Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Spam-Mail von Microsoft?

Lupus5 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
eben bekomme ich eine Mail von Microsoft
"Wichtige Änderungen am Vertrag über Microsoft-Dienste"

Dazu müsste ich auf einen Link klicken.
Würdet Ihr das machen??

Hab Angst vor Viren. Mit dem Öffnen eines Links habe ich schon sehr große Probleme gehabt.

Danke für jede Hilfe und Gruß
Lupus

bei Antwort benachrichtigen
Alekom Lupus5 „Spam-Mail von Microsoft?“
Optionen

Hallo Lupus,

natürlich nicht!

Vertrag über Microsoft-Dienste. Kann mich nicht erinnern das ich das irgendwo bewusst gelesen hätte.

Und es würden Zeitschriften vorab darüber berichten das es zu einer Änderung käme.

Und wenn schon das Wort wichtig bei Änderungen bezüglich Vertrag in einer Email kommt..da stellts mir die Haare eh gleich auf.

Seriöse Firmen schicken wichtige Post immer noch per Brief und sicher nicht mit einer Pipifax-Email, falls du mit Microsoft irgendwelche geschäftliche Beziehungen hast.

Mein Rat: löschen

gruß Alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 Alekom „Hallo Lupus, natürlich nicht! Vertrag über...“
Optionen

Hallo zurück,

danke.
Diesen Vertrag über Microsoft-Dienste hat wahrscheinlich jeder.
Das habe ich dazu recherchiert:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-live/microsoft-services-agreement

Aber ich habe die Mail erstmal gelöscht und auf einem Stick deponiert.

Gruß,
Lupus

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Lupus5 „Spam-Mail von Microsoft?“
Optionen

Einfach löschen, und gut ist.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Lupus5 „Spam-Mail von Microsoft?“
Optionen

Nutzt du denn irgendwelche Microsoft-Dienste wie Windows Live etc?
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=198350&pid=1768534&st=0&#entry1768534

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 mi~we „Nutzt du denn irgendwelche Microsoft-Dienste wie Windows Live...“
Optionen

Manchmal mache ich was mit MovieMaker. Der gehört wohl zu diesen Diensten.

Gruß
Lupus

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Lupus5 „Manchmal mache ich was mit MovieMaker. Der gehört wohl zu...“
Optionen

Wenn du dich mal bei MS für Windows Live oder ähnliches registriert hast, könnte die Mail durchaus echt sein. Vielleicht melden sich hier ja noch andere, die diese Mail auch bekommen haben.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 mi~we „Wenn du dich mal bei MS für Windows Live oder ähnliches...“
Optionen

Danke. Hab Deinen Link verfolgt. Dort schreibt ja noch einer darüber.
Um genau diese Mail handelt es sich auch bei mir.

Ich bin nämlich seeeeeeehr misstrauisch geworden, nachdem ich mir durch einen einzigen Mausklick auf einen Link einen Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen hatte.

bei Antwort benachrichtigen
PC-Bert Lupus5 „Spam-Mail von Microsoft?“
Optionen

Der Link zu Microsoft beginnt im gegensatz zu anderen Webadressen mit
https://
andere mit
http://

Gruß Bert

bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 PC-Bert „Der Link zu Microsoft beginnt im gegensatz zu anderen...“
Optionen

Danke! Sehr nett von Dir.

Gruß
Lupus

bei Antwort benachrichtigen