Allgemeines 21.980 Themen, 148.535 Beiträge

Neue Umfrage: Welches Windows nutzten die User von Nickles.de ?

Acader / 129 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle User hier auf Nickles.de !

Sicherlich ist es auch für Euch interessant zu Wissen, wie die Verteilung
der verschiedenen Windows Betriebssysteme hier auf Nickles.de aussieht.
Ähnlich wie schon auf dem Brett: "Linux - Contra Monopole" gibt es somit auch für Windows nun eine große Umfrage.
Ausgewählt wurden die Wichtigsten allgemein von



Zur Abstimmung: ----------------------> klick
Die Zeit für die Abstimmung beträgt 14 Tage.
Ich wünsche allen Usern eine rege Teilnahme an der Abstimmung.
Eine Mehrfachabstimmung ist nicht möglich.




Feedback erwünscht


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Acader „Neue Umfrage: Welches Windows nutzten die User von Nickles.de ?“
Optionen

Bei Windows wäre vielleicht eine Mehrfach-Antwort wünschenswert. Ich bin sowohl mit Windows 7, als auch mit XP hier unterwegs. Ich denke einige andere auch. Mehrheitlich nutze ich allerdings Windows 7 und habe daher dafür abgestimmt.
Allerdings könnte es auch das Endergebnis verfälschen, da es mitsicherheit einige gibt, die alles dann anklicken.

Viel Glück dabei :)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Acader torsten40 „Bei Windows wäre vielleicht eine Mehrfach-Antwort...“
Optionen
torsten40 schrieb:
Bei Windows wäre vielleicht eine Mehrfach-Antwort wünschenswert.

Hallo torsten,

ich kann deinen Wunsch verstehen, würde aber zu einer unreellen Aussage führen.
Ebensogut gibt es ja für jedes Windows auch noch verschiedene Versionen.
Das würde einfach zu weit führen.
Es soll daher jeder User nur für sein am meisten benutztes Betriebssystem abstimmen.
Ich bitte daher um Verständnis.


MfG Acader




bei Antwort benachrichtigen
Bernhard L. Acader „torsten40 schrieb: Bei Windows wäre vielleicht eine...“
Optionen

Hallo Acader,
ich bin auch mit den von torsten40 genannten unterwegs,allerdings mit XP nur noch selten.
Mein Verständis hasteZwinkernd.
Gruss
Bernhard

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Acader „torsten40 schrieb: Bei Windows wäre vielleicht eine...“
Optionen

>ich kann deinen Wunsch verstehen, würde aber zu einer unreellen Aussage führen.<

diese Behauptung kann ich nicht nachvollziehen.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Sje2006_no2 Acader „Neue Umfrage: Welches Windows nutzten die User von Nickles.de ?“
Optionen

Ich nutze Hauptsächlich Windows Vista, hab aber auch noch Rechner mit DOS, Win 1,2,3.x, 9x, NT 3.51. NT4, 2k, XP, 7 und 8 im Einsatz.

Nur die harten kommen in den Garten. Mein Hauptrechner: http://www.sysprofile.de/id24669
bei Antwort benachrichtigen
Acader Sje2006_no2 „Ich nutze Hauptsächlich Windows Vista, hab aber auch noch...“
Optionen
Sje2006_no2 schrieb:
Ich nutze Hauptsächlich Windows Vista

Und warum hauptsächlich Vista ?
Ich meine W7 und W8 bieten doch einiges mehr.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
soppiy Acader „Sje2006_no2 schrieb: Ich nutze Hauptsächlich Windows Vista...“
Optionen

Windows 7 hat nicht nur mehr zu bieten es verlagt vom Rechner auch viel weniger Leistung ab.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Sje2006_no2 soppiy „Windows 7 hat nicht nur mehr zu bieten es verlagt vom Rechner...“
Optionen

Das ist Quatsch, Vista ist die Grundlage von 7 und 8.
Ein richtig eingestelltes Vista kann mit 7 problemlos mithalten, es braucht zwar ~100 MB mehr RAM was aber bei Arbeitsspeichergrößen von 8 GB und mehr nicht weiter auffällt.

Nur die harten kommen in den Garten. Mein Hauptrechner: http://www.sysprofile.de/id24669
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Sje2006_no2 „Das ist Quatsch, Vista ist die Grundlage von 7 und 8. Ein...“
Optionen
Ein richtig eingestelltes Vista kann mit 7 problemlos mithalten

Endlich schreibt das mal hier jemand...

Diese ewigen Wiederholungen a la "Vista ist der größte Mist" gehen mir schon lange auf die Nerven.

Es ist jetzt auch nicht so, dass ich Vista grundsätzlich in den Himmel loben würde. Aber diese Schwarz-Weiß-Malerei "Vista ist Mist aber Win 7 ist absolut super" war von Anfang an Unfug.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Acader „Sje2006_no2 schrieb: Ich nutze Hauptsächlich Windows Vista...“
Optionen

Hi,

Und warum hauptsächlich Vista ? Ich meine W7 und W8 bieten doch einiges mehr. MfG Acader
ich denke das man darüber "niemanden" Rechenschaft ablegen muß! Es kann sowohl eine Kostenfrage als auch eine persönliche Einstellung sein, doch dies sollte jedem persönlich belassen sein. Wobei Du Dir von mir aus Win 8 "einrahmen" kannstZwinkernd!

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi, ich denke das man darüber "niemanden" Rechenschaft...“
Optionen
Wobei Du Dir von mir aus Win 8 "einrahmen" kannst!

Hi,

jetzt sei mal nicht so grob, es darf doch jeder das BS benutzen das ihm gefällt.
Als Windows-Nutzer hat man die freie Auswahl zwischen den besten Windows die auf dem Markt sind und die da wären Windows 7 Home Premium, Windows 7 Professional und Windows 7 Ultimate.
Alles Andere muss man sich z.Z. nicht antun, kann man aber.ZwinkerndLachend
bei Antwort benachrichtigen
Acader Ma_neva „Hi, ich denke das man darüber "niemanden" Rechenschaft...“
Optionen
Ma_neva schrieb:
ich denke das man darüber "niemanden" Rechenschaft ablegen muß!

Warum so erregt ?
Wir sind doch hier in einem Forum und können uns darüber unterhalten.

Ma_neva schrieb:
Wobei Du Dir von mir aus Win 8 "einrahmen" kannst !

Du sprichst mich persönlich an ?

Windows 8 ist vom Kern her auch nichts anderes als ein Windows 7.
Obwohl für Nicht-Desktopsysteme gut zu gebrauchen, sollten da aber gewisse Erweiterungen zum Nachinstallieren mit an Bord sein. Wäre gerade für viele Anwender am Personal Computer von Vorteil.
Warum also sollte ich mir da Win 8 einrahmen ?
So gut ist dieses Betriebssystem nun auch wieder nicht das es extra gewürdigt werden muß.Stirnrunzelnd
Aber vielleicht kommt das noch.
Entscheiden werden das bald die vielen Käufer.


MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Acader „Ma_neva schrieb: ich denke das man darüber "niemanden"...“
Optionen

Hi,

falls mein Ton etwas zu laut warUnentschlossen, ich war ein wenig erregt darüber das Leute die wohl kaum Win nutzen so euphorisch das Win8 gutheißen und es selber wohl nie nutzen werden. Wäre Linux ähnlich einfach und so schnell bedienbar wie wie es Win ist gäbe sicher keine Diskussion über ein neues BS!
Jedoch so eine "Verschlimmverbesserung" (eigene WortschöpfungÜberrascht)  die da so so hch gelobt wird und leider fast nur von "Linux" Unentschlossen, läßt echt nix Gutes erahnenLachend!
Ich werde es wohl nie benötigen das Win8Lachend.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Acader Ma_neva „Hi, falls mein Ton etwas zu laut war, ich war ein wenig...“
Optionen
Ma_neva schrieb:
Leute die wohl kaum Win nutzen so euphorisch das Win8 gutheißen und es selber wohl nie nutzen werden

Falls du mich hier ansprichst sei dir gesagt, das du dich da gewaltig irrst.
Ich muß als Admin/Root auf Grund bestimmter Umstände Windows mehr nutzen als mir eigentlich lieb ist. Ich gehöre  nämlich zur DOS Ära von der ersten Stunde an und kenne daher natürlich auch die Feinheiten der M$ Systeme sehr gut.
In der Regel kennen sich Linuxer mit Windows mindestens ebenso gut aus wenn sie beruflich damit zu tun hatten oder haben.
Deshalb meine ich wer kein Windows 7 schon hat, kann sich ruhigen Gewissens schon Windows 8
zulegen wenn es dann öffentlich so weit ist.
Es bietet im Ramen der vorhandenen Möglichkeiten schon gewisse Anpassungen.
Aus Sicht eines Linuxers natürlich bei weitem nicht perfekt.
Dennoch sind Win7 als auch Win8 ausgezeichnete Betriebssysteme.
Wäre auch schlimm wenn das nicht so wäre, bei den Entwicklungskosten.

Ma-neva schrieb:
Wäre Linux ähnlich einfach und so schnell bedienbar wie wie es Win ist gäbe sicher keine Diskussion über ein neues BS!

Über Betriebssysteme kann man immer diskudieren, weil es da noch immer genügend offene Fragen gibt.
Was die Bedienung anbelangt, da ist Linux übrigens viel einfacher zu handhaben als Windows.
Gemeint sind nicht die speziellen Konfigurationsmöglichkeiten wie z.B. auch die Netzwerktechnik.


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Acader „Ma_neva schrieb: Leute die wohl kaum Win nutzen so...“
Optionen

Hi.
"Alltagstauglich" mehr meinte ich eigentlich micht!
Ist ja fast so wie bei ner neuen "Klo-Brille" , da scheißtUnentschlossen man sich ständig an (außer man hat nen Bekannten der Klempner war und genügend alte Gewindeschneider hatÜberrascht).
Doch für einfache User ist Linux eben nicht einfach, dazu gehören schon sehr spezifizierte Kenntnisse!
Normal ist doch (oder liege falsch?) ,man kauft sich irgendeinen PC (NB) und möchte in "0" komma nix ins Internet und Mail senden usw.
Ist aber eben nur gemachte Erfahrung bisher.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi."Alltagstauglich" mehr meinte ich eigentlich micht! Ist ja...“
Optionen

Hallo Manfred,

hast du jemals eine Linux-Live-CD ausprobiert, egal welche Version?
Falls ja, verstehe ich deine Bedenken nicht, falls nein, dann mache das bitte, dann wirst du auch sehen, dass man damit sofort ins Internet kann, Texte schreiben oder was auch immer, und zwar ganz ohne dein geliebtes Startmenü.

Manfred, irgendwann muss aber auch mal gut sein.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, hast du jemals eine Linux-Live-CD ausprobiert,...“
Optionen

Hi Jörg,

hast du jemals eine Linux-Live-CD ausprobiert, egal welche Version? Falls ja, verstehe ich deine Bedenken nicht, falls nein, dann mache das bitte, dann wirst du auch sehen, dass man damit sofort ins Internet kann, Texte schreiben oder was auch immer, und zwar ganz ohne dein geliebtes Startmenü.
wer kauft sich einen schon einen PC und versucht es dann mit "Linux-Live?"
Aber diese Diskussion bringt echt nix weiter als "Versteifungen".  Ich hoffe inständig das ich dieses Win8 nie brauchen werde. Glaube ich aber, denn so alt und dann noch "klar" im Kopf werde ich niemals.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi Jörg, wer kauft sich einen schon einen PC und versucht es...“
Optionen
wer kauft sich einen schon einen PC und versucht es dann mit "Linux-Live?"

Jeder der mal ein alternatives Betriebssystem ausprobieren möchte, um auch ein bisschen mitreden zu können. Das Betriebssystem muss nicht installiert werden und ist sofort startklar, man muss nur wissen wie man dieses System auf eine CD bekommt.

Meine vorherige Anmerkung zielte in die Richtung, dass man erst etwas selbst testen sollte, um darüber gezielt seine Meinung in einem Computerforum zu äußern. Ich äußere mich auch nicht zu Win 8, da ich es nicht kenne, das bisschen was man darüber lesen kann, auch hier, reicht mir dazu nicht.

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Knoeppken „Jeder der mal ein alternatives Betriebssystem ausprobieren...“
Optionen

Hallo
Ich glaube man sollte Ma_neva nicht weiter in die Enge treiben. Der Wunsch, ihm W8 schmackhaft zu machen, hat fast schon Treibjagdkarakter. Wenn er sicher ist es nicht zu benötigen, sollten wir das respektieren. Letztendlich hat MS ja für jeden etwas im Programm und wie man sieht wird auch alles genutzt.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken groggyman „Hallo Ich glaube man sollte Ma_neva nicht weiter in die Enge...“
Optionen

Ich habe nicht vor jemanden in die Enge zu treiben, Win 8 kann ich auch keinem Schmackhaft machen, da ich es, wie schon geschrieben, nicht kenne.
Und nun ist das Thema für mich hier durch.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
zarastro Knoeppken „Hallo Manfred, hast du jemals eine Linux-Live-CD ausprobiert,...“
Optionen

Guten Tag knoeppken,
ich kann Deinen Worten nur zu stimmen. Ich bin ein Widows und Linux Anfaenger. Von meiner Erfahrung laest sich Linux, egal welche Version, einfacher als Windows installieren. Ich benutze grundsaetzlich, fuer meine Bankueberweisungen, nur eine Linux CD. Eine so sichere Art, gibt es bei Windows, meiner Ansicht nicht.

Gruss
Zarastro.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Ma_neva „Hi."Alltagstauglich" mehr meinte ich eigentlich micht! Ist ja...“
Optionen

>Doch für einfache User ist Linux eben nicht einfach, dazu gehören schon sehr spezifizierte Kenntnisse!<

Die spezifizierte Kenntnis darüber, dass ein Button/Icon ein ggü seinem Windows-Pendant ein anderes Aussehen hat, oder was meinst du?

Linux IST einfach, zumindest in den alltäglich genutzen Funktionen.
Spezielle Konfigurationsfunktionen nicht, die sind aber unter Windows ebenso nicht einfach.


Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Ma_neva „Hi."Alltagstauglich" mehr meinte ich eigentlich micht! Ist ja...“
Optionen

Will auch noch meinen Senf dazu geben :)

Doch für einfache User ist Linux eben nicht einfach,
Es kommt dadrauf an.
Hat man 1 User, der noch nie vor einem PC geseesen habt, also, der sitztdavor mit babyblauen Augen, und startet den Rechner das erstemal.
Fängt dieser Jemand gleich von Anfang an mit Linux zu arbeiten, surfen tect. wird dejenige immer mit diesem Betriebssystem zurecht kommen. Nur dieser Jemand, muss auch immer einen haben, der sich mit dem Betriebssystem auskennt. Bei Windowssysteme ist das kein Problem, da gibt es immer jemanden. Es ist eine Gewohnheitssache.
Windows gibt es beim Kauf eines komplett-PC´s dazu, ist vorinstalliert, also gewöhnen sich die meisten gleich von anfang an, an Windows, und Linux hat da schon keine Chance mehr ;)

Mein erstes Linux war SuSe 7.01, weiss garnicht mehr sogenau. Selbst da war die installation schon so einfach wie bei Windwos. Man musste lediglich aufpassen, dass man KDE anklickte, bzw nicht abwählte, weil man sonst einfach vor der Console saß, ansonsten war es damals schon nichts anderes, als immer nur weiter klicken, wie bei Windows. Auch der KDE Desktop war ähnlich wie Windows 2000/XP aufgebaut, und fand sich eigendlich recht schnell zurecht

Dies solltest du dir mal durchlesen :)
http://daemonkeeper.net/43/linux-ist-nichts-fuer-dich-lass-es/

Torsten
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Ma_neva „Hi, falls mein Ton etwas zu laut war, ich war ein wenig...“
Optionen
Wäre Linux ähnlich einfach und so schnell bedienbar wie wie es Win ist...
Die gängigen Linuxdistributionen sind so einfach und schnell bedienbar wie Windows.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_305164 „Die gängigen Linuxdistributionen sind so einfach und...“
Optionen

Hallo,

Die gängigen Linuxdistributionen sind so einfach und schnell bedienbar wie Windows.
mag möglich sein wenn man genug Erfahrung hat und mutig genug ist um zu "friemeln" (experimentieren). Doch ich möchte mich darauf lieber nicht einlassen, denn es kann sein (sehr wahrscheinlich sogar) das ich dann meinen PC gar nicht wieder "gangbar" bekomme. Habe auch noch nie mittels einer CD  (Live-CD?) aus dem PC heraus gearbeitet, also ein Buch mit 7 Siegel für mich.
Wäre ein PC nicht so teuer könnte man ja schon mal experimentieren, doch selber reparieren ist mir unmöglich.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo, mag möglich sein wenn man genug Erfahrung hat und...“
Optionen
Habe auch noch nie mittels einer CD  (Live-CD?) aus dem PC heraus gearbeitet, also ein Buch mit 7 Siegel für mich.

Hallo Manfred,

eine Live-Version muss runtergeladen und auf CD gebrannt werden, danach stellt man im Bios die Bootreihenfolge auf das CD-Laufwerk um, legt die CD ein und das Betriebssystem wird beim Rechnerneustart automatisch gestartet. Man braucht nichts zu installieren und hat so die Möglichkeit dieses Betriebssystem ausgiebig zu testen. Dabei bleibt das bisherige installierte Betriebssystem unangetastet, es geht nichts kaputt und es verändert sich auch nichts.

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, eine Live-Version muss runtergeladen und auf...“
Optionen

Hi Jörg,

eine Live-Version muss runtergeladen und auf CD gebrannt werden, danach stellt man im Bios die Bootreihenfolge auf das CD-Laufwerk u
glaubst Du wirklich das ich ins "Bios" gehe?Das traue ich wirklich nur einem meiner Söhne zu. Wie gesagt, ich war schon froh den Reparaturdatenträger zu brennen. Ich hab sogar ein "Rettungs CD" einer PC- Zeitung hier, doch wenn der "Mut" fehlt mit der Angst im HinterkopfUnentschlossen, wird es wohl nix.

Wenn eben Grundkenntnisse fehlen (wie schon oft erwähnt bin ich erst seit 2007 im Internet!).
Ich hoffe doch das ich mich bemühe, aber man kann Defizite nicht einfach ausgleichen!

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi Jörg, glaubst Du wirklich das ich ins "Bios" gehe?Das...“
Optionen
glaubst Du wirklich das ich ins "Bios" gehe?
Zumindest denke ich, du solltest es mal machen, vielleicht ist bei dir diese Einstellung aber auch schon so gemacht. Das kann man ganz leicht testen, indem man genannte CD einlegt, entweder bootet der Rechner von CD oder von der Festplatte.

(wie schon oft erwähnt bin ich erst seit 2007 im Internet!).
Sorry, aber das sind immerhin schon 5 Jahre, für eine derartige Einstellung braucht man keine jahrzehntelange tiefe PC-Kenntnis und diese sollte zum Grundwissen eines jeden PC-Nutzers gehören. Wie ich es schon einmal schrieb: Es herrscht oft der Irrglaube, dass ein PC ein Fertigprodukt, wie z.B. eine Kaffeemachine oder Fernseher ist, also nur jahrelang einschalten und gut ist. Dem ist nicht so, da fast jeder Rechner unterschiedliche Hardware hat, anders konfiguriert ist, da kommt es dann auch noch darauf an, was auf ihm installiert wurde und wie sein Besitzer damit umgeht.
Viele Anwender hätten das zwar gerne, ist aber nicht, wäre auch schlimm, denn dann könnte man das Forum dicht machen. Lächelnd

Also keine Scheu, ran an die Buletten, von nix kommt nix, außerdem kennst du genügend Anlaufstellen die du befragen kannst. Zwinkernd


Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Ma_neva „Hi Jörg, glaubst Du wirklich das ich ins "Bios" gehe?Das...“
Optionen
glauwie bst Du wirklich das ich ins "Bios"
Das ist ebenso einfach wie eine Unix Distrie zu installieren oder eine Live Version auf CD zu brennen und dann eben zu booten.
Du ziehst dich immer auf deinen Wissens(unwisens) stand zurück, gibst dann aber ewig lange nicht enden wollende Beiträge aus deiner Sicht der Dinge.

Vielleicht hast du ja recht, möglicherweise eben aber auch andere Forenteilnehmer die dir weiter helfen wollen. Niemand zwingt dir hier etwas auf, schon garnicht ein neues OS.

Sei doch einfach mal etwas neugieriger,entspannter und trau dir auch mal einen Versuch zu, du kannst doch nur dazu lernen.  Als SUPER Beispiel nenne ich hier mal  unter sehr vielen Anderen stellvertretend(ohne Lizenz) unseren JüKi der aber auch Alles ganz genau wissen will. Warum? weil er eben einfach neugierig ist. Jürgen du verzeihst mir hier deine Nennung??

@Knoepkken

Hallo Jörg, ich bewundere nach wie vor deine ausgeprägte Geduld.Chapeau
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva SoulMaster „Das ist ebenso einfach wie eine Unix Distrie zu installieren...“
Optionen

HiÜberrascht,

ich glaube das Du den Jüki ein wenig unterschätzt. Er arbeitet auch noch für "Antiviren- Hersteller" und ist Dipl. Ing. für Elektronik! Ich habe in meinem "Berufsleben" nur Gleise und Strecken gebaut (natürlich auch Bahnhöfe mit WeichenZwinkernd). Doch erst als Rentner bin ich auf den PC gestoßen! Da ist das Geld nicht übermäßig flüssig (wenn man Miete , Strom, Gas, Heizung, t-online usw. abzieht). Also möchte ich meinen PC (oder NB) nicht einfach aufs Spiel setzen, es fehlen etliche Grundkenntnisse zum PC.
Aber wenn Du Geld hast könnte ich Dir gerne ein Gleis in Deinen Garten legenLachend!
Man kann (besonders im Alter) nicht über seinen Schatten springen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Ma_neva „Hi, ich glaube das Du den Jüki ein wenig unterschätzt. Er...“
Optionen

Ich kenne die Vita von Jüki. Unterschätz? Nein. Jeder hat seinen Job aber auch als Rentner sollte gelten: Du kannst alt werden wie `ne Kuh und lernst immer noch dazu. Du hast doch Grundkenntnisse, solltes nur neugieriger sein. Niemand ist perfekt. greetz

bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Ma_neva „Hi, ich glaube das Du den Jüki ein wenig unterschätzt. Er...“
Optionen

Ich kenne die Vita von Jüki. Ich habe dir ja nur empfohlen ruhig etwas neugieriger zu sein.
Hier witrd dir niemand etwas empfehlen, was dir nachher zum Nachteil wird.
Schon garnicht Vips wie Jörg. Also spring mal über deinen (Angst) Schatten und wage etwas Neues auszu-probieren.

Mir geht es nicht schlecht, aber ein Gleis im Garten kann ich wirklich nicht gebrauchen*g*

greetz

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva SoulMaster „Ich kenne die Vita von Jüki. Ich habe dir ja nur empfohlen...“
Optionen

Hi,

Mir geht es nicht schlecht, aber ein Gleis im Garten kann ich wirklich nicht gebrauchen
schade, doch evtl. hin zum GartenLachend?
(Ihr seid schon nett hier)

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Wiesner Ma_neva „Hallo, mag möglich sein wenn man genug Erfahrung hat und...“
Optionen

Hallo Ma_neva,

wenn dich der Umgang mit Linux neugierig macht, du dir deinen Hauptcomputer nicht verbauen willst, dann besorge dir für solche Experimente einen alten PC (z.B.: von Firmen ausgemustert).

Und teste dort soviel du willst, so habe ich schon diverse Umstiege gelernt.
Wenn der Lernwille da ist dann lass dich Ja nicht bremsen Zwinkernd.

bei Antwort benachrichtigen
Sje2006_no2 Acader „Sje2006_no2 schrieb: Ich nutze Hauptsächlich Windows Vista...“
Optionen

7 gefällt mir nicht und 8 is mit Metro eh scheiße.
Ich könnte mir zwar alles anpassen, aber der Aufwand lohnt sich nicht.

Nur die harten kommen in den Garten. Mein Hauptrechner: http://www.sysprofile.de/id24669
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Sje2006_no2 „7 gefällt mir nicht und 8 is mit Metro eh scheiße. Ich...“
Optionen
und 8 is mit Metro eh scheiße.

Na, na, na!

Eben noch freue ich mich über Deine objektive Sicht auf die Dinge und dann dieser Fauxpas...

Wie schön sind doch gut gepflegte und gehegte Vorurteile!

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Sje2006_no2 mawe2 „Na, na, na! Eben noch freue ich mich über Deine objektive...“
Optionen

Ich habe 7 und 8 getestet, mir gefallen die nicht.
Und im normalen Alltagsbetrieb haben die kaum einen brauchbaren Vorteil gegenüber Vista.
Mit Vorurteilen hat das nichts zu tun, Vorurteile haben meistens die Leute die in der sogenannten Fachpresse gelesen haben wie schlecht Vista sein soll, es aber nicht selbst benutzt haben und dann XP und 7 förmlich anbeten weil die ja soviel besser sind.

Nur die harten kommen in den Garten. Mein Hauptrechner: http://www.sysprofile.de/id24669
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Sje2006_no2 „Ich habe 7 und 8 getestet, mir gefallen die nicht. Und im...“
Optionen
Ich habe 7 und 8 getestet, mir gefallen die nicht.
Mir auch nicht, daher läuft bei mir auch weiterhin, Vista Busniess x64.
Mit Vorurteilen hat das nichts zu tun, Vorurteile haben meistens die Leute die in der sogenannten Fachpresse gelesen haben wie schlecht Vista sein soll, es aber nicht selbst benutzt haben
Stimmt, diese Meinungen, kenn ich zu genüge und kann sie nicht bestätigen. Mein Vista, läuft z.B. nicht schlechter als die von mir, bei Bekannten installierten Win 7 Versionen. Die paar MB mehr Speicher, die Vista braucht (bei abgeschalteter Aero Oberfläche und sonstigen unnötigen Kram, ist es echt wenig), fallen da echt nicht mehr ins Gewicht.
Was ich will, ist ein flüssig laufendes System. Diesen ganzen Klickibunti Quatsch, braucht doch kein Mensch. Die klassische Ansicht, hat alles was man braucht.
und dann XP und 7 förmlich anbeten weil die ja soviel besser sind.
Also zu XP kann ich nur sagen, das es mein jahrelanger treuer Begleiter am Computer war. Das einzige Problem das ich damit hatte, war das mir ab und an mal Treiber verloren gingen. Sonst war es sehr gut, auf Vista bin ich nur umgestiegen, weil ich die Lizenz sehr günstig bekam und die 64bit Unterstützung probieren wollte.
Win7 hingegen, lief bei mir in der Basiskonfiguration nach der Installation, wesendlich langsammer wie Vista direkt nach der Installation.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 olliver1977 „Mir auch nicht, daher läuft bei mir auch weiterhin, Vista...“
Optionen
Die klassische Ansicht, hat alles was man braucht.

Vor allem kann man unter Vista das Startmenü sehr bequem auf "klassisch" einstellen.

Wenn man bedenkt, dass das Thema "Startmenü" hier schon als Ersatzreligion gehandelt wurde, frage ich mich, warum viele Leute gerade Windows 7 so sehr loben, obwohl doch genau dort das Startmenü erstmalig nicht mehr so nutzbar war wie unter Win 9x / Win 2k / Win XP.

Und um jetzt noch eins draufzusetzen: Bei mir lief auch Win ME ganz hervorragend und war für mich definitiv nicht schlechter als z.B. Win 98. Aber das ist nun schon lange Schnee von Vor-vor-gestern.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 mawe2 „Vor allem kann man unter Vista das Startmenü sehr bequem...“
Optionen
Und um jetzt noch eins draufzusetzen: Bei mir lief auch Win ME ganz hervorragend und war für mich definitiv nicht schlechter als z.B. Win 98. Aber das ist nun schon lange Schnee von Vor-vor-gestern.
Kann ich leider nicht bestätigen, beide liefen bei mir nie richtig und haben mich damals zum Kauf einer Win 2000 Lizenz verleitet. Allerdings muss ich dazu erwähnen, das ich damals noch an den Anfängen meiner Computerei stand.
Meiner Meinung nach, das beste Windows, was es bisher gab.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 olliver1977 „Kann ich leider nicht bestätigen, beide liefen bei mir nie...“
Optionen
Meiner Meinung nach, das beste Windows, was es bisher gab.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass XP oder 7 unbedingt schlechter wären. Aber Win 2000 war schon klasse. Und im Vergleich zu Win 9x/ME war es eben ein professionelles System mit einem ordentlichen Dateisystem, das einfach funktioniert hat. Und gegenüber seinem direkten Vorgänger (NT 4) war es ein Quantensprung! Ich kann allerdings nicht einschätzen, inwieweit es damals den Ansprüchen der Gamer gerecht wurde.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva mawe2 „Vor allem kann man unter Vista das Startmenü sehr bequem...“
Optionen

OhWeinend,
was hast Du für einen PC?

warum viele Leute gerade Windows 7 so sehr loben, obwohl doch genau dort das Startmenü erstmalig nicht mehr so nutzbar war wie unter Win 9x /
also ich kenne Win ja erst ab XP, doch da hat sich bisher im Startmenü nicht viel verändert
Bleibe also ruhig bei Deiner Einstellung und lasse uns da doch ruhig das Win7 weiterhin  als "gutes BS ansehen, da man wirklich damit auch ohne "große" Kenntnisse mit umgehen kann!

Du kannst doch machen was Du willst!

Gruß
Manfred.
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Ma_neva „Oh, was hast Du für einen PC? also ich kenne Win ja erst ab...“
Optionen
also ich kenne Win ja erst ab XP, doch da hat sich bisher im Startmenü nicht viel verändert

Gegenüber den Vorgängern hat sich aber gerade bei XP das Startmenü sehr verändert. Das war nicht weiter schlimm, da man bei XP (und eben bei Vista) wahlweise auch das Startmenü der früheren Versionen nutzen konnte. Ab Windows 7 ging das dann nicht mehr. Das war also schon der erste Schritt hin zu dem, was jetzt so viele Leute bei Windows 8 beklagen: Gar kein Startmenü mehr und auch keine Möglichkeit, mit Bordmitteln eins einzurichten.

Bleibe also ruhig bei Deiner Einstellung und lasse uns da doch ruhig das Win7 weiterhin  als "gutes BS ansehen, da man wirklich damit auch ohne "große" Kenntnisse mit umgehen kann!

Da habe ich auch nichts dagegen. Ich finde Windows 7 auch klasse. Aber eben auch nicht viel besser als Vista. Und auch nicht viel besser als Windows 8. Die Unterschiede sind schon seit vielen Jahren nur noch marginal.

Der eine kann sich dann ewig über irgendwelche Details aufregen, die anders sind. Der andere merkt die Unterschiede nicht mal. Man muss das alles nicht so wahnsinnig überbewerten.

Ohne "große" oder "kleine" Kenntnisse kannst Du jedenfalls keines dieser System benutzen. Weder bei Windows noch bei Linux oder irgendwas anderem.

Du kannst doch machen was Du willst!

Da bin ich wirklich beruhigt... :-)

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Ma_neva „Oh, was hast Du für einen PC? also ich kenne Win ja erst ab...“
Optionen
ich kenne Win ja erst ab XP, doch da hat sich bisher im Startmenü nicht viel verändert

Wenn du Zugang zu einem PC mit XP hast, dann geh' doch einfach mal auf Start/Einstellungen/Taskleiste und Startmenü, klicke dort auf den Reiter Startmenü und klicke da auf "Klassisches Startmenü". Dann siehst du den Unterschied.

Ich finde das bis heute funktionaler und übersichtlicher, habe das bei XP von Anfang an eingestellt.....
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mawe2 „Vor allem kann man unter Vista das Startmenü sehr bequem...“
Optionen
Windows 7 so sehr loben, obwohl doch genau dort das Startmenü erstmalig nicht mehr so nutzbar war wie unter Win 9x / Win 2k / Win XP.

Wenn ich hier heute quer lese, stolpere ich immer wieder über das Startmenü von Windows.

Ich nutze Windows seit seinen Anfängen und habe wirklich alle ausprobiert, mir ist das Startmenü aber auch so was von egal, dass ich hier die ganze Aufregung nicht verstehe.

Bei mir sind alle Rechner, mit allen Windows-BS so etwas von verschieden, dass es wahrscheinlich die meisten von euch grausen würde.
Es lebe die Vielfalt.Cool
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „Wenn ich hier heute quer lese, stolpere ich immer wieder...“
Optionen

Ähnliches hatte ich auch schon geschrieben, das Startmenü ist eben eine neue Religion, gönnen wir doch jedem seine Religion. Zwinkernd
Was hätten einige User nur unter DOS gemacht, so ganz ohne Maus, ohne Ton, ohne anklickbare Buttons oder bunte Bilderchen? Vielleicht sollte man damit wieder generell anfangen, dann werden viele die heutigen Betriebssysteme zu schätzen wissen, egal welches, aber sowas von. Lächelnd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Knoeppken „Ähnliches hatte ich auch schon geschrieben, das Startmenü...“
Optionen
Was hätten einige User nur unter DOS gemacht, so ganz ohne Maus, ohne Ton, ohne anklickbare Buttons oder bunte Bilderchen?

Ohne meinen Norton Commander wollte ich das damals aber auch nur ungern benutzen!

Tja, wer diese ganze Entwicklung mitgemacht hat, kann über solche Scheingefechte a la "Startmenü" usw. nur lächeln.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mawe2 „Ohne meinen Norton Commander wollte ich das damals aber auch...“
Optionen

Stimmt, den NC nutzte ich damals nach einiger Zeit auch, mit einem Zusatzprogrämmchen konnte man dann auch Bilder einigermaßen ordentlich betrachten, wenn man denn schon einen Farbmonitor hatte.
Man ist das lange her. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Sje2006_no2 olliver1977 „Mir auch nicht, daher läuft bei mir auch weiterhin, Vista...“
Optionen

Auf meinem Hauptrechner läuft auch Vista Business x64, auf'm Server rennt Server 2k3 R2 x86, auf meinem Notebook Vista Ultimate, auf'm HTPC Vista Enterprise x86 und auf meinem Bastelrechner laufen XP Pro x86, Vista Ultimate x64 und Win 8 90 Tage Test x64.

Nur die harten kommen in den Garten. Mein Hauptrechner: http://www.sysprofile.de/id24669
bei Antwort benachrichtigen
dacard Acader „Neue Umfrage: Welches Windows nutzten die User von Nickles.de ?“
Optionen

ich nutze W7 Home Premium. allerdings nur noch zum zocken!

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
Nevergrey Acader „Neue Umfrage: Welches Windows nutzten die User von Nickles.de ?“
Optionen

Windows XP - immer noch und so lange es Updates dafür gibt.

bei Antwort benachrichtigen
soppiy Acader „Neue Umfrage: Welches Windows nutzten die User von Nickles.de ?“
Optionen

Erstaunlich laut Abstimmung ist ja sogar noch Win 95 in Benutzung, online würde ich das nie wagen.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
celsius Acader „Neue Umfrage: Welches Windows nutzten die User von Nickles.de ?“
Optionen

Ich bin auf meinem Produktivsystem mit Windows 7 unterwegs, auf dem Testlaptop aber mit dem finalen Windows 8 Pro. Man muss sich zwar hier und da umgewöhnen, aber es geht schon irgendwie. Mal schauen, was die anderen ab Anfang Oktober so drüber sagen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 celsius „Ich bin auf meinem Produktivsystem mit Windows 7 unterwegs,...“
Optionen
aber es geht schon irgendwie.
Das ist aber für ein neues BS etwas zu dürftig.
Man darf allerdings auch nicht vergessen, dieses BS wurde für den Touchscreen optimiert und nicht für den Desktop.
bei Antwort benachrichtigen
seldemer73 Acader „Neue Umfrage: Welches Windows nutzten die User von Nickles.de ?“
Optionen

Ich bleibe bei XP, und es wird sich nichts ändern. Das nächste BS ist definitiv Linux.

bei Antwort benachrichtigen
rotthoris Acader „Neue Umfrage: Welches Windows nutzten die User von Nickles.de ?“
Optionen

Hallo Acader,

ich finde es schon etwas seltsam und verwunderlich, dass selbst hier bei dieser doch recht simplen und unverfänglichen Frage ein wahrer "Glaubenskrieg" ausbricht, welche Windows-Version nun gut oder schlecht sei! Nicht wirklich nachvollziehbar.

Nun, wenn ich es brauche starte ich ein Win XP Pro oder ein Win 7 in der VB, oder ein Win XP Home auf einem Lappi. Das win 7 hatte ich mal aus Neugier und als Test installiert, läuft gut und sieht auch schick aus, hat für mich allerdings keinen besonderen Mehrwert gegenüber XP, deshalb habe ich auch die meiste Software noch unter XP am laufen und für XP gestimmt. 

Gruß, thoralf

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 rotthoris „Hallo Acader, ich finde es schon etwas seltsam und...“
Optionen

Hallo Thoralf und hallo seldemer73!

... Wir sind offensichtlich Brüder im Geiste. - In dem Augenblick, in dem der Support für XP eingestellt werden wird, werde ich zu Win7 wechseln.

Wenn MS nach Win8 nicht zu den Basics zurückkehren sollte, werde ich auch ich definitiv zu Linux wechseln.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 winnigorny1 „Hallo Thoralf und hallo seldemer73! ... Wir sind...“
Optionen
Wenn MS nach Win8 nicht zu den Basics zurückkehren sollte, werde ich auch ich definitiv zu Linux wechseln....
Linux bietet zwar sehr viel mehr Spielräume, sich den Desktop einzurichten (Gnome, KDE, Unity) und die Chancen, sich auch noch in 10 Jahren "klassische" Desktopumgebungen einzurichten, mögen dort besser sein.

Aber glaubst du wirklich, dass in der Linux-Welt die Zeit für Startmenüs stehenbleiben wird?
Auch dort wird es zunehmend aussterbende Desktop-Welten geben.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 shrek3 „Linux bietet zwar sehr viel mehr Spielräume, sich den...“
Optionen
Auch dort wird es zunehmend aussterbende Desktop-Welten geben.

Immer vorausgesetzt, dass sich da am Markt wirklich durchsetzen kann....

Und zumindest und vor allem für Leute, die kreativ mit dem Rechner arbeiten, sehe ich den Desktop eigentlich als unverzichtbar an....
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 rotthoris „Hallo Acader, ich finde es schon etwas seltsam und...“
Optionen
...sieht auch schick aus...
Genau diese schicken Effekte fressen Rechenleistung.
Kein Problem bei modernen Geräten, denkt der schlichte Geist.
Was ist denn mit den etwas älteren Klamotten?
Mit W 7 hat Microsoft umgesteuert, die Anforderungen an die Hardware sind immer noch unverschämt.
W 7 auf einem Läppi mit einem GB RAM?
Läuft, jedoch braucht Windows den Speicher, um sich zu verwalten, vernünftiges Arbeiten mit Speicherfressern ist nicht inne.
Vista war da noch konsequenter, soweit mein Gedächtnis reicht.
Wo ist W 7 besser als XP, mal von den visuellen Effekten abgesehen?
Egal, die Werbetrommel eines Monopolisten ist richtig am Lärmen.


bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_305164 „Genau diese schicken Effekte fressen Rechenleistung. Kein...“
Optionen
Lockenfrosch schrieb:
Wo ist W 7 besser als XP

Windows 7 ist eine ganz andere Dimension was ein Laie auf den ersten Blick wohl nicht erkennt.
Es gibt im World Wide Web genügend Übersichten wo man das auch nachlesen bzw erkennen kann.
Eine Aufgliederung davon ist hier zu finden.
Laufen tun sie bei richtiger Konfiguration alle gut, wobei Windows 7 den anderen Beiden weltweit wohl nun auch den Rang abgelaufen haben dürfte. Viele Unternehemen haben längst auf Windows 7 umgestellt.


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Acader „Lockenfrosch schrieb: Wo ist W 7 besser als XP Windows 7 ist...“
Optionen

Also dieses merkwürdige Sheet ist eine totale Lachnummer.

"Find files and programs instantly."

  Kann XP angeblich nicht, kostet mich aber da auch nur einen Klick und ich bekomme es in einem extra Fenster so wie ich es auch möchte.

"Open programs and files you use most in a click or two."

  Das liegt ja wohl letztlich an jedem selbst wie er das organisiert und dieses übernervöse Bevormundungssystem von Windows7 empfinde ich persönlich als einfach nur nervig.

"Manage printers, cameras, and other devices better."

   Soll bitte was heissen?

"Browse the web easily and more safely."

   *LOL*


Die paar anderen Sachen lassen sich unter XP auch mit ein paar Zusatztools erledigen. Das mit Improved power management und faster sleep and resume bleibt vielleicht am Ende noch als tatsächliche Verbesserung übrig was meinen Desktop PC's aber herzlich egal ist. Überhaupt führt dieses Sheet sehr merkwürdige Punkte auf "Chat and share with free photo, e-mail, and IM programs." Offensichtlich nicht ernst zu nehmen.

Ich kann leider nicht abstimmen weil ich auf mir unbekannten Seiten keine Scripte zur Ausführung bringen lasse.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Acader rotthoris „Hallo Acader, ich finde es schon etwas seltsam und...“
Optionen
rotthoris schrieb:
welche Windows-Version nun gut oder schlecht sei!

Es ist wie mit vielen anderen Dingen im Leben, jeder Anwender betrachtet es aus seiner Sichtweite.
Solange es den eigenen Anforderungen dann gerecht wird, ist man mit seiner Wahl dann auch zufrieden.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
hubulus Acader „Neue Umfrage: Welches Windows nutzten die User von Nickles.de ?“
Optionen

Eine Mehrfachnennung wäre wünschenswert.
Wir haben 5 PC mit Windows7,
einen PC und ein Laptop mit Windows XP
und ein Laptop mit Windows 98

Angeklickt habe ich Windows 7

Gruß
Hubulus

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Acader „Neue Umfrage: Welches Windows nutzten die User von Nickles.de ?“
Optionen

Deine Frage ist so einfach und ich habe auf XP geklickt...
Mehr war auch nicht geplant..:))
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Bernhard L. Marwoj „Deine Frage ist so einfach und ich habe auf XP geklickt......“
Optionen

Genau so ist es!
Eine Grundsatzdiskussion sollte nicht geführt werden.Wäre auch der gleiche Schwachsinn wie sonst auch.
Na,ja die Idee(mit der Umfrage) war ja nicht schlecht.
Gruss,
Bernhard

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Acader „Neue Umfrage: Welches Windows nutzten die User von Nickles.de ?“
Optionen

Ich habe einmal für Windows 7 gevoted, obwohl ich das nur in der Firma habe. Würde ich mir aber privat ein Windows zulegen, wäre das die Version meiner Wahl. Bei Windows 8 muss man abwarten, wie es sich entwickelt, das ist jetzt noch zu früh, da liegen noch keine Dauer-Erfahrungsberichte aus der Praxis vor.

Interessant: Windows 95 liegt noch vor 98 und 2000, ferner ist ME das unbeliebteste Windows, noch hinter Vista, welches ebenfalls erschreckend schwach abschneidet:



Nun gut, es werden am Wochenende wohl noch einige Votes hereinschneien.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Olaf19 „Ich habe einmal für Windows 7 gevoted, obwohl ich das nur in...“
Optionen

Hi,

ich glaube das diese Statistik "nicht selbst gefälscht ist"Lachend!

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ma_neva „Hi, ich glaube das diese Statistik "nicht selbst gefälscht...“
Optionen

Naja, ich bin mir nicht sicher, ob die von Acader eingesetzte Simple Poll einen wirksamen(!) Schutz vor mehrfachen Votes hat. Jedenfalls wurde ich eben nicht weiter behelligt, als ich ein zweites Mal für Windows 7 zu stimmen versuchte.

Allerdings belegt der aktuelle Zwischenstand, dass die Zahlen sich stabilisieren und eher die aktuellen Favoriten weiter davonziehen:



CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Olaf19 „Naja, ich bin mir nicht sicher, ob die von Acader eingesetzte...“
Optionen

Hi,

Jedenfalls wurde ich eben nicht weiter behelligt, als ich ein zweites Mal für Windows 7 zu stimmen versuchte.
ich werde es mal von meinem PC versuchen, ist ja eigentlich kein doppeltes Votum  da es 2 verschiedene PC sind (einmal das NB und dann der PC).

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Olaf19 „Naja, ich bin mir nicht sicher, ob die von Acader eingesetzte...“
Optionen
Jedenfalls wurde ich eben nicht weiter behelligt, als ich ein zweites Mal für Windows 7 zu stimmen versuchte.

Moin Olaf,

hast du zwischenzeitlich eine neue IP von deinem Provider bezogen? Du weißt doch, wie das bei dynamischen IPs gehalten wird, da wird nachts (oder auch nach einem Reset des Routers) mal kurz "umgeschaltet".

Gruß
K.H.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Moin Olaf, hast du zwischenzeitlich eine neue IP von deinem...“
Optionen

Moin Heinz,

Was macht dich denn so sicher, dass die IP-Adresse hier eine Rolle spielt? Die meisten User wechseln die ihre fast so oft wie die Unterwäsche.

Auch Browser-Cookies helfen hier kaum weiter. Allzu viele Internetnutzer löschen ihre Cookies am Ende ihrer Sitzung, lassen diese nur eingeschränkt / auf Nachfrage / oder gar: gar nicht zu.

Wenn überhaupt, dann ließe sich mit Flash-Cookies etwas erreichen. Die sind nicht ganz so bekannt und auch nicht ganz so einfach aufzufinden. Wenn man weiß, was das ist, hilft Tante Google ganz gut weiter.

Letztlich alles nur ein Spiel...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Olaf19 „Moin Heinz, Was macht dich denn so sicher, dass die...“
Optionen

Moin Olaf,


Wenn überhaupt, dann ließe sich mit Flash-Cookies etwas erreichen. Die sind nicht ganz so bekannt und auch nicht ganz so einfach aufzufinden. Wenn man weiß, was das ist, hilft Tante Google ganz gut weiter.

Hatte da nicht schon jemand das Addon "BetterPrivacy" für den FF erwähnt? :-)

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Olaf19 „Naja, ich bin mir nicht sicher, ob die von Acader eingesetzte...“
Optionen

Hallo Olaf,

Naja, ich bin mir nicht sicher, ob die von Acader eingesetzte Simple Poll einen wirksamen(!) Schutz vor mehrfachen Votes hat
Mehrfach zu voten ist kein Problem (das war mir beim Linux-GUI-Poll auch schon aufgefallen).

Deshalb sind die Zahlen "mit Vorsicht zu genießen"!

Grüße
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva schoppes „Hallo Olaf, Mehrfach zu voten ist kein Problem (das war mir...“
Optionen

Hallo,

ich glaube echt das einige mehrfach "abstimmen". Doch ich nehme an das niemand betrügen will sondern eben mehrere PC (NB) oder in Kombi eben (wie ich derzeit) dann für jeweils 1 Gerät abstimmen, doch der "Nick" (Account) ist doch derselbe, könnte also ein falscher Eindruck entstehen dadurch?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Acader schoppes „Hallo Olaf, Mehrfach zu voten ist kein Problem (das war mir...“
Optionen
schoppes schrieb:
Mehrfach zu voten ist kein Problem (das war mir beim Linux-GUI-Poll auch schon aufgefallen)

Wieso ist das kein Problem ?
Bitte ein Erklärung abgeben.
Mit ein und der selben IP Adresse kannst du nur einmal abstimmen.
Ansonsten kommt:

Ihre Wahl wurde annuliert!




MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Acader „schoppes schrieb: Mehrfach zu voten ist kein Problem (das...“
Optionen

Hi Acader,

Bitte eine Erklärung abgeben.
ich konnte beim Linux-Poll - auch hier beim Windows-Poll - mit meinem Notebook und meinem PC getrennt an der Abstimmung teilnehmen. Ein paar Tage später - ich wollte mir eigentlich nur ein Zwischenergebnis anschauen - kam ich nur über ein erneutes Anklicken zu dem Ergebnisbild.

Den Satz "Ihre Wahl wurde annuliert" habe ich nur dann gesehen, wenn ich ein paar Sekunden später noch mal abgestimmt habe.

Morgen (siehe Hinweis von King-Heinz!) könnte ich, wenn ich wollte, noch mal für Win XP abstimmen, und zwar zweimal (Notebook+PC).

Das Abstimmungsergebnis kann also leicht manipuliert werden, wenn man es darauf anlegt.

Man müsste das Zwischenresultat sehen können, ohne erneut abstimmen zu müssen!

Ich weiß nicht, ob http://de.simple-polls.com/ diese Option bietet, aber das "Gelbe vom Ei" ist diese Umfrage nicht.

Grüße
Erwin

Nachtrag:
Damit wir uns nicht missverstehen, Acader,
diese "Unzulänglichkeit" liegt nicht an dir, sondern an der benutzten Webseite. Ich habe von dieser Materie keine Ahnung, aber vielleicht gibt es Webseiten, die kostenlose Umfragen gestatten, bei denen man wirklich nur einmal abstimmen kann.
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Acader schoppes „Hi Acader, ich konnte beim Linux-Poll - auch hier beim...“
Optionen

Hallo schoppes,

Ihre Wahl wurde annuliert!

sollte nachdem man schon abgestimmt hatte immmer kommen.
Auf alle Fälle wird da nicht weitergezählt.
Das sieht man aber auch wenn man erneut anklickt.
Der Zählerwert ist dann der Gleiche, d.h. der zweite Abstimmwert wird nicht hinzu
addiert.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 schoppes „Hi Acader, ich konnte beim Linux-Poll - auch hier beim...“
Optionen
aber vielleicht gibt es Webseiten, die kostenlose Umfragen gestatten, bei denen man wirklich nur einmal abstimmen kann.

Gibt es definitiv nicht! Eine Website ist keine Hellseherin.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hasso3 Acader „schoppes schrieb: Mehrfach zu voten ist kein Problem (das...“
Optionen

Hallo Acader,
Hallo Forum,

Gerade jetzt habe ich mit Win-XP, Win-7 und Ubuntu Systemen getestet/probiert.

Ergebniss war wie beschrieben, "Ihre Wahl wurde annuliert!"



MfG

bei Antwort benachrichtigen
Acader hasso3 „Hallo Acader, Hallo Forum, Gerade jetzt habe ich mit Win-XP,...“
Optionen

Genau so ist das !


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
schoppes hasso3 „Hallo Acader, Hallo Forum, Gerade jetzt habe ich mit Win-XP,...“
Optionen
Ergebniss war wie beschrieben, "Ihre Wahl wurde annuliert!"
Dann probier' s morgen noch mal!

;-)
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
hasso3 schoppes „Dann probier' s morgen noch mal! ;-)“
Optionen

Hallo Schoppes,

Habe Deine Kommentar/Bericht später (nach dem ich Acader beantwortet habe) gelesen.

Morgen werde ich es auch testen. Versprochen. :-)

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 schoppes „Dann probier' s morgen noch mal! ;-)“
Optionen

Bitte alles löschen, der Editor spinnt mal wieder. Nach der Bearbeitung sind plötzlich alle Bilder weg. So macht das keinen Spaß! :-(

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_84526 „Bitte alles löschen, der Editor spinnt mal wieder. Nach der...“
Optionen

Hallo Heinz,

die alte Seite habe ich noch auf, den Beitrag mit Bildern vor deiner Editierung.
Wenn du möchtest, kann ich davon ein Screenshot machen und als Link hier reinsetzen, damit ich von der Größe nicht den Editor sprenge. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Knoeppken „Hallo Heinz, die alte Seite habe ich noch auf, den Beitrag...“
Optionen

Nee, lass mal Macht keinen Spaß so! Ich habe einfach keine Lust mehr dazu.

Zur Erläuterung: Ich hatte einen ellenlangen Text geschrieben, in welchen ich zwei Bilder eingefügt hatte. Nachdem ich das Posting losgeschickt hatte, fiel mir ein, dass ich noch zwei weitere Bilder einfügen könnte. Also bin ich in die Optionen gegangen, dort auf "Beitrag bearbeiten", habe an dem ursprünglichen Posting nichts "geändert" und wollte nur was anhängen. Die Bearbeitung sollte eigentlich nur darin bestehen, dass das Posting "länger" wurde, ich also noch etwas Text und zwei weitere Bilder anhängen/hinzufügen wollte.

Nach dem ich diese "Arbeiten" durchgeführt hatte und das Posting erneut abgeschickt hatte, waren alle Bilder weg! Als ich dann nochmals die "Bearbeiten"-Möglichkeit aufgerufen hatte und mir das Posting im HTML-Format angeschaut habe, konnte ich sehen, dass da alles mögliche durcheinander war und meine Posting irgendwie nicht wiederzuerkennen war - von der ursprünglichen Formatierung war nicht mehr viel zu sehen und es war kein Wunder, dass die Bilder "weg" waren.

Ende
Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_84526 „Nee, lass mal Macht keinen Spaß so! Ich habe einfach keine...“
Optionen

Deinen Beitrag fand ich aber sehr gut, daher machte ich schon 2 Screenshots. Zwinkernd
Vielleicht überlegst du es dir ja noch, die fehlenden Bilder kannst du ja nachreichen und die Bilder-Links einbinden, die ich dir per PN schicken würde.
Wäre schade um die viele Arbeit.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Knoeppken „Deinen Beitrag fand ich aber sehr gut, daher machte ich schon...“
Optionen

OK, Jörg. Mach mal. War gerade etwas frustriert....

Weißt du, da macht man Screenshots, lädt die hoch, bindet sie ein, schreibt ellenlangen Text und veröffentlicht den Beitrag - alles klar, funktioniert tadellos.

Danach fällt Einem ein, dass man vielleicht noch eine kleine Ergänzung hinzufügen will, macht das auch, lädt die ganze Geschichte dann nochmals hoch und muss feststellen, dass danach alle Bilder bzw. die auf die Bilder (welche auf meinem Webspace liegen) verweisenden URLs durch den dämlichen Editor total verhunzt werden, sodass die hier nach der Neuveröffentlichung nicht mehr erscheinen, dann kriegt man schon mal die Krise! :-)

Wie gesagt: Kannst die Screenshots - wenn du magst - hier reinstellen. Alles klar.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_84526 „OK, Jörg. Mach mal. War gerade etwas frustriert.... Weißt...“
Optionen

OK, hier sind die beiden Screenschots von dem gesamten Beitrag:

Teil 1

Teil 2

So, jetzt kann der Erwin auch die Bilder sehen. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Knoeppken „OK, hier sind die beiden Screenschots von dem gesamten...“
Optionen
Dann probier' s morgen noch mal!
Da braucht man - wenn man will - gar nicht so lange zu warten.

Wenn du einfach mal den Router abstöpselst und wieder mit der Telefonsteckdose verbindest, dann bekommst du vom Provider sofort eine neue IP. Danach kannst du nochmals voten.

Das ist doch schon seit ewigen Zeiten so, dass bei solchen Umfragen die IP-Adresse dazu benutzt wird, doppelte Votings zu verhindern. Sobald man eine neue IP hat - also bei dynamischer IP-Vergabe vom Provider mindestens einmal pro Tag -, kann man erneut abstimmen. Wie und anhand welcher sonstiger Kriterien soll eine Software, die irgendwo im Netz bei irgendeinem Dienstleister "arbeitet", sonst wohl solche "Doppelvotes" erkennen?

Kannst dir auch den TOR-Browser installieren und über das TOR-Netzwerk ins Netz gehen. Da wird dir ebenfalls eine von deiner "richtigen" IP abweichende Adresse zugewiesen. Auch damit kannst du sofort nochmals abstimmen. Bei TOR ist es sogar möglich, sich soviele IPs geben zu lassen, wie man will.

Über dieses Menü:



unter dem Punkt "Eine neue Identität zuweisen lassen" oder dieses Kontextmenü:



kannst du dir immer und immer wieder eine neue IP zuweisen lassen. Rein theoretisch könnte ich damit mehr oder weniger im Minutentakt neu abstimmen, wenn ich wollte.

Meine "richtige" IP z.B lautet momentan:



während meine IP über das TOR-Netzwerk momentan



lautet.......

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Knoeppken „OK, hier sind die beiden Screenschots von dem gesamten...“
Optionen

Hi!

Ich habe das komplette "Werk" nochmal eingestellt. Hoffe, dass es jetzt alles klappt.

Nochmals Gruß
Heinz

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_84526 „Hi! Ich habe das komplette "Werk" nochmal eingestellt. Hoffe,...“
Optionen

Falls du zukünftig noch einmal so einen langen und mühevollen Beitrag verfasst, dann schalte doch vorher den neuen Editor aus, dann ist alles so wie früher, dafür wurde ja der Button "Editor an/aus" geschaffen. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Knoeppken „Falls du zukünftig noch einmal so einen langen und...“
Optionen

Hi nochmal,

für solche Sachen gibt es doch die FF-Erweiterung "Textarea Cache". Ist absolut kein Problem für mich (und alle anderen Nutzer dieser Erweiterung), Texte, die "normalerweise" verloren wären, wieder abzurufen.

Kannst ja mal ausprobieren, wenn du das Teil noch nicht kennst. Ist einfach genial. So habe ich hier momentan etwa 20 Texte von Postings im Cache, die ich ohne Probleme abrufen kann und wieder einsetzen kann. So war es eigentlich kein Problem, mein Posting ohne viel Mühe nochmals einzustellen. Allerdings habe ich diesesmal die Bilder über den Nickles-Bildermanager eingesetzt. Ich hoffe, dass die so schnell dann nicht wieder einfach im Nirwana verschwinden... :-))

Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen.

Gruß
Heinz - der sich jetzt wieder etwas "abgekühlt" hat... :-)

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_84526 „Hi nochmal, für solche Sachen gibt es doch die...“
Optionen

Gern geschehen und danke für den Tipp, von dem Add-on hatte ich hier zwar schon oft gelesen, aber es noch nie ausprobiert, sollte ich mal nachholen. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_84526 „Bitte alles löschen, der Editor spinnt mal wieder. Nach der...“
Optionen
Wenn du einfach mal den Router abstöpselst und wieder mit der Telefonsteckdose verbindest,
Richtig! Habe gerade den Selbstversuch gestartet und Win XP von 138 auf 139 hochgepusht.
Wenn ich wollte, könnte ich Win 95 innerhalb eines Tages an die erste Stelle hochpushen.

Kennst du eine Poll-Seite, bei der man wirklich nur einmal abstimmen kann, Heinz?

Grüße
Erwin

PS: Deine Bilder konnte ich leider nicht sehen, wäre aber schon daran interessiert.
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 schoppes „Richtig! Habe gerade den Selbstversuch gestartet und Win XP...“
Optionen
Kennst du eine Poll-Seite, bei der man wirklich nur einmal abstimmen kann, Heinz?
Nee, Erwin. So etwas läuft - wie ich schon schrieb - immer über die IP. Sobald die sich ändert, kannst du neu abstimmen, egal, ob hier bei Nickles oder bei entsprechenden Umfragen bei z.B. "Computer-Bild" oder "Stern.de" oder sonstwo. Da beißt die Maus keinen Faden ab.....

Gruß
Heinz
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Nee, Erwin. So etwas läuft - wie ich schon schrieb - immer...“
Optionen

Nabend zusammen,

ich hätte angenommen, dass das was @KH schreibt (guter Artikel!) zum guten Allgemeinwissen gehört.
Das man seine IP wie das Hemd wechseln und evtl. gesetzte Cookies ins Nirwana schicken kann ist doch nichts neues, oder? Dafür muss man auch keine, sogenannten, kriminellen Ambitionen hegen.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Nabend zusammen, ich hätte angenommen, dass das was @KH...“
Optionen

Moin,

weil diese Umfragen sich so einfach manipulieren lassen, hält sich mein Vertrauen in solche Abstimmungen/Umfragen in Grenzen. Das trifft nicht nur auf diese Abstimmung hier bei Nickles zu, sondern auch auf solche, die z.B. im politischen Umfeld durchgeführt werden.

Abstimmungen, die auf diese Art und Weise übers Internet durchgeführt werden, sind - gelinde gesagt - was für den Popo! :-))

Fast vergessen: Hier gibt es ein "schönes" Addon, welches man für solche Zwecke ebenfalls "missbrauchen" kann: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/anonymox/

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Moin, weil diese Umfragen sich so einfach manipulieren...“
Optionen
Abstimmungen, diese Art sind - gelinde gesagt - was für den Popo! :-))   gekürzte VersionZwinkernd

Und ich halte mich jetzt für edel und ehrlich, weil ich im Wissen um die einfache Manipulation, nur mit einer Stimme an der Abstimmung teilnahm.Unschuldig

Jetzt, nach dieser ausufernden Anleitung, kann @Acader die Ergebnisse sicher in die berühmte Tonne treten, wofür sie auch immer herhalten sollten.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Und ich halte mich jetzt für edel und ehrlich, weil ich im...“
Optionen
kann @Acader die Ergebnisse sicher in die berühmte Tonne treten,

Das sehe ich aber ganz und gar nicht so. Bei Nickles gibt es doch nur absolut ehrliche Leute, die kein Interesse an verfälschten Ergebnissen haben. Unschuldig

Ich habe z.B. gar nicht gestimmt, dafür hat der Erwin zweimal seine Stimme abgegeben. So läuft das halt hier, niemand spielt mit gezinkten Karten, alles ist im grünen Bereich.... Cool

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_84526 „Das sehe ich aber ganz und gar nicht so. Bei Nickles gibt es...“
Optionen

Richtig

Die Nickles User sind ehrlich, das Außreißerprobem der Statistik spielt also kaum eine Rolle ;-)

Ergänzend woll`t ich nochmal sagen.
Vista ist bei mir auf einem Gigabyte mit Sis Chipsatz und einem  Athlon Vorgänger vom 2200+
mit nur
256MB RAM akzeptabel gelaufen.
Installiert mit 348MB RAM, der überschüssige RAM Riegel wurde anderswo gebraucht.
Das System hat Flashvideos ruckelfrei abgespielt, mit einer Rage 128 Pro.

Heute undenkbar! Selbst ein Athlon 2200+ mit 1GB RAM ist lahm, vor allem auch wegen der hohen Auflösung der 16:9 LED Monitore.
Heute ist der RAM Verbrauch von Vista im Vergleich zu einem aktuellen Linux
-- verschwindend gering!

Und -- Aero verbraucht nicht soo viel.
nicht selten ist es mit Aero weniger abgehackt,

soll heißen die Übergänge erscheinen flüssiger.
Man sollte Aero also nicht abschalten wenn die Grafik es kann!

bei Antwort benachrichtigen
hasso3 gelöscht_84526 „Das sehe ich aber ganz und gar nicht so. Bei Nickles gibt es...“
Optionen

Schön guten Morgen Allerseits,

@King-Heinz,

Das sehe ich aber ganz und gar nicht so. Bei Nickles gibt es doch nur absolut ehrliche Leute, die kein Interesse an verfälschten Ergebnissen haben.
Absolut Richtig!

Nicklesianer, die Tag täglich mit ihrem Fachkenntnisse und Erfahrungen versuchen die Hilfesuchenden hier zu helfen, haben sie bestimmt keine Interesse eine Umfrage wie die der Acader gestellt hat es zu manipulieren/verfälschen.  

Aber im Falle bei der politischen Umfragen habe ich auch meinen Bedenken. Schließlich dort politische Lügen sind immer seitens der/die Lobby in System fest vorgeschrieben.

Es gibt Daten Austausch Plattformen (ohne hier die Namen nennen zu wollen) bieten 2 Möglichkeiten zum Daten Austausch. Eine mit Bezahlung um die Daten schnell und ununterbrochen runter zu laden, und eine Kostenlose Variante, aber pro Tag mit eine Bestimte Menge/Große vom Daten. Den Rest darf man am nächsten Tag wieder weiter runter laden. Hierbei Router für paar Minuten abzuschalten hat seine Wirkung bestätigt.

Die Teilnehmer Zahlen betätigen es, oder ?





MfG
bei Antwort benachrichtigen
Acader schoppes „Dann probier' s morgen noch mal! ;-)“
Optionen
schoppes schrieb:
Dann probier' s morgen noch mal!

Dann ist das natürlich aber unfair.

Bei IP-Wechsel kannste immer neu abstimmen.
Das ist aber nicht Sinn und Zweck dieser Umfrage.
Da durch diese Info aber nun bereits Charlatane am Werk sein könnten, werde ich diese Umfrage sofort beenden weil es keinen Sinn mehr macht.
Ich danke all denen welche fair auf Nickles.de angestimmt haben.
Ich denke ein einigermaßen Bild kann sich trotzdem jeder machen.

Endergebnis: ----------------------------------------> klick



MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Acader „schoppes schrieb: Dann probier' s morgen noch mal! Dann ist...“
Optionen

Hallo
Danke für den Link. so ganz ohne wäre ein schlechter Abschluss Cool


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
kongking Acader „schoppes schrieb: Dann probier' s morgen noch mal! Dann ist...“
Optionen
Ich denke ein einiger maßen Bild kann sich trotzdem jeder machen.

Das wird schwierig:

klick

Gruß- Kongking


Edit: Ups, jetzt ist die Grafik wieder da. Beim ersten Aufruf erschien nur der Hinweis, das die Umfrage beendet ist...

Alles gut- Kongking
kongking
bei Antwort benachrichtigen
Acader Nachtrag zu: „schoppes schrieb: Dann probier' s morgen noch mal! Dann ist...“
Optionen

Mein Resümee :

Ca. 90 % der Windows User verwenden Windows XP und Windows 7, wobei der gewaltige
Vorsprung von Windows 7 gegenüber Windows XP schon etwas überrascht.
Erstaunlich das Windows Vista so wenig genutzt wird.
Kaum zu glauben das noch immer einige User Windows 95, Windows 98 bzw Windows ME auf "Platte" haben.

Ich hoffe das diese Umfrage zu 99,9 % fair war.
Da aber nun hier öffentlich bekannt gegeben wurde wie man eine Umfrage im
Internet manipulieren kann, sah ich mich gezwungen diess Abstimmung vorzeitig zu beenden was eigentlich schade ist.

Jetzt könnten einige User auf die Idee kommen, es gäbe hier auf Nickles.de ca 72 % Windows-User und ca 28 % Linux-User.
Dem ist natürlich nicht so.

Noch mal vielen  Dank an jene User welche sich an der Abstimmung  fair beteiligt haben.


MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Acader „Mein Resümee : Ca. 90 % der Windows User verwenden Windows...“
Optionen

Hallo Acader,

wie kann man bei so einer Volkszählung Rückschlüsse auf das Linux / Win Verhältnis ziehen?

Ich  glaube nicht das die 28% Zustande gekommen wären wenn jeder abgestimmt hätte.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Acader Kabelschrat „Hallo Acader, wie kann man bei so einer Volkszählung...“
Optionen
Kabelschrat schrieb:
wie kann man bei so einer Volkszählung Rückschlüsse auf das Linux / Win Verhältnis ziehen?

Bitte richtig lesen !



MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Kabelschrat „Hallo Acader, wie kann man bei so einer Volkszählung...“
Optionen
Ich  glaube nicht das die 28% Zustande gekommen wären wenn jeder abgestimmt hätte.
Das paßt schon.
In den qualifizierten Foren, ich zähle nickles.de mal ganz frech dazu, ist der Anteil der Linuxuser deutlich höher als z.B. in der Computerbild.
Achte mal auf heise.de, gulli.com, golem.de uvw.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Acader „Mein Resümee : Ca. 90 % der Windows User verwenden Windows...“
Optionen
Da aber nun hier öffentlich bekannt gegeben wurde wie man eine Umfrage im Internet manipulieren kann,
Ich denke da etwas anders. Da ich Nickles.de auch als ein Informationsportal sehe, auf welchem nicht nur Computerprobleme diskutiert werden, sondern eben auch "Aufklärung" (im weitesten Sinne des Wortes) betrieben wird/werden sollte, sehe ich das eher als Vorteil an, dass dieses Thema hier auch mal zur Sprache gekommen ist. Wie man sieht, sind einige - selbst "erfahrene" - User sich bis dato gar nicht darüber im Klaren gewesen, dass man mit einfachsten Mitteln solche Umfragen manipulieren kann, wenn man nur will. Daher solltest du vielleicht anstelle von "Da aber nun hier öffentlich bekannt gegeben wurde wie man eine Umfrage im Internet manipulieren kann," lieber schreiben: " Gut, dass hier mal öffentlich bekannt gegeben wurde wie man eine Umfrage im Internet manipulieren kann,".

In Zukunft werden diese User möglicherweise/hoffentlich eine andere Sicht der Dinge haben, wenn mal wieder irgendwo im Netz eine Umfrage gestartet wird. Der Manipulation ist doch in solchen Fällen Tür und Tor geöffnet.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_84526 „Ich denke da etwas anders. Da ich Nickles.de auch als ein...“
Optionen
King-Heinz schrieb:
Wie man sieht, sind einige - selbst "erfahrene" - User sich bis dato gar nicht darüber im Klaren gewesen

Erfahrene User sollten aber öffntlich auch niemals diesen Weg der Manipulation aufzeigen.
Am besten abwürgen oder überhaupt nicht darauf eingehen.
Ich hatte aber genau befürchtet, daß dieses Thema hier zur Sprache kommt so bald da ein User Zweifel hegt und nachfragt; und dann die Anwort kommt welche man nicht veröffentlichen sollte.
Das Problem ist dabei, es gibt immer gewisse Leute welche dann durch gewisse Infos Mißbrauch tätigen.
Deshalb habe ich diese Abstimmung auch sofort beendet.
Ansonsten King-Heinz hast du schon recht was du schreibst. Und ich bin mir da auch sicher, daß der überwiegend größte Teil der User hier auf Nickles.de fair war.
Trotzdem könnte es bei Weiterführung dieser Abstimmung zu einer totalen Verfehlung führen.
Ich bitte deshalb um Verständnis.


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Acader „King-Heinz schrieb: Wie man sieht, sind einige - selbst...“
Optionen
Trotzdem könnte es bei Weiterführung dieser Abstimmung zu einer totalen Verfehlung führen.

Das ist ohne Frage richtig. Vor allen Dingen, weil einige User das höchstwahrscheinlich nun mal "ausprobieren" wollen. Du hast mein vollstes Verständnis dafür, dass du die Umfrage aufgrund dieser "Tatsache" abgebrochen hast.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Acader „King-Heinz schrieb: Wie man sieht, sind einige - selbst...“
Optionen

Hallo Acader.

Erfahrene User sollten aber öffntlich auch niemals diesen Weg der Manipulation aufzeigen.

Wie man sieht, schlug auch hier Murphys Gesetz (engl. Murphy’s Law) gnadenlos zu.

Sorry, aber eine gewisse Enttäuschung, insbesondere über die an der "Enthüllung" beteiligten Personen, gerade hier bei Nickles, kann ich nicht verhehlen.

Und für alle "Gutgläubigen", selbstverständlich kann man in der digitalen Welt alles, aber auch wirklich alles manipulieren.
Das, sollte man immer im Hinterkopf behalten!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Hallo Acader. Wie man sieht, schlug auch hier Murphys Gesetz...“
Optionen
Erfahrene User sollten aber öffentlich auch niemals diesen Weg der Manipulation aufzeigen.

Hier klaffen unsere Meinungen ganz offensichtlich gewaltig auseinander. :-)

Meine (und nur meine) Meinung dazu ist: Gerade hier bei Nickles sollte man schon darauf aufmerksam machen, dass und wie solche Manipulationen möglich sind. Ich denke, dass die Teilnehmer hier etwas besser aufgeklärt sind oder auch besser aufgeklärt sein sollten, als das im Forum der Computerbild der Fall ist. Und wenn sich von dort mal jemand nach hier verirrt, dann hat er wenigstens was gelernt.... :-)

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Hier klaffen unsere Meinungen ganz offensichtlich gewaltig...“
Optionen
Erfahrene User sollten aber öffentlich auch niemals diesen Weg der Manipulation aufzeigen.

Ich möchte mich hier nicht mit fremden Federn (oder Meinungen) schmücken.Zwinkernd

Gleichwohl kann ich @Acader sehr gut verstehen, weil es seine Nickles interne Umfrage betraf.

Wo ich absolut nichts gegen habe ist eine diesbezügliche Aufklärung in einem neutralen Thread.
Könnten wir uns darauf evtl. verständigen?Lächelnd
Denn selbstverständlich habe ich mein bescheidenes Wissen, über das Machbare im Internet, auch nur durch das "Welt weite Windows" (gut ne) gelöffelt.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Ich möchte mich hier nicht mit fremden Federn (oder...“
Optionen
Könnten wir uns darauf evtl. verständigen?

Eine weise Lösung, fast schon salomonisch... :-))

Ich bin dabei. Zwinkernd

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Ich denke da etwas anders. Da ich Nickles.de auch als ein...“
Optionen
Ich denke da etwas anders. Da ich Nickles.de auch als ein Informationsportal sehe, auf welchem nicht nur Computerprobleme diskutiert werden, sondern eben auch "Aufklärung" (im weitesten Sinne des Wortes) betrieben wird/werden sollte, sehe ich das eher als Vorteil an, dass dieses Thema hier auch mal zur Sprache gekommen ist.

100% ACK, Heinz!

Und überhaupt: wer manipuliert hier überhaupt wen? Wie kommt diese schlaumeierische Poll dazu, mich "persönlich wiedererkennen" zu wollen?

Ganz ehrlich: das ist doch Mumpitz. Internetverbindung regelmäßig trennen und neu aufbauen, Browser-Cookies löschen, Flash-Cookies löschen - das alles kann ich lokal an meiner Arbeitsstation machen, das ist mein gutes Recht, was heißt hier eigentlich "Manipulation"?

Die sehe ich eher darin, dass irgendeine Seite im Web versucht, diese Daten gegen mich zu verwenden, nur weil ich gutmütiger Töffel vergessen habe, sie rechtzeitig zu löschen...

Greetz
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Olaf19 „100% ACK, Heinz! Und überhaupt: wer manipuliert hier...“
Optionen

Hi,

könnte es sein das Du statt

gutmütiger Töffel
den "Tüffel" meinst? Fasse es aber bitte nicht als "Klugscheißerei" auf, es sollte etwas auflockernZwinkernd.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Ma_neva „Hi, könnte es sein das Du statt den "Tüffel" meinst? Fasse...“
Optionen
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg schoppes „Töffelhttp://www.sprachnudel.de/woerterbuch/t%F6ffel...“
Optionen

War da jetzt ein echter Öünterschied?

Duck und wech;-)
cbuddeweg

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva cbuddeweg „War da jetzt ein echter Öünterschied? Duck und wech;-)...“
Optionen

HiÜberrascht.
Feigling

Duck und wech;-)
Lachend

Gruß Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
schoppes cbuddeweg „War da jetzt ein echter Öünterschied? Duck und wech;-)...“
Optionen
War da jetzt ein echter Öünterschied?
Nüüüüööööö!

Zwinkernd
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
XAR61 Acader „Neue Umfrage: Welches Windows nutzten die User von Nickles.de ?“
Optionen

Also meine Windowslatte, ändert zwar an den Zeitverlauf nicht mehr, aber ich hatte ja erwähnt bei xp ist erst einmal Schluss mit der Flickschusterei.
Die Oldis laufen alle Jahre lang im Dauerstress mit dem guten alten Dos und Win 3.11 sowie Win 3.1.1. sowie einer mit Nt 4.0. ohne zu murren. Die weniger reifen Museeumsstücke mit Win98 erste Ausgabe und Me und der Rest mit win2000 sowie WinXP Home wie Prof.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Acader „Neue Umfrage: Welches Windows nutzten die User von Nickles.de ?“
Optionen

Sagt mal - in einem Forum sollte es doch möglich sein, Userbezogen und nicht IP- bezogen abzustimmen?

Keine Ahnung, ob so etwas mit  vertretbarem Aufwand machbar ist. Aber sich eigens wegen einer Abstimmung (bzw deren Manipulation) mehrmals mit immer neuen Nicks und Mailadressen anzumelden, das wird wohl nur sehr wenigen einfallen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Sagt mal - in einem Forum sollte es doch möglich sein,...“
Optionen
mehrmals mit immer neuen Nicks und Mailadressen anzumelden, das wird wohl nur sehr wenigen einfallen.
Zumindest hätte dann Nickeles erhebliche Neuzugänge zu verzeichnen.Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
Acader jueki „Sagt mal - in einem Forum sollte es doch möglich sein,...“
Optionen

Hallo jueki,

konnte leider erst heute antworten.

jueki schrieb:

in einem Forum sollte es doch möglich sein, Userbezogen und nicht IP- bezogen abzustimmen?

Ich hätte diese Umfrage durchaus auch durch ein Registrierverfahren eröffnen können.
Der Nachteil wäre allerdings nur wenige User würden davon Gebrauch machen.
Aber selbst da gibt es gewisse Möglichkeiten um eine Mehrfachabstimmung zu tätigen.
Alles andere was sicher machen würde, ist vom Aufwand her zu groß z.b. mit Rückmeldung und Reg-Code und auch hier würden sich nur noch weniger User beteiligen.


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Acader „Hallo jueki, konnte leider erst heute antworten.jueki...“
Optionen

Bei den meisten Abstimmungen ist es immer so, dass man auf die Ehrlichkeit der User angewiesen ist.
Ich für meinen Teil, wie ja auch weiter oben steht, Nutze XP und Win 7, habe dennoch nur 1x für Windows 7 abgestimmt. Da ich das System einfach überwiegend benutze. Andere, die Abstimmen sollten ebenso abwägen, welches System überwiegend benutzt wird, und für das abstimmen.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
jueki Acader „Hallo jueki, konnte leider erst heute antworten.jueki...“
Optionen

Na gut, das war ja auch nur eine Frage nach den Möglichkeiten, da hier das Problem der Mehrfachabstimmungen erörtert wurde.
Was ich allerdings nicht kapiere ist - warum stimmt einer mehrfach ab?
Bricht der danach in frenetisches Begeisterungsgeschrei aus, weil er sich selbst beschissen hat?
Ich kann keinerlei andere Gründe entdecken.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Nevergrey jueki „Na gut, das war ja auch nur eine Frage nach den...“
Optionen
Was ich allerdings nicht kapiere ist - warum stimmt einer mehrfach ab?
Schönen der Statistik, um dann später in der Diskussion den Möchtegern-Pro raushängen zu lassen, der ja 'schon immer richtig lag'? Zunge raus
bei Antwort benachrichtigen