Allgemeines 21.980 Themen, 148.534 Beiträge

Outlook-Telefondaten auf Telefon (Gigaset S820) exportieren

wollila / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Spezialisten,
will gerade ein neues GIGASET 820 in Betrieb nehmen und um die Telefondaten aus Outlookdaten zu übertragen habe ich zusätzlich Gigaset QuickSync UI, Prod-Vers. 8.2.0865.2 heruntergeladen.
Der PC läuft mit --Windows 7 / 64 bit // Outlook 2010 64 bit--
Das S820 ist über Bluetooth mit dem PC verbunden, die einzelnen Einstellmöglichkeiten des S820 werden über QuickSync auf dem PC angezeigt.
Beim Starten von Gigaset QuickSync UI erfolgt jedoch stets der Hinweis: „kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden … etc.“ in einem Fenster.
Mein Outlook läuft seit 2 Jahren problemlos. Was ist hier los? In den verschiedenen Foren habe ich vielfältige Diskussionen über das Problem entdeckt, jedoch keine Lösung gefunden!
Wer kann mir helfen??
M f G Wollila

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 wollila „Outlook-Telefondaten auf Telefon (Gigaset S820) exportieren“
Optionen

Servus,

Der PC läuft mit --Windows 7 / 64 bit // Outlook 2010 64 bit--

das Problem könnte die 64bit Version von Outlook sein - lt. http://gigaset.com/De/de/cms/PageQuickSync.html / Abschnitt "Synchronisation mit folgenden Diensten/Programmen:" klappt Quick Synch nur mit der 32 Bit Variante Weinend

Hast du auch schon mal ganz trivial versucht unter Windows in der Einstellung für die Standardprogramme einfach mal Outlook als Standard-Email-Programm einzutragen / auszuwählen?

BG,

Bergi2002
bei Antwort benachrichtigen
wollila gelöscht_101060 „Servus, das Problem könnte die 64bit Version von Outlook ...“
Optionen

Servus Bergi,
danke für die flotte Antwort.
Sorry, aber ich weiß die "triviale" Stelle nicht wo man einfach mal Outlook als Sta-Email-Pro einzutragen/auszuwählen hat??
Aus den GIGASET-Daten geht scheinbar hervor, das Office 2010 u. ä. nicht als 32 bit gehen, d.h. dann mein Outlook auch nicht. Was hat es für Konsequenzen wenn ich Office 2010 64bit durch die  32 bit Version erstze --ist auf DVD vorhanden--??
Grüße aus L A
Wolli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 wollila „Servus Bergi, danke für die flotte Antwort. Sorry, aber ich ...“
Optionen
Sorry, aber ich weiß die "triviale" Stelle nicht wo man einfach mal Outlook als Sta-Email-Pro einzutragen/auszuwählen hat??

Ganz einfach - klick links unten auf das Windows Logo, so dass das "StartMenü" aufgeht - dort den Eintrag "Standardprogramme" mit der Maus anklicken und dann bitte "Standardprogramme auswählen" anklicken - voila, dann kommt eine größere Übersicht, wo alle möglichen Programme aufgelistet sind - dort wählst du unter "Standardemailprogramm" halt Outlook aus und bestätigst das Ganze.

http://onsoftware.softonic.de/windows-7-standardprogramme-festlegen (als Bildstrecke am Beispiel von Firefox)

Wenn du Glück hast, dann ist damit der Drops gelutscht.

BG,

Bergi2002
bei Antwort benachrichtigen
wollila gelöscht_101060 „Ganz einfach - klick links unten auf das Windows Logo, so ...“
Optionen

Hallo Bergi,
sorry für die späte Rückmeldung, im 3. Lebensabschnitt ist die Zeit manchmal äußerst knapp!
Das Outlook/Gigaset-Problem ist nur mit einer 32bit Version von Outlook möglich. Die ersten Probleme dazu tauchten bereits nach m. K. 2010 auf (Internetforen) ggf. auch früher und GIGASET hat dazu bisher nicht weiter gemacht. Die Antwort auf das Problem von GIGASET ist auch sehr unterrkühlt und macht keine Hoffnung auf eine baldige Lösung für 64bit Versionen. M.E. ein schwacher Laden, der sicher zu Recht bei solcher Sturheit z. Zt. erhebliche Umsatzprobleme hat.
Vielen Dank für Deine Mühe und ggf. bis auf Bald oder später einmal wieder.
MfG
Wollila

bei Antwort benachrichtigen