Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

RedTube-Massenabmahnung schlägt ungewöhnliche Wellen

Systemcrasher / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

 

Hallo Leute,

 

Ihr könnt Euch denken, daß Nickles.de nicht die einzige Seite ist, auf der über dieses Thema diskutiert wird.

 

Auch in einem weiteren Forum, in dem ich - bisher - aktiv war, wird dies intensiv dieskutiert.

 

Allerdings mit einer überraschenden Wendung:

 

Ihr kennt sicherlich den Dieter Nuhr Spruch "Ich habe nichts gegen XXXXX. Ansonsten hätte ich schon längst davon Gebrauch gemacht. Wen oder was er ursprünglich meinte, weiß ich heute nicht mehr. Der Spruch gefällt mir jedoch dermaßen gut, daß ich ihn - auf die jeweilige Sitation angepaßt - immer wieder gerne bringe. Und das schon seit Jahren!

Auch hier bei Nickles.de, ohne Konsewuenzen, abgesehen von gelegentlichen Smileys.

 

In einem anderen forum - Pokerstrategy.de habe ich deswegen nun Schreibverbot erhalten.

 

Ursache war, daß sich jemand ziemlich negativ über diese Abmahnkanzlei geäußert hat.

 

Daraufhin brachte ich das entsprechende Zitat:

"Ich habe nichts gegen Abmahnvereine. Ansonsten hätte ich schon längst davon Gebrauch gemacht."

Garniert wurde das durch einen entsprechenden Smiley aus der Cosgan.de-Sammlung.

 

Kurze Zeit später war mein Beitrag zensiert durch einen Mod:

"edit by möchtegernstasi *)
Bitte unterlasse Spam, das möchten wir hier nicht sehen. Du erhältst an dieser Stelle eine Verwarnung.
"

*) Name des Mod geändert, um Mike eine Abmahnug zu ersparen

Natürlich habe ich - auf meine persönliche Weise darauf geantwortet und meine signatur entsprechend "angepaßt".

"Was soll der Müll?


Ich hatte ein Bemerkung gemacht, die so eindeutig zynisch war, daß es auch der Dümmste hätte begreifen müssen. Spätestens beim Smiley hätte der Hammer auch bei Dir fallen müssen.

Abgesehen davon war das kein Spam, sondern eine altbekannte Redewendung.

Und mit "Das möchten wir hier nicht sehen" meinst Du garantiert nicht die Mehrheit der hier mitlesenden!

Übrigens zeugt die Zensur nicht gerade von jenem Demokratieverständnis, auf das sich gerade "Gutmenschen" wie Du gerne beziehen."

 

Das wiederum hat den betreffenden Moderator nun dermaßen beleidigt, daß er einerseits diesen Beitrag komplett löschte und andererseits für ein Schreibverbot auf unbegrenzte Zeit sorgte.

Wären Mike und seine Helfer ähnlich drauf, Nickles.de wäre mausetot.

 

Gott sei Dank legt der Mike jedoch größten Wert auf Meinungsfreiheit, so daß nur extreme Sachen, welche fuer für Nickles.de werden könnten zensiert werden. Und das ist wiederum nachvollziehbar.

 

Ich persönlich halte das Verhalten seitens PS für absolut erbärmlich. Aber das Internet ist voll von Foren, die mit PS vergleichbar sindm, so daß ich nicht wirklich auf diese angewiesen bin.

 

Wie ist Eure Meinung dazu?

Seht Ihr es ähnlich wie ich, oder habe ich es übertrieben?

 

 

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Systemcrasher „RedTube-Massenabmahnung schlägt ungewöhnliche Wellen“
Optionen

moin

ich würde das als lächerlich abtun und das Forum zukünftig meiden.

Gib jemandem Macht und er spielt u. U. den Freisler. Das findest du aber in vielen Foren.

Ich habe z.B. 2 Abmahnungen erhalten, weil ein anderer User berechtigte Kritik an einem Onlinespieleanbieter Kritik wegen dessen offensichtlichen Diebstahls an User geübt hat.

Ich hatte dann zurückgeschrieben, das solche Kritik, auch wenn sie tausendfach bestätigt ist, schnell im Zuge der Zensur gelöscht wird und hatte ein Teil seines Postings zitiert.

Kurz darauf bekam ich eine Verwarnung fürs Zitat (war als Grund angegeben).

Da ich auch gerne Austeile schrieb ich als Antwort im Forum, das wohl der ein oder andere Mod solche berechtigte Kritik als Wxxxxvorlage nutzt um dann Verwarnungen auszuteilen, was dann eine 2te zur Folge hatte.

Da mich aber das Forum eh nicht juckt, weil dort eben besonders ausgewählte Pfeifen tätig sind, hab ich meine Daten gelöscht und gut wars.

Tu das als Idiotenforum ab und denk nicht mehr dran ;)

 

Nachtrag:

Wenn ich deine Überschrifft lese, würde ich aber sagen, das die hier sehr weit vom Thema entfernt ist.

Dein Problem hat mit Redtube Abmahnungen absolut nichts zu tun ;)

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher gelöscht_137978 „moin ich würde das als lächerlich abtun und das Forum ...“
Optionen
ich würde das als lächerlich abtun und das Forum zukünftig meiden.

Weil ich es ebenfalls lächerlich finde, habe ich ja hier die Diskussion eröffnet.

 

Allerdings ist das mit dem Meiden nicht ganz so einfach. Im Pokerbereich ist es das Microsoft im Desktopbereich und das Android im Handybereich.

 

Aber Du hast recht: Ich muß ja nichts schreiben. Es reicht, wenn ich mir die Artikel runterlade und ausdrucke.

Da ich auch gerne Austeile

Ach wirklich? Zwinkernd

 

Aber im Ernst: ich bin auch nicht gerade zimperlich, wenn ich jemanden den Kopf wasche. ;)

Dein Problem hat mit Redtube Abmahnungen absolut nichts zu tun ;)

Eigentlich schon. In dem betreffenden Beitrag ging es ja um Redtube. Aber vielleicht ist der betreffende Mod ja im realen Leben Abmahnanwalt? Dann wäre seine Reaktion ja nachvollziebar....

 

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Systemcrasher „RedTube-Massenabmahnung schlägt ungewöhnliche Wellen“
Optionen

CB Forum? Klingt zumindest so, die haben da irgendwie Äste Quer im Poppes sitzen.

Ich war da genau, zwei Postings lang, bis ich gesperrt wurde :D

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher olliver1977 „CB Forum? Klingt zumindest so, die haben da irgendwie Äste ...“
Optionen
CB Forum? Klingt zumindest so, die haben da irgendwie Äste Quer im Poppes sitzen.

nee, Pokerstrategy.

 

CB-Forum? Was hat das für ein Thema?

 

Creativ Besoffen?

Cristlich Beschwipst (vom Meßwein)?

 

Ich war da genau, zwei Postings lang, bis ich gesperrt wurde

Naja, einige hundert Postings mittlerweile.

 

Allerdings sind da auch unter den Usern sehr schräge Vögel. Die haben Null Sinn für Humor. Jedenfalls meiner Meinung nach.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Systemcrasher „nee, Pokerstrategy. CB-Forum? Was hat das für ein Thema? ...“
Optionen

Computer Base! ;)

Ich habe mich da erdreistet, einen Mod zu krittisieren, weil der ein Posting gelöscht hat, was keinerlei Beleidigungen enthielt oder OT war. Resultat war ein Perma Bann.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher olliver1977 „Computer Base! Ich habe mich da erdreistet, einen Mod zu ...“
Optionen
Ich habe mich da erdreistet, einen Mod zu krittisieren, weil der ein Posting gelöscht hat, was keinerlei Beleidigungen enthielt oder OT war. Resultat war ein Perma Bann.

Exakt das Gleiche wie bei mir.

 

Ob das der selbe Mod war?

 

Immerhin machen manche den Job ja aus lauter Profilierungssucht.

 

Ich war zwar auch schon 2 mal MOd (einmal davon im Fido-Net) aber nur, weil sich kein anderer Dummer gefunden hat. Aber so habe ich nie reagiert. Nur einmal gabs ne heftige Reaktion meinerseits, da ging es aber um Sex mit Minderjährigen, und da kenne ich keinen Spaß. Ich hatte den Beitrag damals sogar an die Polizei weitergeleitet. Aber ich hatte ja auch einen triftigen Grund dazu. Aber weil mich mal jemand kritisiert hat? Ist doch kein Grund zum Bannen.....

 

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Systemcrasher „Exakt das Gleiche wie bei mir. Ob das der selbe Mod war? ...“
Optionen

Da schon, in einem anderen großem Forum, in dem ich regestriert bin, sind viele die im CB Forum gebannt wurden.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher olliver1977 „Da schon, in einem anderen großem Forum, in dem ich ...“
Optionen

 

Tja, und jetzt kommt die Krönung!

 

Im gesamten Einstellungsberich habe ich nirgens eine Möglichkeit gefunden, meinen Account zu löschen.

 

Also habe ich denen per "Support"-Meldung mitgeteilt, und mit rechtsmitteln gedroht, falls die Löschung nicht komplett und spurenlos erfolgt.

 

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher olliver1977 „Computer Base! Ich habe mich da erdreistet, einen Mod zu ...“
Optionen

 

Update: Ich habe es immer noch nicht geschafft, meinen Account dort zu löschen!

 

Jetzt haben sie mir sogar englsiche (!!!!!) AGBs um die Ohren geknallt, in denen angeblich steht, wie ich das schriftlich per Brief (!!!!) kündigen kann.

 

Hab da drin leider nix gefunden.  

Schon ziemlich dubios, das Ganze......

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen