Allgemeines 21.980 Themen, 148.535 Beiträge

Aktueller Stand bei Nickles...

xafford / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Festplatte im Server ist getauscht und er ist wieder online. Aktuell bin ich dabei die Konfiguration wieder einzurichten und die Backups zurück zu spielen. Leider gibt es ein noch ominöses Problem mit einigen Skripten, weswegen auch die Startseite (und einige andere Seiten wahrscheinlich auch) außer Gefecht ist. Ich hoffe, dass ich diese heute noch in den Griff bekomme.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford Nachtrag zu: „Aktueller Stand bei Nickles...“
Optionen

Test

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken xafford „Test“
Optionen

So langsam kehrt Leben ein und es bauen sich immer mehr Seiten auf. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
xafford Knoeppken „So langsam kehrt Leben ein und es bauen sich immer mehr ...“
Optionen

Ja, jetzt wüsste ich nur gerne, warum die alten Skripte teilweise nicht mehr mit der Datenbank verbinden und warum die Startseite streikt :(

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Knoeppken „So langsam kehrt Leben ein und es bauen sich immer mehr ...“
Optionen

Ja, und seit etwa einer Stunde kann ich mich auch wieder einloggen, das ging vorher nicht, da mein Passwort nicht anerkannt wurde.

Danke Xaff

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken schnaffke „Ja, und seit etwa einer Stunde kann ich mich auch wieder ...“
Optionen

Jo, das Problem hatte ich hinterher auch. Kurz nachdem ich hier postete, loggte ich mich aus, danach war Ende im Gelände. Zwinkernd

So wie ich es überblicke, scheint ja alles wieder zu funktionieren, danke Xaf.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
michael277 Knoeppken „So langsam kehrt Leben ein und es bauen sich immer mehr ...“
Optionen

und meine gebete wurden erhört .ein tag ohne nickles ? ich knüpfe mir eine schlinge^^

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj xafford „Aktueller Stand bei Nickles...“
Optionen

Sag mal, wie ist das möglich. Ab 19 Uhr ist Ping auf Domain und IP des Servers problemlos und konstant positiv, und auf der anderen Seite wird Festplatte neu eingesetzt.
-- 

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
xafford Marwoj „Sag mal, wie ist das möglich. Ab 19 Uhr ist Ping auf Domain ...“
Optionen

Das ist aus zwei Gründen möglich:

Die Festplatte wurde von 19.45 bis 20.15 getauscht, um 19.00 Uhr war der Server also noch mehr oder weniger funktionsfähig.

Selbst wenn der Server aus ist ist er über eine Management-Karte erreichbar - zumindest wenn er Strom hat - und antwortet auf Pings.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj xafford „Das ist aus zwei Gründen möglich: Die Festplatte wurde von ...“
Optionen

Danke Xaff..
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
mi~we xafford „Aktueller Stand bei Nickles...“
Optionen

Ich sehe, der Patient hat die Operation überlebt und ist wieder wohlauf. Vielleicht sollten wir mal den Nickles-freien Sonntag einführen, um die Serverplatte etwas zu schonen. Dann hält die diesmal vielleicht etwas länger.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman mi~we „Ich sehe, der Patient hat die Operation überlebt und ist ...“
Optionen
Nickles-freien Sonntag einführen

Unmöglich, ich kann mir ein Leben ohne Nickles.de vorstellen aber es wäre sinnlos.

 

.groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
mi~we groggyman „Unmöglich, ich kann mir ein Leben ohne Nickles.de ...“
Optionen

Erstell dir doch einfach ein paar screenshots von nickles.de, die du dir dann schmachtend am Sonntag anschauen kannst. ;-)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 mi~we „Erstell dir doch einfach ein paar screenshots von ...“
Optionen

Das hat groggy nicht nötig. Dafür gibt's das Paradies und mich. Aber bitte, wem's nützt:

 

 

Und in Erinnerungen kann man auch noch schwelgen.

Reingefallen Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva groggyman „Unmöglich, ich kann mir ein Leben ohne Nickles.de ...“
Optionen

Hi groggy,

Unmöglich, ich kann mir ein Leben ohne Nickles.de vorstellen aber es wäre sinnlos.

welches soll denn nun hinter Deinen Worten erscheinen Weinend oderZwinkernd? Gut das es nicht so "Bierernst" ersehen wirdLachend.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen