard über Anschlüsse für USB 2.0 und 3.0 Frontpanel verfügt, hättest Du damit zusätzliche Anschlüsse, evtl. sogar mit Cardreader, e-SATA etc, je nach Auswahl.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Maybe „Moin, ich weiß, das war nicht die Frage und kenne Deinen ...“
Optionen

Moin Maybe,

das wäre natürlich eine schöne Sache.... wenn das Gehäuse dann noch mitspielen würde ... und genau das tut es leider nicht...

Ich habe lange nach einem gut zu lüftenden Midi Tower gesucht, und bin bei Corsair fündig geworden:

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/gehaeuse/24435-test-corsair-carbide-series-200r-alles-easy-.html

Bei einem Preis von ca. 60€ kann man nicht meckern und dabei über die Nachteile hinwegsehen ...

Da ich zwei optische Laufwerke (angebunden über IDELachend ... jaja, ist Oldschool, reicht mir aber völlig aus) und die Lüftersteuerung verbauen möchte , sind die drei vorhandenen Fronteinschübe (5,25er) komplett belegt; 3,5er hat das Gehäuse nicht.

Das Mainboard verfügt nur über USB 2.0 Anschlüsse ( http://www.chip.de/preisvergleich/138049/Datenblatt-MSI-P43-C51-Sockel-775-7519-180R.html ).

Solange der Q9550 noch brav seinen Dienst verrichtet, behalte ich die Board /CPU Kombination und werde mich mit USB 2.0  und DDR2 RAM begnügen (hatte mal über einen i7 - 3770K mit passendem Board und DDR3 RAM nachgedacht... ist aber noch nicht nötig)

Wenn Du allerdings noch einen Vorschlag für ein entsprechendes Gehäuse hast, dann immer raus damitLachend (kann auch ein Full-Tower sein, sollte aber nicht mehr als 80 - 90€ kosten). Vorgaben sind die Lüftergröße (mind. 12 cm), die Option je zwei Lüfter an der Front, dem Seitenteil und dem Gehäusedeckel einbauen zu können, sowie der quer im Gehäuse verbaute Festplattenkäfig. Die Optik ist mir relativ egal, die Funktionalität ist vorrangig.

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen