Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

xaver4 mawe2 „Durchsuchung bei PC Fritz wegen illegaler Windows-7-Kopien“
Optionen

Hi mave2

man darf gespannt sein, ob Kunden die dort windows 7 "Originale" gekauft hatten, in den kommenden Tagen und Wochen auch 'lieben' Besuch bekommen Unentschlossen

Diese Quelle  bringt auch nicht so klar zum Ausdruck, ob es für die unschuldigen(Zitat) Kunden evnt. Folgen haben könnte.

vG xaver

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 mawe2 „Durchsuchung bei PC Fritz wegen illegaler Windows-7-Kopien“
Optionen

Na, dann es wird ja nix mehr mit "mieten kaufen wohnen" auf vox :))

http://www.voxnow.de/mieten-kaufen-wohnen/makler-hahn-im-blondinen-korb.php?film_id=127039&player=1&season=0

 

Die Sendung vom 18.09 mit pcfritz Eventuell gibt es eine Wohnung auf Staatskosten

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
alex179 mawe2 „Durchsuchung bei PC Fritz wegen illegaler Windows-7-Kopien“
Optionen

Geb mal bei Google "Maik Mahlow" ein. Der Chef dieser Firma scheint an Krebs erkrankt zu sein. Wenn MS den verklagt, wird der vermutlich das Prozessende nicht mehr erleben oder vom Arzt für haftunfähig erklärt. Die Gewinne der Firma sind auch längst auf die Seite geschafft worden.

 

bei Antwort benachrichtigen
Monster07 alex179 „Geb mal bei Google Maik Mahlow ein. Der Chef dieser Firma ...“
Optionen

Hallo Leute

Das verstehe ich nicht ganz. Ich habe bisher 3 * Win 7 64bit 'erstanden' und zwei davon

installiert (eine in Reserve).Die Aktivierung verlief über's Internet absolut unproblematisch u.

schnell.

(1* für Win XP, 2.* Festplatte zerschossen u. keinerlei Sicherungskopien angelegt)

Hab ich nun in die Sc...  gegriffen oder hatte ich einfach nur Glück?

Und: können die mir im nachhinein noch einen reinwürgen?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Monster07 „Hallo Leute Das verstehe ich nicht ganz. Ich habe bisher 3 ...“
Optionen

Das Unternehmen wird verdächtigt, illegale Kopien des Microsoft-Betriebssystems Windows 7 als Originale verkauft zu haben. Solange dieser Verdacht nicht bewiesen ist, ist es nur ein Verdacht.

Und: können die mir im nachhinein noch einen reinwürgen?

Wer ist für Dich "die"?

Da Du ja offensichtlich über die COAs verfügst, die pcfritz.de geliefert hat, wäre es doch interessant zu erfahren, ob dieser Merkmale einer Fälschung aufweisen oder nicht.

Hier gibt es nähere Informationen:

http://www.microsoft.com/de-de/howtotell/Software.aspx#Packaging

 

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 Monster07 „Hallo Leute Das verstehe ich nicht ganz. Ich habe bisher 3 ...“
Optionen

Hi Monster07

das dürfte davon abhängen wie MS agiert (und ob Deine erstandene dvd zu den geclonten gehört)

in der deutschen Rechtsprechung ists halt so, dass Du auf gekauftes + z.B. gestohlenes Gut, kein Besitz/Eigentumsrecht hast.

Beispiele sind u.a. geklaute PKWs, bei ebay Erstandenes, das gestohlen war, handies sind ein berümter Artikel, in diesem Zusammenhang usw.

Ich würde mir an Deiner Stelle aber erstmal keine Sorgen machen und abwarten! Lächelnd

*Gehe nie zu deinem Ferscht, wenn du nicht gerufen werscht* Zwinkernd

vG xaver

bei Antwort benachrichtigen
Monster07 xaver4 „Hi Monster07 das dürfte davon abhängen wie MS agiert und ...“
Optionen

Der unterbrochene Silberstreifen ist da, ein blauer unterbrochener Streifen ist da

und beim anleuchten mit Blaulicht (wie bei Geldscheinen) sind auch Markierungen zu erkennen die sonst nicht sichtbar sind.

Eigentlich keine Merkmale einer Fälschung - Glück gehabt -

Trotzdem Danke  M.f.G

 

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 mawe2 „Durchsuchung bei PC Fritz wegen illegaler Windows-7-Kopien“
Optionen

Angeschissen wurde er, von raffgierigen (überteuerten?) Konkurrenten. So ein widerliches Pack aber auch.

Hier nochmal etwas von PCFritz selber:

http://www.channelpartner.de/handel/ecommerce/2615084/index.html

und

http://www.zdnet.de/88170473/microsoft-veranlasst-erneut-razzia-bei-softwarehaendler/?ModPagespeed=noscript

"Er sieht sein Unternehmen als Opfer einer Kampagne, mit der Microsoft den legalen aber unerwünschten Handel mit OEM-Datenträgern unterbunden will und verweist auf eine ähnliche Aktion von Microsoft und Ermittlungsbehörden im vergangenen Jahr beim Berliner Händler Softwarebilliger.de.

...

Microsoft versuche durch die Aktion erneut, den Handel mit gebrauchter Software mit unfeinen Mitteln zu unterbinden."

So ganz Unrecht könnte er da nicht haben. Dazu gab es mal ein Urteil, dass der Verkauf dieser CD/DVD's legal in DE ist. Da ist Microsoft schonmal gescheitert.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 mawe2 „Durchsuchung bei PC Fritz wegen illegaler Windows-7-Kopien“
Optionen
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 torsten40 „http://berlinertageszeitung.de/index.php/internationales/48 ...“
Optionen

Tja, es ist schon abenteuerlich, wie sich die deutschen Behörden vor den Microsoft-Karren spannen lassen.

Stellt sich mir die Frage, ob ein zu Unrecht Verdächtigter, der unter solchen Polizeistaatsmaßnahmen zu leiden hatte, Anspruch auf angemessene Entschädigung (gegen wen eigentlich?) hätte?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta mawe2 „Tja, es ist schon abenteuerlich, wie sich die deutschen ...“
Optionen
- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hundevatta „Na ja... ...“
Optionen
Na ja...

Genau: Na ja... !!!

"Microsoft prüft derzeit die Software auf Echtheit."

Das ist ungefähr so, wie wenn ich behaupte, Du hättest mein Auto gestohlen und anschließend werde ich als Gutachter beauftragt festzustellen, ob Dein Auto meins ist. Selbstverständlich komme ich zu dem Ergebnis, dass Dein Auto meins ist...

Wieso wird die Prüfung Microsoft überlassen und nicht einem unabhängigen Gutachter?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher mawe2 „Genau: Na ja... !!! Microsoft prüft derzeit die Software ...“
Optionen
Wieso wird die Prüfung Microsoft überlassen und nicht einem unabhängigen Gutachter?

Weil ein unabhängiger Gutachter unter Umständen ein unerwünschtes Ergebnis liefert!

 

Es ist wir mit dem Datenklau:

 

Man stelle sich vor, die US-Tochter der Telekom hätte im großen Stil Daten amerikanischer Bürger ausgespäht und an den deutschen Geheimdienst geliefert.

Was hätte die amerikanische Justiz wohl getan?

 

Einen Artikel dazu gibt es im Stern (wer hätte das gedacht...), weiß jetzt aber nicht, welche Ausgabe.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Monster07 Systemcrasher „Weil ein unabhängiger Gutachter unter Umständen ein ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Monster07 „Ohne Worte ...“
Optionen

Was ist Microsoft doch bloß für eine erbärmliche Firma!

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_84526 „Was ist Microsoft doch bloß für eine erbärmliche Firma! ...“
Optionen

Hi,

K.-H.

nun nenne mir bitte eine Firma derzeit die nicht darunter einzustufen ist

Was ist Microsoft doch bloß für eine erbärmliche Firma!

?. Von "DB , jetziger Preiserhöhung weil Personal mehr kostet", bis über sonstige Verkehrsmittel und nun auch verlogene Darstellung der Steuererhöhungen (die ja echt nur weniger als 10 % betrifft, nur nie in Nachrichten gesagt). Sie zocken und zoffen doch derzeit so hoch und bauen auf die Dummheit der "Wähler". Wäre echt froh wenn Du mir noch eine situierte Firma nennen könntest die ein "Verantwortungsgefühl- wie es auch bei Kapitalisten wie Krupp usw. gab heute noch gezeigt wird! Die Erben jubeln und wollen nur "Heute" leben und das mit allen MöglichkeitenWeinend, einen Sozialstaat gibt es nach der Wende nicht mehr.
Alle Großen Namen die für Qualität mal standen sind nun "ausgelagert" man will nur den Deutschen Qualitätsnamen einfach nutzen könnenWeinend.
Aber wir haben ja dies Desaster nicht mehr mehr auszuboxenVerlegen. Nein unsere Kinder und Enkel leiden darunter, weiß ja niht wie da es von "OBEN" aussiehtÜberrascht, doch mit Welt retten haben wir Alle verpaßt.
Bei fast 1m Meeresanstieg wird auch Deinen Insel schnell überspült seinZwinkernd.

Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Ma_neva „Hi, K.-H. nun nenne mir bitte eine Firma derzeit die nicht ...“
Optionen
Bei fast 1m Meeresanstieg wird auch Deinen Insel schnell überspült sein.

Nö, das betrifft nur die Bahamas und Bangladesch, einige indonesische und Philiphinische Inseln. Außerdem einige Küstenstädte.

 

Die Ferengies haben weit genug im Landesinneren gebaut und können sich auch eine private Armee leisten, die die Flutflüchtlinge in Schach hält.

 

Keine Sorgen also.....

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Monster07 „Ohne Worte ...“
Optionen
Ohne Worte http://yess.de/pc-fritz-erzielt-teilsieg--einstweilige-verfuegung-gegen-microsoft-816.html  

Wieso ohne Worte?

 

Abgesehen davon, daß ich vor Lachen fast erstickt wäre, freue ich mich darüber, daß die deutsche Justiz endlich aufgewacht ist, und dem weltgrößten Abmahntroll eins vor den Latz geknallt hat.

 

Weiter so! :)

 

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen