Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

E-Books gratis !

groggyman / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Bücherwürmer !

Bei Amazon kann man die nächsten 2 Wochen jeden Tag ein E-Book gratis laden, vorausgesetzt, es ist mal das richtige dabei :-)

Einfach mal probieren....

E-Book

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
presla groggyman „E-Books gratis !“
Optionen

Danke für deinen tollen Hinweis!Zwinkernd

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 groggyman „E-Books gratis !“
Optionen

Hi!

Als recht "neuer" Kindle-Besitzer kann ich noch beisteuern, dass es generell ziemlich viele kostenlose eBooks bei Amazon gibt. Das sind auf der einen Seite die Klassiker mit abgelaufenen Copyright (gut daran zu erkennen, dass sich irgendwer in den Userbewertungen über die "Rechtschreibfehler" aufregt Unschuldig ) und zum anderen "Schnupperromane" von Autoren, die ganze Romanreihen oder Serien veröffentlichen.

Folgt man dem Oben gesetzten Link findet man rechts bei Amazon eine Liste der Top100-Ebooks und parallel dazu eine Liste der Top100-gratis-Ebooks.
Klickt man den Link unter dieser Liste "Alle Bestseller in Kindle Ebooks" dann nkann man die komplette Liste abrufen. Diese kann man dann sogar nach Themengebieten (wie Fantasy&SF) sortieren.

Es können durchaus ein paar Bücher in der Liste stehen, die doch etwas kosten, also die Preise im Auge behalten! (Die Bücher sind zum Teil offenbar nur vorübergehend kostenlos zu haben.)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander groggyman „E-Books gratis !“
Optionen

Danke für den Hinweis. Hatte schon intensiven Gebrauch von der Aktion zum letzten Jahreswechsel gamacht. Glaube auch dazu gab es schon einen Thead…

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva groggyman „E-Books gratis !“
Optionen

Hallo groggy,

Wir, also meine Familie liest wirklich extrem viel und wir wissen gar nicht wohin mit den Büchern(etliche Koffer voll in den Stift verschenkt) , doch Leseratten kaufen stets dazu. Doch auch meine Söhne (einer bei der DB als Fdl auf einem ESTW und der andere Admin bei KV) lehnen E- Book ab! Da ist es eben echt schwieriger mit lesen und auch die neuesten Bücher zu bekommen. Da spielen Lichtverhältnisse mit Spiegelungen auf den Bildschirm schon eine Rolle, nein wir bleiben bei lieber bei Büchern mit "Eselohr"Zwinkernd.

Gruß
Mannfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Ma_neva „Hallo groggy, Wir, also meine Familie liest wirklich extrem ...“
Optionen

Hallo

Seit einem Jahr verwende ich einen E-Book Reader und bin sehr zufrieden damit, er ist leicht, braucht nur alle 2-3 Wochen an die Ladestation und ich kann mir die Schrift so groß einstellen wie ich will. Die Umgebungsbeleuchtung sollte der Helligkeit entsprechen, wie man sie bei einem normalen Buch auch hat.

Dass es Menschen gibt, die es nicht mögen ist doch normal, ich fahre auch nicht gern mit der Bahn :-)
Der Tipp zu den E-Books war auch nur wegen der Kosten interessant und deswegen von mir hier eingestellt.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Borlander groggyman „Hallo Seit einem Jahr verwende ich einen E-Book Reader und ...“
Optionen
Die Umgebungsbeleuchtung sollte der Helligkeit entsprechen, wie man sie bei einem normalen Buch auch hat.
Jepp. So schaut es aus beim Einsatz von eInk-Displays. Bei direkter Sonneneinstrahlung u.U. sogar noch besser als blendend weißes Papier lesbar.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Ma_neva „Hallo groggy, Wir, also meine Familie liest wirklich extrem ...“
Optionen
Da spielen Lichtverhältnisse mit Spiegelungen auf den Bildschirm schon eine Rolle
Bei eInk nicht. LCD, oder ganz allgemein selbstleuchtende Anzeigen sind zum lesen längerer Texte ungeeignet…
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 groggyman „E-Books gratis !“
Optionen

Hi

Den Gedanken an so ein Ding trage ich auch schon länger, aber die Geräte mit 6" und 800x600 dpi sind mir ehrlich gesagt zu klein und die anderen mit akzeptabler Displaygröße noch zu teuer.
Interessant wäre für mich auch noch die Option, beim Kauf eines richtigen Buchs die E-Book-Version wenigstens reduziert mit zu erhalten oder gleich gebundelt. Dann kann man zu Hause "richtig" lesen und für unterwegs nimmt man dann die elektronische Version.
Gerade für unterwegs ist es durchaus praktisch, mehrere Bücher dabei zu haben und nur den Flachmann schleppen zu müssen.

Beim Kindle stört mich allerdings die Bindung an Amazon etwas, da sind mir die anderen Geräte sympathischer, in der aktuellen c´t war auch gerade ein Artikel darüber.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden;-)

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_189916 „Hi Den Gedanken an so ein Ding trage ich auch schon länger, ...“
Optionen

Hallo

Die Produktbindung erfreut sich bei den Herstellern in letzter Zeit immer größerer Beliebtheit, was uns Verbraucher ein wenig einengt. Wenn man nicht so anspruchsvolle Literatur verwendet und bereit ist auch mal etwas zu konvertieren, kann man mit dem Kindle schon eine Menge  preiswert lesen.
Sicher ist es von der Bildfläche gerade mal Taschenbuchformat aber für die abendliche Kurzgeschichte oder im Wartezimmer beim Doc ist es allemal einfacher zu handhaben als ein Buch und wer  mag die Zeitschriften schon alle in der Hand gehabt haben :-)

Sich ist aber, die neuen Geräte werden immer besser und können auch schon verschiedene Formate der E-Books lesen, man sollte es sich vorher gut überlegen und ausreichende Informationen einholen aber das machst du ja, wie ich vermute, auch ohne meinen Hinweis :-)


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_189916 „Hi Den Gedanken an so ein Ding trage ich auch schon länger, ...“
Optionen
die Geräte mit 6" und 800x600 dpi sind mir ehrlich gesagt zu klein

Ich war da auch erst Skeptisch. Für echte eBooks ist das jedoch eine recht gute Größe. Anständige Schriftqualität und passt sogar noch in eine (große) Jackentasche. Für die Anzeige von haushaltsüblichen PDFs ist diese Größe jedoch unzureichend. Für die würde mich auch ein großes Gerät wie der Kindle DX reizen…

Interessant wäre für mich auch noch die Option, beim Kauf eines richtigen Buchs die E-Book-Version wenigstens reduziert mit zu erhalten oder gleich gebundelt.

Gibt es. Habe ich bislang jedoch nur bei Fachbüchern gesehen.

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_189916 „Hi Den Gedanken an so ein Ding trage ich auch schon länger, ...“
Optionen

Hi!

aber die Geräte mit 6" und 800x600 dpi sind mir ehrlich gesagt zu klein und die anderen mit akzeptabler Displaygröße noch zu teuer.
Die Größe ist eigentlich optimal - behaupte ich jetzt als Neu-Kindle-Besitzer - weil sie einer Taschenbuchseite entspricht. Hinzukommt dann, dass man bei echten eBooks, die Schriftart und Größe (!) bei der Anzeige ändern kann.

Ich habe mich für den Kindle Paperwhite mit der eingebauten Beleuchtung und der höheren Auflösung entschieden. Einen grossen Test hatte ich aber erst für etwa 2h: da bin ich Bahn gefahren (als 08/15FG um den AküFi zu befriedigen) und war doch beeindruckt, wie gut das so klappte.

Bis dann
Andreas
Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Andreas42 „Hi! Die Größe ist eigentlich optimal - behaupte ich jetzt ...“
Optionen

Hi,

es mag viele Freunde mit berechtigten Gründen für ein E-Book geben, doch ich bin da sehr konventionell und liebe es mir ein Buch in Bücherei auszusuchen und zu lesen mit Seiten umblättern, auch Unentschlossen mal ein EselohrWeinend, das ist mir zwar peinlich doch es gehört eben dazu wenn Lesezeichen mal weg ist. Ein E-Book mit Brille und Lichtverhältnisse dazu? Ich habe zwar ein E-Book nur in Bücherei bisher gelesen, doch wie gesagt ich bin nicht negativ dagegen, nur für mich ist es nix!
Besonders da wir wir immer besondere Schriftsteller bevorzugen und ganz einfach ist es derzeit auch noch nicht diese Bücher am Erscheinungstag zu bekommen (meist nur Amazon)!

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi, es mag viele Freunde mit berechtigten Gründen für ein ...“
Optionen

Hallo, Freunde des gepflegten Batteriebuches.Lächelnd

Als ehemaliger Skeptiker dieser Freizeitbeschäftigung, nur Papier ist wahres, habe ich mich doch im Oktober zum Kauf eines Sony Readers entschlossen.
Ich war es einfach Leid alleine 3-4 Kg Bücher mit in den Urlaub zu schleppen und diese dann dort zu lassen, Übergepäck auf dem Rückflug kann sonst leicht auf das Budget schlagen.
Der Kauf wurde mir natürlich durch das Vorhandensein etlichen Lesestoffes erleichtert.Zwinkernd
Wenn man schon an der MS-Nadel hängt, muss man sich nicht auch noch von Amazon abhängig machen.

Na ja, langer Rede kurzer Sinn, ich bin begeistert!
Selbst auf meiner geliebten Strandliege, mit GetränkeserviceCool, kam ungetrübter Lesespaß auf.
Selbst auf dem Rückflug, am Flughafen und im Flieger hat es richtig Laune gemacht.
Lesen, wo man geht  und steht.

Da es mir nur um die Geschichten geht, Autoren und Erscheinungstage jucken mich nicht, ist das Repertoire an ePub-Büchern fast schon unendlich groß.
Und das Irre ist, die passen alle auf einen Chip.Überrascht

Mein Vorrat reicht also bis ins Jahr 2525...Unschuldig

bei Antwort benachrichtigen
presla gelöscht_238890 „Hallo, Freunde des gepflegten Batteriebuches. Als ...“
Optionen

Hi Hatterchen,

Ich war es einfach Leid alleine 3-4 Kg Bücher mit in den Urlaub zu schleppen und diese dann dort zu lassen, Übergepäck auf dem Rückflug kann sonst leicht auf das Budget schlagen.
Das wird mich letztendlich auch den Kauf zweier Ebookreader veranlassen.
Eins für den Hinflug,das Andere für den Rückflug!Brüllend

Quatsch,meine Frau ist ebenso eine Leseratte wie ich!
Werde dann mir einige Deiner Bücher ausleihen.Zwinkernd
Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 presla „Hi Hatterchen, Das wird mich letztendlich auch den Kauf ...“
Optionen

Hi presla,

Werde dann mir einige Deiner Bücher ausleihen.
kein Problem, wenn ich sie gelesen habe.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Ma_neva „Hi, es mag viele Freunde mit berechtigten Gründen für ein ...“
Optionen
mal ein Eselohr, das ist mir zwar peinlich doch es gehört eben dazu wenn Lesezeichen mal weg ist.

Brauchst Du bei eBooks nicht mehr. Und Du hast darüber hinaus auch die Möglichkeit einzelne Textstellen hervorzuheben oder sogar Kommentare für später zu setzen :-)

Ein E-Book mit Brille und Lichtverhältnisse dazu?

Gerade Brillenträger dürften im Zweifelsfalls von der Möglichkeit einstellbaren Schriftgröße profitieren.

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Borlander „Brauchst Du bei eBooks nicht mehr. Und Du hast darüber ...“
Optionen
Gerade Brillenträger dürften im Zweifelsfalls von der Möglichkeit einstellbaren Schriftgröße profitieren.
Richtig und man kann es mit einer Hand halten und bedienen, da hat man immer noch eine Hand frei....Unschuldig
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Ma_neva „Hi, es mag viele Freunde mit berechtigten Gründen für ein ...“
Optionen
Ein E-Book mit Brille

Im Gegensatz zu normalen Büchern kannst Du bei einem eBook die Schriftgröße verändern und damit an Deine Sehfähigkeiten anpassen.

Man kann sicher verschiedene Argumente gegen eBooks anbringen aber gerade bei eingeschränkten Sehfähigkeiten sind sie die bessere Alternative zum normalen pBook.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva mawe2 „Im Gegensatz zu normalen Büchern kannst Du bei einem eBook ...“
Optionen

Hallo,

Man kann sicher verschiedene Argumente gegen eBooks anbringen
ja, z.B. ist dann gerade der Akku leer wenn es spannend ist? Oder meistens gibt es unsere Bücher (die wir bevorzugt lesen wie B. Cromwell, J.Ellroy, Stevens usw.) kaum oder wohl seehr spät erst auf eBook erhältlich sind. Jedoch es mag Vorteile für Berufstätige haben, ich habe auch nix gegen eBooks, nur ich und der Rest der Familie  mögen es nicht.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Andreas42 „Hi! Die Größe ist eigentlich optimal - behaupte ich jetzt ...“
Optionen

@all

Ich habe da schon etwas herumgefummelt mit den einzelnen Readern und mit den kleineren Geräten bin ich nicht so wirklich zufrieden, Schriftgröße hin oder her. Vom Lesegefühl her schneidet da ein ähnlich großes Taschenbuch besser ab bei mir.
Mit einem etwas größerem Reader kann ich leben, weil der sowieso im DB-Rucksack verschwindet und am Ende immer noch weniger Platz benötigt als ein Buch.

E-Ink steht sicher noch ziemlich am Anfang seiner Möglichkeiten und ich habe Geduld;-)

Gruß
Thomas

bei Antwort benachrichtigen