Allgemeines 22.032 Themen, 149.298 Beiträge

Sicherheitsupdate offensichtlich schlägt fehl

gelöscht_306910 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach, allerseits,

Microsoft ist so nett, das Sicherheitsupdate für Microsoft Visual C++ 2005 Service Pack 1 (KB 253842) mehrmals täglich zur Installation anzumelden u. anschließend als "erfolgreich" zu deklarieren. In der Softwareliste ist kein relevanter Eintrag zu finden.

De facto ist er also nicht installiert worden. In der Ereignisanzege gibtes angehängte Meldung.

[URL=http://s7.directupload.net/file/d/2786/35cdjske_jpg.htm][IMG]http://s7.directupload.net/images/120131/temp/35cdjske.jpg[/IMG][/URL]

Was ist zu tun ?

bei Antwort benachrichtigen
presla gelöscht_306910 „Sicherheitsupdate offensichtlich schlägt fehl“
Optionen
Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
gelöscht_306910 presla „Die Installation händisch ausführen wirkt manchmal Wunder!...“
Optionen

Hat leider nichts geändert !

presla gelöscht_306910 „Hat leider nichts geändert !“
Optionen

Ich vermute das Dein MSI-Installer defekt ist.
Lade den hier mal runter und versuche es dann erneut.

http://www.chip.de/downloads/Windows-Installer-MSI_13000405.html

Gruß presla

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
gelöscht_306910 presla „Ich vermute das Dein MSI-Installer defekt ist. Lade den hier mal runter und...“
Optionen

Danke, die zip-Datei enthält 3 Ausführungen:

- Windows Server 2003
- Windows Vista Server 2008
- Windows XP SP 3 -2008

Paßt wohl nicht zu Win 7 SP 1, oder ?

shrek3 gelöscht_306910 „Danke, die zip-Datei enthält 3 Ausführungen: - Windows Server 2003 - Windows...“
Optionen

Dürfte weniger an einem defekten Installer liegen, da sich andere Updates ja installieren lassen und der Fehler im Ereignisprotokoll mangelnde Zugriffsrechte auf einen bestimmten Registryschlüssel festhält.

Der einfachste, direkteste Weg ist es, diesen Fehlerbericht (siehe das von dir eingestellte Bild) an MS zu schicken. Es öffnet sich im direkten Anschluss daran der Browser, um dir mitzuteilen, ob es konkrete Hinweise zur Behebung gibt.

Ansonsten wird es fummelig.
Erinnere dich daran, ob du in letzter Zeit neue Programme oder Updates installiert, Rechnerabstürze oder Virenwarnungen gehabt oder mit Tuning-Tools an deinem System herumgeschraubt hast. Eine Abarbeitung all dieser Möglichkeiten würde das Problem eingrenzen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
gelöscht_306910 shrek3 „Dürfte weniger an einem defekten Installer liegen, da sich andere Updates ja...“
Optionen

Mahlzeit, shrek3,

"Tuning" findet bei mir nur gelegentlich mit CCleaner, der allgem. anerkannt ist, statt.

Ein Problem hatte ich kürzlich mit dem VMWare Player (virtuelle Maschine), weil ich vergessen hatte, vor deren Installation, die VirtualBox zu deinstallieren. Der VMWare hat mir nicht gefallen, und es hat viel händische Mühe gekostet, das System davon zu befreien. Zeitweilig arbeitete selbst die Tastatur nicht, was Eingaben praktisch unmöglich macht.

Eigentlich schlage ich mich immer wieder mit VisualC++-Problemen herum, u.z. seit ich die Nokia PC-Suite auf der Platte habe. Der Nokia-Support hat sich verhältnismäßig schnell geäußert, jedoch hat deren Hinweis auch keinen Erfolg gebracht.

PS: Hast Du mal einen passenden Link zu MS ?

shrek3 gelöscht_306910 „Mahlzeit, shrek3, Tuning findet bei mir nur gelegentlich mit CCleaner, der...“
Optionen
PS: Hast Du mal einen passenden Link zu MS ?

Du gelangst ohne "eigenes" Zutun direkt auf den Seiten von MS, wenn du im Ereignisprotokoll zu diesem Fehler auf "Onlinehilfe" klickst.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
gelöscht_306910 shrek3 „ Du gelangst ohne eigenes Zutun direkt auf den Seiten von MS, wenn du im...“
Optionen

Tach,

ich bin nicht nennenswert weitergekommen.

Um mich nicht mehr "ärgern" zu müssen, u. weil ein schon länger geplanter "Hausputz" anstand, habe ich das System neu aufgesetzt.

Damit sind natürlich erstmal alle Macken beseitigt.

Besten Dank für alle Ratschläge!

shrek3 gelöscht_306910 „Tach, ich bin nicht nennenswert weitergekommen. Um mich nicht mehr ärgern zu...“
Optionen

Schade, war ja doch recht viel Aufwand für einen vergleichsweise kleinen Fehler.

Wenn dein Windows allerdings ohnehin schon längst nicht mehr taufrisch genug war, sieht es aber wieder doch anders aus.

Danke für die Rückmeldung.

Gruß
Shrek3

gelöscht_306910 shrek3 „Schade, war ja doch recht viel Aufwand für einen vergleichsweise kleinen...“
Optionen

"Manus manum lavat" (Eine Hand wäscht die andere)!

Bis zum nächsten Problem, denn, wer viel "bastelt", hat auch deren viele.

Aber wie kämen wir sonst weiter ?