Allgemeines 21.769 Themen, 143.970 Beiträge

Apple lässt Design der Ladengeschäfte schützen

mawe2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-laesst-Design-der-Ladengeschaefte-schuetzen-1794465.html

Hoffentlich habe sie sich auch die Verkäufer schützen lassen, die einem in diesen Läden immer auf die Nerven gehen?

Dieser Satz verwirrt mich ein wenig:
"Die Gestaltung der Ladengeschäfte des Redmonder Softwarekonzerns scheint an Apples Retail-Konzept angelehnt."

Hat schonmal jemand ein Microsoft-Ladengeschäft gesehen? Wenn ja, wo?

Gruß, mawe2
"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Neilo1 mawe2

„Apple lässt Design der Ladengeschäfte schützen“

Optionen

Kein Wunder. Nachdem die sich auch das "Viereck" als Design für ein Handy haben schützen lasen.
Ich überlege mir, ob ich in den USA die Form "Rund" schützen lassen kann. Dann kann ich Lizenzen von den Reifenherstellern etc. fordern.

Gruß Neilo

bei Antwort benachrichtigen
mawe2

Nachtrag zu: „Apple lässt Design der Ladengeschäfte schützen“

Optionen

Am besten ist es wohl, sich einfach einen PUNKT schützen zu lassen. Aus einer Menge Punkte lässt sich ja alles zusammensetzen: Geraden, Kreise, n-Ecke usw. :-)

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we mawe2

„Apple lässt Design der Ladengeschäfte schützen“

Optionen
Hat schonmal jemand ein Microsoft-Ladengeschäft gesehen?
http://www.youtube.com/watch?v=L0QFasiwGNo
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata mi~we

„http://www.youtube.com/watch?v=L0QFasiwGNo“

Optionen

Genial ;-)

Mit einem Punkt ist absolut alles geschütz!

Logisch unwiderruflich, mehr als jede Physik kann. Speziell unsere
-- die ja wegen der  beschränkten  Quantentheorie nur bis zur Elementarlänge kommt ..

Ein Punkt dagegen geht bis zum überendlich kleinen herunter.
Dem Kontinuum entgeht nichts ;-)

Dein Punkt erfaßt somit alles.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Xdata

„Genial ;-) Mit einem Punkt ist absolut alles geschütz! ...“

Optionen
Dein Punkt erfaßt somit alles.

Clever, nicht wahr? ;-)
"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata

Nachtrag zu: „Genial ;-) Mit einem Punkt ist absolut alles geschütz! ...“

Optionen

Ganz genau:)

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 mawe2

„Apple lässt Design der Ladengeschäfte schützen“

Optionen

Gesehen noch nicht, aber wenn dich das so interessiert musst du mal nach Kanada, Puerto Rico oder die USA.  Ansonsten kenne ich von hier nur die Shop im Shop Konzepte.

http://content.microsoftstore.com/store/store-lookup/allstores

hth
chris

bei Antwort benachrichtigen