Allgemeines 21.978 Themen, 148.516 Beiträge

Akku Adapterhülsen

christian t / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin zusammen. Meine Taschenlampe hat einen BRC 18650 4000mAh Akku. Blöd nur das mein Ladegerät nur aa und aaa Akkus schluckt. Kann man mit Akku Adapterhülsen z.B. 1,2 V Eneloop Akkus einsetzen?
Grüße Christian

bei Antwort benachrichtigen
Solaris96 christian t „Akku Adapterhülsen“
Optionen
Eine Übertreibung ist eine Wahrheit, die ihre Geduld verloren hat
bei Antwort benachrichtigen
christian t Solaris96 „Lohnt das? die Ladegeräte bekommst du mit Ersatzakkus zu ...“
Optionen

Ich denke schon. Es handelt sich um einen Schnelllader mit Akkuladeüberwachung, den hier http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p2047675.m570.l1313.TR0.TRC0.XTrustFire+TR-006+&_nkw=TrustFire+TR-006+&_sacat=0&_from=R40

bei Antwort benachrichtigen
Solaris96 christian t „Ich denke schon. Es handelt sich um einen Schnelllader mit ...“
Optionen

Hi ich meinte mit lohnen//?//, die Adapter Lächelnd

ich schieb noch nen tipp nach. Mach eine Schnellladung nur mit den 18650er protected cells
die anderen könnten dir um die ohren fliegen wenn du Pech hast.
die unprotected solltest du nur mit max!! 500mA aufladen

einem Kumpel ist das mal passiert, hat ihm das Regal schlimm versaut Stirnrunzelnd

solaris

Eine Übertreibung ist eine Wahrheit, die ihre Geduld verloren hat
bei Antwort benachrichtigen
christian t Solaris96 „Hi ich meinte mit lohnen//?//, die Adapter ich schieb noch ...“
Optionen

OK danke für den Tip.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 christian t „Akku Adapterhülsen“
Optionen
BRC 18650

Der hat doch 3,7 V ? Dann wird man ihn wohl eher nicht mit einem 1,2 V - Akku ersetzen können.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Solaris96 mawe2 „Der hat doch 3,7 V ? Dann wird man ihn wohl eher nicht mit ...“
Optionen

ich tippe auf einen tippfehler Lachend

ich benutze die 18650er seit ... für die camping-Ausrüstung, ein 1,2V ist mir nie untergekommen,

wäre dann ja doch ein AA

 

Eine Übertreibung ist eine Wahrheit, die ihre Geduld verloren hat
bei Antwort benachrichtigen
christian t mawe2 „Der hat doch 3,7 V ? Dann wird man ihn wohl eher nicht mit ...“
Optionen

Wirklich schade. Habe in der Zwischenzeit ein Ladegerät gefunden.

Gruß Christian

bei Antwort benachrichtigen