Allgemeines 21.980 Themen, 148.536 Beiträge

Absurde Justiz - zwei Artikel zu unglaublichen Urteilen

xafford / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin gerade über zwei Artikel bei Spiegel gestolpert, die meiner Meinung nach an Absurdität kaum zu überbieten sind. Der erste handelt von Dubai und ließe sich ungefähr zusammenfassen mit: Dubai bekämpft erfolgreich Vergewaltigungen:

http://www.spiegel.de/panorama/dubai-norwegerin-nach-vergewaltigung-im-gefaengnis-a-912073.html

Wer es nicht selbst lesen will, hier eine kleine Zusammenfassung: Eine Norwegerin, die in Katar (Dubai) arbeitet wurde nach einer Firmenfeier von einem Kollegen vergewaltigt. Diese Vergewaltigung zeigte sie an und nun wurde das Urteil gefällt: Ein Jahr und vier Monate Gefängnis - für die Frau - nein, weder Tippfehler, noch schlechter Scherz meinerseits, die Frau wurde verurteilt für Alkoholkonsum, Meineid und außerehelichen Sex.

Der zweite Artikel handelt von Florida, wo diese Woche gerade der Todesschütze im Fall Trayvon Martin freigesprochen wurde, da er laut Ansicht der Jury in Notwehr handelte, da der schmächtige 17-jährige Martin den bulligen und bewaffneten Endzwanziger angegriffen haben soll und dabei um Gnade bettelte. In dem gleichen Bundesstaat wurde vor Kurzem eine Frau, die von ihrem Mann wiederholt geschlagen wurde zu einer zwanzigjährigen Haftstrafe verurteilt, weil sie in die Decke schoss:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/waffenrecht-in-florida-20-jahre-haft-fuer-warnschuss-a-911612.html

Es empfiehlt sich, diesen Artikel langsam zu lesen, um all die sinnvollen Feinheiten des Rechtssystems zu verinnerlichen - und man sollte sich auch merken, dass man bei seinem nächsten Aufenthalt in Florida den Gegenüber besser gleich nieder schießt, anstatt ihn nur mit einer Waffe in Schach zu halten.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander xafford „Absurde Justiz - zwei Artikel zu unglaublichen Urteilen“
Optionen

Deine Links sind defekt. Fehlt das href-Attribut…

bei Antwort benachrichtigen
xafford Borlander „Deine Links sind defekt. Fehlt das href-Attribut“
Optionen

Merci für den Hinweis - fixed

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
groggyman xafford „Absurde Justiz - zwei Artikel zu unglaublichen Urteilen“
Optionen

Die Sache in Dubai ist sicher kritisch zu betrachten aber mit der dünnen Information über den genauen Hergang, die Gesetze der Araber und  die Trunkenheit der Frau kann man ihr eine gewisse Mitschuld nicht absprechen. Frauen sind in der Region noch nicht so gleichberechtigt wie sie es hier in Deutschland seien sollten. Warten wir die weiteren Verhandlungen ab, vielleicht bekommt sie ja einen Ausländerbonus.

Die Geschichten in Florida zeigen wieder mal wie sehr die Gesetze in den USA von Staat zu Staat verschieden sind, 20 Jahre für eine Bedrohung mit der Schusswaffe, ein Unding.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel groggyman „Die Sache in Dubai ist sicher kritisch zu betrachten aber ...“
Optionen

Hallo,

schon in der Schule haben wir gelernt.
Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Aber damit steht Amerika nicht alleine da,
es ist wohl in allen Ländern dieser Welt so,
Recht haben, heißt nicht Recht bekommen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
mi~we groggyman „Die Sache in Dubai ist sicher kritisch zu betrachten aber ...“
Optionen
Frauen sind in der Region noch nicht so gleichberechtigt wie sie es hier in Deutschland seien sollten.
Ja, sie hat noch "Glück gehabt". Da unten kann dir als Frau....äh Mädchen...weit schlimmeres passieren:
http://www.examiner.com/article/saudi-arabia-islamic-cleric-rapes-tortures-kills-daughter-pays-fine
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 mi~we „Ja, sie hat noch Glück gehabt . Da unten kann dir als ...“
Optionen
http://www.youtube.com/watch?v=Fk8Wnf9QBK0

Im diesem Dingsda Koran gibt es dazu etliche Verse und Suren

Und bei einer anderen Glaubensrichtung:
Talmud Nidda 71a und folgende
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 groggyman „Die Sache in Dubai ist sicher kritisch zu betrachten aber ...“
Optionen

Der Besitz und Konsum, sowie die Einfuhr von Alkohol ist in Saudi Arabien schon immer! strengsten Verboten. Alkohol fällt da unter "besonderes Strafttat" Selbst in den 70zigern und davor, schon immer, ist eben schon immer.
Sowas sollte man wissen, wenn man dahinten arbeitet, oder arbeiten will

Dennoch, ja es ist schrecklich was der jungen Frau passiert ist.

Hier noch ein völlig hirnverbrandetes Urteil:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/scharia-in-saudi-arabien-gericht-verurteilt-taeter-zu-querschnittslaehmung-1.1639257

Die liste kann ewig lang gehen :)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 xafford „Absurde Justiz - zwei Artikel zu unglaublichen Urteilen“
Optionen
http://www.spiegel.de/panorama/dubai-norwegerin-nach-vergewaltigung-im-gefaengnis-a-912073.html
Und wo genau ist es absurd? Die haben Friedensrichter, und deren Barbarei, urteilen heute so, wie die römischen Geistlichen im Mittelalter.
Katar und auch Saudi Arabien sind extrem islamistisch geprägt. Die Alte kann froh sein, dass die nicht erschossen, oder gesteinigt wurde. Das Christen da unten der letzte Dreck ist, sollte so langsam auch beim letzten angekommen sein.
Und so ein Unrechtsstaat, wird hier ein Islamzentrum bauen -widerlich-

Also eigendlich kann Sie froh sein, dass Sie nicht von einem afghanischen Hauptmann vergewaltigt wurde. Dann wäre Sie definitiv hingerichtet worden. (Wie es bereits passierte)

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/waffenrecht-in-florida-20-jahre-haft-fuer-warnschuss-a-911612.html
Naja, zu der Ami Justiz braucht man nicht mehr viel schreiben ...

Auch bei der deutschen Justiz gibt es solche Urteile, wo man nur noch mit dem Kopf schütteln kann.
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel torsten40 „Und wo genau ist es absurd Die haben Friedensrichter, und ...“
Optionen
Und wo genau ist es absurd? Die haben Friedensrichter, und deren Barbarei, urteilen heute so, wie die römischen Geistlichen im Mittelalter.

Aber genau das ist doch absurd.

Die Alte kann froh sein,

Das lasse ich jetzt mal unkommentiert.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman aldebuedel „Aber genau das ist doch absurd. Das lasse ich jetzt mal ...“
Optionen
Das lasse ich jetzt mal unkommentiert.
Ich nicht, denn eine junge Frau mit "Die Alte" zu bezeichnen, ist schon Diskriminierung genug, das sollte man in Deutschland besser können, zumindest wenn man eine vernünftige Bildung und Erziehung genossen hat.
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 groggyman „Ich nicht, denn eine junge Frau mit Die Alte zu bezeichnen, ...“
Optionen

Du hast Recht! Da waren meine Finger einfach wieder schneller.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 aldebuedel „Aber genau das ist doch absurd. Das lasse ich jetzt mal ...“
Optionen
Aber genau das ist doch absurd.
Nach dem westlichen Weltbild mag es absurd sein. In der islamischen Welt ist es eben nicht absurd, sondern völlig normal. Es ist sogar völlig normal eine Vergewaltigte hinzurichten, wärend so ein Rudel wie Affen auf einem Berg dazu jubelt.
Bei Interesse sende ich dir gern den Link per PN, bei der um diese besagte Hingerichtete geht. Es ist nix für schwache Nerven.
Das lasse ich jetzt mal unkommentiert.
Deswegen ist der Kommentar doch raus, um zu kommentieren, dass man es unkommentiert lässt ;)

Dennoch grundsätzlich darf man solche Greultaten nicht kritisieren, denn das wäre Kritik an der Sharia, und somit Kritik am Islam. Und bei Islamphoben zieht man schnell so eine Keule.

Ich weiß garnicht ob es bsp in Mexico noch so ist, aber dort gilt man als Schuldig, bis man seine Unschuld bewiesen hat. Es ist halt einfach ein völlig anderes Rechtssystem, und die kennen keine Unschuldsvermutung.
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
neanderix torsten40 „Nach dem westlichen Weltbild mag es absurd sein. In der ...“
Optionen
Nach dem westlichen Weltbild mag es absurd sein. In der islamischen Welt ist es eben nicht absurd, sondern völlig normal. Es ist sogar völlig normal eine Vergewaltigte hinzurichten, wärend so ein Rudel wie Affen auf einem Berg dazu jubelt.

Dass es dort unten "normal" ist ändert nichts daran, dass es einfach absurd ist, das opfer zu bestrafen und die Täter laufgen zu lassen.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
mi~we xafford „Absurde Justiz - zwei Artikel zu unglaublichen Urteilen“
Optionen

Fairerweise muss man sagen, dass auch eine Menge Amerikaner über die Auswüchse derartige Gesetze bzw. Gerichtsurteile entsetzt sind.
"You better shoot to kill!" sagen dir viele Amerikaner mit grimmigem Galgenhumor:
http://www.tampabay.com/news/publicsafety/crime/florida-stand-your-ground-law-yields-some-shocking-outcomes-depending-on/1233133

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel mi~we „Fairerweise muss man sagen, dass auch eine Menge Amerikaner ...“
Optionen

Yep. Und die Russen (Putin gegen Nawalny) sind auch nicht besser.

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK.1 aldebuedel „Yep. Und die Russen Putin gegen Nawalny sind auch nicht besser.“
Optionen

Wie es einer meiner Vorredner aich schon sagte:
es kommt immer darauf an, inc welchem Rechts-System
man sich bewegt. 

Ich selber empfinde es erschütternd dass eine frau
die qualen erlitt, noch zusätzlich durch die oertliche
justizt als mensch zerstoert wird.
Das Problem ist aber: nicht in jedem Land ist jedes
Gesetz gleich.

Und: selbst ich will nicht behaupten, dass unsere
"alten herren" mit dem versuch einer Verfassung
nicht unbedingt allem und jedem es recht machen wollten,
die KONNTEN NICHT ANDERS. sonst wären unsere
Rechte als "Echter Staat" GAR NCHT ERST GENEHMIGT
WORDEN".
Ich würde gerne weiter schreiben, aber ich bin aktuell nur gast,
und muss mich daran halten, was ich darf oder eben nicht
(ich will nickles nicht in irgend einer art oder weise reinreiten!)

PS: Meine "Schweigepfllicht" ist mehr als 10 Jahre erledigt.
 Ao gesehen: Ich bin an sich auch kein "Geheimnisträger"
mehr. _ Bin mal gespannt, wann ich "Besuch" bekomme...




bei Antwort benachrichtigen
torsten40 xafford „Absurde Justiz - zwei Artikel zu unglaublichen Urteilen“
Optionen
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
groggyman torsten40 „Die wurde ...“
Optionen

Da hatte ich ja den richtigen Riecher mit meinem "Ausländerbonus"....


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
xafford torsten40 „Die wurde ...“
Optionen

Hatte ich auch gelesen, danke für den Nachtrag - aber begnadigt hat so einen Hauch von "Sie ist zwar schuldig, aber wir lassen einmal Gnade vor Recht ergehen"... macht die Sache als solches also nicht wirklich besser. Wäre sie keine Ausländerin eines westlichen Landes gewesen, dann wär eine Begnadigung wohl unwahrscheinlich gewesen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
tobi16 xafford „Hatte ich auch gelesen, danke für den Nachtrag - aber ...“
Optionen

RICHTIG, die haben nur gemerkt, dass der Druck aus dem Ausland größer wird, gab ja auch Proteste.
Da rudern die oft zurück, um nicht ihre wunderbare, menschenfreundliche Ideologie ins schlechte Licht zu rücken.
Wäre ja auch jammerschade.
Schließlich wird die ja gerade erfolgreich in Europa installiert, und da ist schlechte, das heißt wahrheitsgemäße Berichterstattung im Wege. Könnten ja noch mehr Leute aufwachen und erkennen, dass der Islam die größte Bedrohung der Welt ist seit Ende (?) des nationalen Sozialismus und des Kommunismus (?).

Aber der Islam ist auf dem Vormarsch, gerade hier und in ganz Europa. Kann man ja täglich beobachten, wie er hofiert wird.
Islamischer Kindergarten in Mainz von der Stadt finanziert, Salafistenprediger bekommen H4 und dürfen in Deutschland Vorträge halten, Justiz lässt bei Straftaten Milde walten, usw, die Liste ist ellenlang und füllt ganze Bücher !!.
Merke:
Der Islam ist ein politisches System, das Verschleierung mit einschließt.
Es ist im Koran festgeschrieben, Taqyia zu üben (= Ungläubige im Unklaren über die wahren Absichten zu lassen, um den Islam zu verbreiten)

Die Verbreitung des Islam ist ganz oben auf der Agenda. Und der Islamismus (vom Westen erfundener Begriff) ist keine Randerscheinung, sondern wesentlicher Bestandteil.

  • Islam ist Islamismus im Bereitschaftsmodus, und Islamismus ist Islam in Aktion, so wie er vorgeschrieben ist.
Würde zu weit führen, ins Detail zu gehen, --  das alles wird von Ex-Moslems bestätigt; in Deutschland sind dies vor allem:
  • Nassim Ben Iman
  • Sabatina James
  • Barino
u.v.a.


bei Antwort benachrichtigen
torsten40 tobi16 „RICHTIG, die haben nur gemerkt, dass der Druck aus dem ...“
Optionen

+1
oder
Like it
und
share it

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 xafford „Hatte ich auch gelesen, danke für den Nachtrag - aber ...“
Optionen

Begnadidung kann auch heißen, dass es vorher 40 Peitschenhiebeb unter den Füßen gab. In diesem Fall wird wohl nicht praktiziert werden, aber auch das ist eine gängige Methode.

Das könnt ihr ruhig löschen, aber dazu stehe ich:
Die Moslms in Deutschland, sind zu 95% Wirtschatfsflüchtlinge! Die absolut integrationsunwillig sind.
Backnag:
Die Oma schrie, Nazi Deutschland nach dem Feuer, und ganz deutschland suchte nach einem Nazimotiv, sogar unabhängige Gutachter kamen, Bezahlt vom deutschen Steuerzahler! Dabei hat genau diese Oma den Brand verursacht! Solche brauchen wir nicht! Diese ganze Sippe one-way-ticket-zurück!

Jonny K. ... dazu muss man nicht mehr viel schrieben. Aus Mord wurde "Körperverletzung mit todesfolge" weil "gegen den Kopf treten", keine tötungsabsicht "beinhaltet" -bullshit, die haben den ermordet-
Ebenso Daniel S.
Gegen den Bus geteten, bis der querschnittsgelähmt war, und weiter gegen den Kopf getreten! bis dieser endlich hirntot war!
Und wer glaubt, dass jemand vom Miri Clan in Bremen und Umgebung verurteilt wird, der gleubt auch an den Osterhasen!

Es gibt genug gewalt gegen Christen, und hier gegen Deutsche! Das sind rassisitische Taten, die nicht als solche angesehen werden!
Es gibt genug messerstecher, und mörder, die frei herumlaufen, und das nur wegen dem Ausländer/islambonus!

Diese Menschen haben hier nichts verloren, und gehören hier nicht her!
Kacken auf den deutschen Staat, aber deutsches Hartz IV kassieren!
Rauswerfen sollte man diese.

Genauso könnte Lena aus Emden noch leben, wenn man nicht immer alles so zögerliche sehen würde! Durch versäuminsse, sterben Menschen, und die Justiz, kennt nur Bewährung, oder bei Polizisten eingestellung ...

Unser Rechtsstaat, ist ein Witz!

Auch in Deutschland werden Urteilssprüche durch Friednesrichter schon durchgeführt. Dörpen, berlin, Frankfurt Ehrenmord, alles normal! Vor gericht gibs dann halt bewährung, oder freispruch! und das nur weil genau diese Frau "einen zu westlichen lebensstiel hatte"

Mein Abschluss kommentar erspar ich mir lieber, denn das wird meinen Auschluss als folge haben -...

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
tobi16 torsten40 „Begnadidung kann auch heißen, dass es vorher 40 ...“
Optionen

Erst durch den Druck von 50.000 weltweit gesammelten Unterschriften und massiven diplomatischen Druck westlicher Staaten erbarmte sich der Scheich von Dubai und "begnadigte" die Norwegerin. Trotz ihres schweren Verbrechens. Denn dass eine Frau vergewaltigt wird ohne ihr ausdrückliches Einverständnis, sieht die barabarische Scharia - das Gesetz des Islam - nicht vor. Der Gipfel aber ist, daß sie vom moslemischen Ehepaar Janet Jackson und Wissam Al Mana
gefeuert worden sein soll:

Janet Jackson's husband is accused of firing female employee after she reported being raped and was then thrown in prison on Dubai business trip

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2372215/Marte-Deborah-Dalelv-rape-Janet-Jacksons-husband-FIRES-female-employee-reported-rape-thrown-prison-Dubai-business-trip.html

Vergewaltigunsgopfer gelten in den meisten islamischen Ländern als Schwerverbrecher. Eine junge Somalierin hatte vor wenigen Jahren weniger Glück als die Norwegierin. Das hübsche Mädchen wurde gleich von mehreren Männern (allesamt ihre Nachbarn) massenvergewaltigt. Sie ging unmittelbar darauf zur Polizei, wo sie sofort inhaftiert wurde.

Wenige Wochen später wurde sie nach ihrer Verurteilung im Zentralstadion von Mogadishu vor den Augen von über 50.000 muslimischen Zuschauern (meistens Männern) in einem Steinigungs-Spektakel regelrecht zu Tode geschreddert. Die Steinigung wurde immer wieder unterbrochen, um Getränke und kleine Imbisse an die Zuschauer zu verkaufen. Das Leiden der jungen Somalierin zog sich über mehrere Stunden hin.

bei Antwort benachrichtigen
presla xafford „Absurde Justiz - zwei Artikel zu unglaublichen Urteilen“
Optionen
Es empfiehlt sich, diesen Artikel langsam zu lesen, um all die sinnvollen Feinheiten des Rechtssystems zu verinnerlichen
Warum in die Ferne schweifen:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/gustl-mollath-chronologie-eines-streitfalls-a-912889.html
Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
mi~we xafford „Absurde Justiz - zwei Artikel zu unglaublichen Urteilen“
Optionen

Der Fall Marissa Alexander wird jetzt wohl nochmal neu aufgerollt:
http://www.addictinginfo.org/2013/09/30/marissa-alexander-florida-overturned-sentence/

Hoffen wir mal das Beste. Auch in Florida muss es doch noch Richter und Geschworene mit gesundem Menschenverstand geben.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen