Allgemeines 21.982 Themen, 148.555 Beiträge

Enttäuschende Erfahrung beim Kauf von Ersatzakku bei ebattery

Günter Springer / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,
habe mir bei ebatterys.de ein Ersatzakku für mein Notebook Dell Inspiron R15 SE mit einer höheren Kapazität, wie vorhanden bestellt und auch bekommen. Gelieferter Akku passt nicht.
Habe nun versucht mit vermeintlichen Lieferanten in Verbindung zu treten um an die Adresse für die Rücksendung zu kommen.Habe auch Antwort mit Adresse bekommen alles auf Englisch. Kann mit der Adresse, irgendwo in Singapore nichts anfangen. Außerdem bin ich mißtrauisch, vielleicht zu spät, geworden, da ich trotz intensiven Recherchen keine Zweigstelle oder Firmenvertretung in Deutschland ausmachen konnte.Nach nochmaliger Rückfrage bei ebatterys gibt es keine Antwort mehr.
Gibt es bei Euch Erfahrungen mit ebatterys.de?
Kennt einer von Euch eine Anlaufstelle dieser Firma?

Grüße

Günter

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Günter Springer „Enttäuschende Erfahrung beim Kauf von Ersatzakku bei ebattery“
Optionen

Bei Laptops hört bei mir der Sparwahn auf, heißt dort würde ich "nie" einen Akku von fragwürdigen Quellen kaufen bzw. einsetzen.
Ich habe zu oft die Erfahrung gemacht dass die Akkus die Laufzeit nicht haben, sehr schnell Kapazitätsverlust haben usw....
Schon mal einen verbrannten, verschmorten oder explodierten Akku gehabt, nein, dann spare Dir die Erfahrung.........

bei Antwort benachrichtigen
Günter Springer Conqueror „Bei Laptops hört bei mir der Sparwahn auf, heißt dort ...“
Optionen
Bei Laptops hört bei mir der Sparwahn auf, heißt dort würde ich "nie" einen Akku von fragwürdigen Quellen kaufen bzw. einsetzen.

Alles richtig,was Du sagst
Habe aber sehr gute Erfahrungen mit Ersatzakku für Camcorder über längeren Zeitraum gemacht.
Habe mich davon leiten lassen, war verkehrt diesmal.
Hier liegt meine Erfahrung aber darin, daß ich nicht genug Mißtrauen entwickelt habe.
Bei allen meinen Einkäufen über Internet bin ich nie falsch gelegen und habe im Zweifel immer einen Ansprechpartner in Deutschland gefunden und Hilfe und Klärung erfahren.
Naja, man lernt immer noch dazu.

Danke für Antwort und
Grüße

Günter
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Günter Springer „Enttäuschende Erfahrung beim Kauf von Ersatzakku bei ebattery“
Optionen

Hallo Günter,

zu deiner Frage:

Kennt einer von Euch eine Anlaufstelle dieser Firma?

Diese Frage solltest Du immer vor dem Kauf klären.

Kein Impressum,
keine Anschrift, nur EMail - Adresse,
ist sicher kein guter Geschäftspartner,

wie Conqueror schon feststellte.

Da gibt es nur Eines, bei solchen Händlern nicht kaufen!

Immerhin hast du eine Ware erhalten, wenn auch nicht die Passende.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Günter Springer „Enttäuschende Erfahrung beim Kauf von Ersatzakku bei ebattery“
Optionen

Kein Impressum!

Wie hast du das bezahlt? Wenn per Paypal, denn die Kohle zurück holen.
Über die DENIC kannst du die Adresse von dem Typen holen, auf dem die *.de registriert ist. Allerdings ist da auch eine Adresse in Singapore angegeben

Sieh zu das du deine Kohle wieder bekommst, und vergess den Laden.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 torsten40 „Kein Impressum! Wie hast du das bezahlt? Wenn per Paypal, ...“
Optionen
Wenn per Paypal,
Steht ja schon in den "Zahlungsbedingungen" auf der Seite: Zahlung nur per Paypal! Sieht doch dann gut aus mit der Chance, das Geld zurück zu bekommen.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_84526 „Steht ja schon in den Zahlungsbedingungen auf der Seite: ...“
Optionen

Ich hatte nur oberflächlich geguckt, und bei sichere Bezahlmethode geschaut. Ganz unten sind die selben Zahlungsmöglichkeite nochmal angegeben.

Firmensitz in Singapore, Server in Californien, und dann deutschsprachig, bzw Multilingual, und dazu ein Service, der die Whois Daten verschleiert.. also ich kenne eigendlich nur eine Art von Internetnutzer, die solche geflogenheiten nutzen :))

Ich denke, die Kohle ist futsch.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Tom West Günter Springer „Enttäuschende Erfahrung beim Kauf von Ersatzakku bei ebattery“
Optionen

Sieht übel aus. Ist wohl ne chinesische Firma. Haben auch ne englische Web-Adresse, Kommentare für diese siehe z.B.

http://www.trustpilot.co.uk/review/ebatterys.co.uk

http://www.complaintsboard.com/complaints/ebatteryscouk-my-order-was-sent-to-china-c631208.html

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Günter Springer „Enttäuschende Erfahrung beim Kauf von Ersatzakku bei ebattery“
Optionen

Das hat Dich nicht stutzig gemacht, wie soll ein Akku mit höherer Kapazität in Deinen Laptop mechanisch passen ?
Wenn doch, wurde intern an Sicherheitsabständen gespart, und das geht dann eindeutig auf Kosten der Laufzeit heißt Temperatur.
Im Internet gibt es genügend Firmen die Akkus verkaufen, aber dann zu realistischen Preisen und nicht zu Mondpreisen.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Conqueror „Das hat Dich nicht stutzig gemacht, wie soll ein Akku mit ...“
Optionen
wie soll ein Akku mit höherer Kapazität in Deinen Laptop mechanisch passen ?
Ich hatte zumindest früher mal den Fall, dass es später vom Hersteller einen Akku mit höherer Kapazität im selben Format gab. (Vor knapp 10 Jahren fürs ThinkPad T20 mit AFAIR 4000mAh statt 3600mAh, also gut 10% mehr)
bei Antwort benachrichtigen
Günter Springer Borlander „Ich hatte zumindest früher mal den Fall, dass es später ...“
Optionen
wie soll ein Akku mit höherer Kapazität in Deinen Laptop mechanisch passen ?
 
Hallo alle miteinander, die mir bisher geantwortet haben,
Danke, auch für die Antworten, die ich als berechtigte Kopfwäsche werte.
Passiert ist mir das nun mal, bestimmt nicht wieder.
Habe den Vorgang für mich abgeschrieben. Auch nachdem ich die Bedingungen für eine Sendung nach Singapur gelesen habe-plus Kosten.

Moral von der Geschicht, traue mancher Werbung nicht----frei gereimt.

 Vielleicht ist mein Fall ja für den einen oder anderen ein Warnung.

Hallo Borlander, selbst Dell bietet Ersatzakkus mit höherer Kapazität an mit gleicher Baugröße,
bitte frage nicht warum ich nicht dort bestellt habe.

Nochmals dank für alle Bemühungen!

Grüße

Günter

bei Antwort benachrichtigen
Günter Springer Borlander „Ich hatte zumindest früher mal den Fall, dass es später ...“
Optionen
wie soll ein Akku mit höherer Kapazität in Deinen Laptop mechanisch passen ?
Hallo Borlander,
Habe mich geirrt, Dell bietet nur gleiche, wie eingbaute , Kapazität an.

Grüße Günter
bei Antwort benachrichtigen
jueki Conqueror „Das hat Dich nicht stutzig gemacht, wie soll ein Akku mit ...“
Optionen
wie soll ein Akku mit höherer Kapazität in Deinen Laptop mechanisch passen ?
Mein HP625 verfügt über einen Akku mit 3800mWh.
Bei Amazon bestellte ich mir vor über einem Jahr einen mit 6600mWh.
paßt ausgezeichnet und ich bin noch heut zufrieden damit.
Der Akku verfügt über eine 14mm hohe zusätzliche Wulst, die das Schleppi leicht schräg stehen läßt.
Was aber nicht stört.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen