Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Anonymox mit WinXP

Dieter66 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Das ist ein Addon für FF zur Verfälschung der IP Adresse.
Hat jemand hierzu Tipps oder bereits Erfahrungen?
Bei meinen ersten Versuchen bemerkte ich eine ziemliche Drosselung der Geschwindigkeit um ca. 60%.

Gern höre ich von euch.
LG Dieter

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Dieter66 „Anonymox mit WinXP“
Optionen

Hab das Addon auch letztens entdeckt, und seit einigen Tagen installiert. Ansich sieht es richtig Umfangreich aus, aber da man einen Proxy aus den USA zuerst bekommt, naja. Der Wechsel zu anderen Proxys ist allerdings recht easy. Wie das ist, wenn man den monatlichen Premiumzugang holt, weiß ich nicht.

Als Nonpremium-Surfer kann man nur bestimmte Downloadgrößen laden, und derTraffic ist begrenzt.

Hier auch nochmal ein umfangreicher Test:

https://www.kolja-engelmann.de/blog/2013/06/anonymox-fur-firefox-getestet/

 Das denkt sich eigendlich auch ziemlich mit meinen Erfahrungen, nutze es nicht mehr. Das Addon habe ich zwar noch installiert, aber deaktiviert, erstmal.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 torsten40 „Hab das Addon auch letztens entdeckt, und seit einigen Tagen ...“
Optionen

Moin Torsten,

ich hab mir den Test gründlich durchgelesen. Der war sehr interessant.

Der Anlass, warum ich nach einer Anonymisierung gesucht habe ist, dass ich Befürchtungen habe  abgemahnt zu werden.

Angeblich haben die von Redtube ja die IP abgefischt, indem sie eine spezielle Seite geschaltet haben und diese dann den Nutzer auf ihre Seite gelinkt haben.

Davor wollte ich mich schützen.

Aber jetzt eine Zusatzfrage:

Wie verhält man sich, wenn man abgemahnt wird?

Ignorieren bis ein Mahnbescheid kommt und dann Widerspruch einlegen?

 

Gern höre ich wieder von dir.

LG Dieter

 

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Dieter66 „Moin Torsten, ich hab mir den Test gründlich durchgelesen. ...“
Optionen

Wie man reagieren sollte, dass muss jeder mit sich selber ausmachen. Nur garnicht reagieren wäre falsch.

Ich selber wurde noch nie abgemahnt, und ich habe mir auch nie wirklich die Mühe gemacht, meine IP zu verschleiern. Mich kümmert es einfach nicht. Was ich sage/schreibe, da stehe ich auch zu, und das kann ich auch ohne Proxy machen.

Filesharing mach ich schon seit Jahren nicht mehr, wo es vielleicht mal Thema gewesen wäre.

Ich hatte das Addon nur mal getest, weil ich da zufällig drauf gestossen bin. Da, meiner Meinung nach, ist es bei Anonymität wie bei der Sicherheit, 100% gibt es da nicht.Ich kann dir aber sagen, wie ich reagieren würde. Da hätte ich 2 Wege. Entweder zm Anwalt gehen, und sich beraten lassen, oder aber solange nicht reagieren, bis etwas offzielles vom Gericht,also ein Gerichtsbescheid kommt, und dagegen Widerspruch einlegen.

Aber da bin ich auch der falsche für Auskünfte.

Xaff hat es hier sehr gut beschrieben

http://www.nickles.de/c/n/redtube-sucht-abmahn-opfer-10030.html

 

Vielleicht findest auch welche, die postive Erfahrungen mit anonymox gemacht haben. Und vielleicht sogar Premiumnutzer.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 torsten40 „Wie man reagieren sollte, dass muss jeder mit sich selber ...“
Optionen

Danke Torsten, du hast mir gut geholfen.

Ich wünsche dir eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit.

Dieter

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Dieter66 „Danke Torsten, du hast mir gut geholfen. Ich wünsche dir ...“
Optionen

Dir auch :)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Dieter66 „Moin Torsten, ich hab mir den Test gründlich durchgelesen. ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
mawe2 Dieter66 „Moin Torsten, ich hab mir den Test gründlich durchgelesen. ...“
Optionen
Wie verhält man sich, wenn man abgemahnt wird?

Das hängt natürlich in erster Linie davon ab, ob die Abmahnung berechtigt ist oder nicht. Und ob man das weiß!

Eine berechtigte Abmahnung sollte man nicht einfach ignorieren. Wenn ich einen Fehler im Impressum meiner WebSite habe und ich werde deswegen abgemahnt, verschwindet der Fehler (und die Forderung des Anwalts) ja nicht, wenn ich das Ganze ignoriere!

Wenn man zu unrecht abgemahnt wird, sieht das anders aus. Dann soll der Abmahner mal vor Gericht ziehen und den Beweis antreten, dass die Abmahnung gerechtfertigt war.

Video-Streaming ist kein gewerbliches Raubkopieren, somit also auch kein Verstoß gegen das Urheberrecht. Denn mit der selben Begründung könnte man auch das Anschauen einer Film-DVD als "Raubkopieren" bezeichnen: Auch dort wird der Inhalt der DVD erst in einen lokalen Arbeitsspeicher des DVD-Players kopiert, bevor er aufbereitet und gezeigt wird.

Aber ich muss natürlich genau wissen, ob die Abmahnung berechtigt oder unberechtigt ist.

Im Zweifel muss man also wohl oder über einen (in der Sache kompetenten !!) Anwalt einschalten, um allein diesen Fakt zu beurteilen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 mawe2 „Das hängt natürlich in erster Linie davon ab, ob die ...“
Optionen

Hi Mawe2,

auch die meinen herzlichen Dank.

LG Dieter

bei Antwort benachrichtigen
Maybe mawe2 „Das hängt natürlich in erster Linie davon ab, ob die ...“
Optionen
Wenn man zu unrecht abgemahnt wird, sieht das anders aus. Dann soll der Abmahner mal vor Gericht ziehen und den Beweis antreten, dass die Abmahnung gerechtfertigt war.

Denke ich mir eigentlich auch. Nur scheint es juristisch nicht so einfach zu sein. Wie Gerichte teilweise entschieden haben, wenn IP und Nutzerkennung vorlagen, haben wir ja erlebt. Für die reicht das als Beweislage. Mit der Beweislastumkehr ist es auch kompliziert. Denn wie bitte soll man nachweisen, es nicht gemacht zu haben?

Video-Streaming ist kein gewerbliches Raubkopieren, somit also auch kein Verstoß gegen das Urheberrecht.

Tja und genau das sieht der "Anwalt" bzw. sein Kollege wohl anders. Für ihn scheint jegliches Buffering eine Kopie zu sein. Die Funktionsweise eines Computers hat der jedenfalls nicht verstanden. Denn im Endeffekt ist alles im Arbeitsspeicher gebuffert, was ausgeführt wird.

Wie das irgendwann ausgehen wird, wird sehr wegweisend sein. Das wäre schlichtweg der Tod des Internets.

Das so etwas überhaupt möglich ist, lässt mich das letzte Vertrauen ins deutsche Rechtssystem verlieren. Hier wird strategisch die Unwissenheit der Justiz und die Angst der Bevölkerung zur Geldmache ausgenutzt.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Maybe „Denke ich mir eigentlich auch. Nur scheint es juristisch ...“
Optionen
Wie Gerichte teilweise entschieden haben, wenn IP und Nutzerkennung vorlagen, haben wir ja erlebt. Für die reicht das als Beweislage.

Naja, soll man jetzt immer vom Ende des Rechtsstaates und von permanenter Rechtsbeugung ausgehen?

Klar, es gibt immer wieder Fehlurteile - bei allen Gerichten und in allem möglichen Verfahren.

Aber soll ein Abgemahnter jetzt immer im vorauseilenden Gehorsam seine "Schuld" eingestehen, die Abmahnung bezahlen und die geforderte Erklärung abgeben, auch wenn er definitiv "unschuldig" ist?

(Ich weiß, der Begriff der "Schuld" ist hier nicht ganz passend, soll nur im übertragenen Sinne verstanden werden!)

Tja und genau das sieht der "Anwalt" bzw. sein Kollege wohl anders.

Aber nur, weil ein Anwalt das anders sieht, ist seine Auffassung noch lange nicht richtig!

Für ihn scheint jegliches Buffering eine Kopie zu sein.

Dann ist das DVD-Schauen ebenfalls abmahnwürdig! Auch jeder CD-Player buffert! (Digitaler) Musikkonsum wird damit unmöglich! Es lebe das Kurbelgrammophon!

Das wäre schlichtweg der Tod des Internets.

Das wäre der Tod jeglichen Medienkonsums, nicht nur im Internet! Auch das Gehirn des Menschen, der im Kino einen Film schaut, buffert diesen Inhalt. Jedem Käufer einer Kinokarte könnte dann gleich beim Kauf eine Abmahnung mit ausgehändigt werden!

Hier wird strategisch die Unwissenheit der Justiz und die Angst der Bevölkerung zur Geldmache ausgenutzt.

Bleibt trotzdem die Frage, was man nun als Abgemahnter tun soll?

Zahlen und still sein oder ein Verfahren abwarten und dann sehen, ob der Richter kompetent ist oder nicht?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Maybe mawe2 „Naja, soll man jetzt immer vom Ende des Rechtsstaates und ...“
Optionen
Das wäre der Tod jeglichen Medienkonsums, nicht nur im Internet! Auch das Gehirn des Menschen, der im Kino einen Film schaut, buffert diesen Inhalt. Jedem Käufer einer Kinokarte könnte dann gleich beim Kauf eine Abmahnung mit ausgehändigt werden!

Vielleicht sollte man mal eben das Gehirn dieses Anwaltes scannen, denn da scheint beim "Buffering" doch einiges schief gegangen zu sein und könnte letztendlich zur fragmentierten Speicherung auf seiner Festplatte geführt haben.

Ich weiß, das ist albern, aber ich begreife diese Art Menschen einfach nicht. Ob sie sich wirklich einreden, hier das "Recht" zu vertreten?

Aber soll ein Abgemahnter jetzt immer im vorauseilenden Gehorsam seine "Schuld" eingestehen, die Abmahnung bezahlen und die geforderte Erklärung abgeben, auch wenn er definitiv "unschuldig" ist?

Hinzu kommt noch die soziale Komponente, wie z.B. der Ehemann, der sich rechtfertigen muss, oder der Vater, der nicht sicher sagen kann, ob sein Sohn sich etwas angeschaut hat. Oder aber vielleicht sollte generell der minderjährige Sohn die Schuld auf sich nehmen?

http://www.chip.de/downloads/Mustervertrag-ueber-die-Internetnutzung-fuer-Eltern-und-Kinder-PDF_58642296.html

Naja, soll man jetzt immer vom Ende des Rechtsstaates und von permanenter Rechtsbeugung ausgehen? Klar, es gibt immer wieder Fehlurteile - bei allen Gerichten und in allem möglichen Verfahren.

Sicherlich nicht. Aber mehr denn je zählt eben: "Recht haben und Recht bekommen, sind unterschiedliche Dinge!"

Die Rechtsschutzversicherungen zahlen nicht und das z.B. einem ALG2-Empfänger Rechtkostenbeihilfe gewährt wird, wage ich stark zu bezweifeln. Viele haben schlichtweg weder diese 250 Euro, geschweige denn Geld für einen Anwalt. Da fragt man sich doch, wie viele Tage Ersatzhaft sind eigentlich 250 Euro? Unterschreiben und zahlen würde ich definitiv überhaupt nichts, das widerspricht meinem anerzogenen Rechtsempfinden.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Maybe „Vielleicht sollte man mal eben das Gehirn dieses Anwaltes ...“
Optionen
Unterschreiben und zahlen würde ich definitiv überhaupt nichts, das widerspricht meinem anerzogenen Rechtsempfinden.

Soweit sind wir uns also einig!

Unschön ist eine solche Abmahnung in jedem Fall...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Dieter66 „Anonymox mit WinXP“
Optionen

Anonymox ändert die IP nur dann, wenn du ins Ausland gehst, zB. nach Grooveshark.

In DE arbeitet es nicht.

Du kannst dir ja unten rechts die IP anzeigen lassen.

 

bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 gelöscht_265507 „Anonymox ändert die IP nur dann, wenn du ins Ausland gehst, ...“
Optionen

Das verstehe ich nicht.

Wenn ich z.B. Nederland wähle, dann erhalte ich eine NL IP.

Das mußt du näher erklären

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Dieter66 „Das verstehe ich nicht. Wenn ich z.B. Nederland wähle, dann ...“
Optionen

Es ist möglich, dass man das manuell kann, das weiß ich nicht genau.

Ich benutze das nur für Grooveshark und da stellt sich das automatisch ein.

Gehe ich dann wieder auf deutsche Seiten, dann springt die IP zurück.

 

 

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Dieter66 „Anonymox mit WinXP“
Optionen

Ich habe hier noch was interessantes enddeckt, was für dich vielleicht von Interesse sein könnte

https://www.anonym-surfen.de/jondo.html

JonDoFox quasi ein Firefox Aufsatz. Das ganze kommt von der TU-Dresden

https://www.anonym-surfen.de/jondobrowser.html

http://anon.inf.tu-dresden.de/

 

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 torsten40 „Ich habe hier noch was interessantes enddeckt, was für dich ...“
Optionen

Hab mir alles durchgelesen. Versuchsweise hab ich mir mal einen Probemonat bei AnonymoX bestellt.

Da werde ich mal 4 Wochen mit experimentieren.

Dank dir Torsten

LG Dieter

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Dieter66 „Hab mir alles durchgelesen. Versuchsweise hab ich mir mal ...“
Optionen

Auch ne Möglichkeit, hatte ich früher auch mal genutzt.

http://www.chip.de/downloads/CyberGhost-VPN-5_30719582.html

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Dieter66 „Hab mir alles durchgelesen. Versuchsweise hab ich mir mal ...“
Optionen

Ist schon ein paar tage her, ob es noch Aktuel ist?.

Ich benutze seit Gezipark, den Program SafeIP.

Hilft auch bei Youtube meldungen.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Dieter66 „Anonymox mit WinXP“
Optionen

Sowas kann man auch einfacher haben und muss gar nichts installieren. Geschwindigkeitseinbußen gibbet auch, aber nicht so starke. Guck mal hier:

https://ixquick.com/deu/top-ten-ways-ixquick.html

Einfach mit https://ixquick.com die Seite suchen, die man unerkannt ansurfen will und das war's dann auch schon. - Bietet auch nicht weniger (und schon gar nicht mehr) Anonymität als dein Proggy.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen