Allgemeines 21.981 Themen, 148.546 Beiträge

Archivieren illegal: Nicht alles darf auf die Festplatte

gelöscht_238890 / 37 Antworten / Baumansicht Nickles

...stößt man beim Archivieren von DVDs und Blu-rays schnell an rechtliche Grenzen.
Denn einfach die gesamte Filmsammlung auf die Festplatte zu kopieren, ist nicht erlaubt.

Der Artikel:http://www.arcor.de/content/pc_technik/news/92751641,1,artikel,Archivieren+illegal+Nicht+alles+darf+auf+die+Festplatte.html

Nur frage ich mich, wer will mich privat daran hindern?
Wer will mich verklagen wenn ich mir ein privates Film-Archiv anlege?

Die "Sau" Privatkopie wird ja nun schon seit Jahren, immer wieder, durchs Dorf getrieben, aber wen juckt das?

Bitte mal alle den Finger hoch, die das machen. ;-))

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_238890 „Archivieren illegal: Nicht alles darf auf die Festplatte“
Optionen

Ich nicht!
Gaaaaaaaanz ehrlich. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 andy11 „Ich nicht! Gaaaaaaaanz ehrlich. Andy“
Optionen

Du bist das also....

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_238890 „Du bist das also....“
Optionen

Man verzichtet natürlich nicht im Artikel die entsprechenden Programme zu benennen
mit denen das möglich ist. Auch wenn das (nennen der Progs) mittlerweile erlaubt ist,
macht das den Eindruck: So macht man es trotzdem. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 andy11 „Man verzichtet natürlich nicht im Artikel die entsprechenden Programme zu...“
Optionen
macht das den Eindruck: So macht man es trotzdem.

Oder man macht es in anderen Ländern wo es erlaubt ist.
Aber das muss man dann bei der Einreise sicher dem Zoll sagen, oder?
bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_238890 „Archivieren illegal: Nicht alles darf auf die Festplatte“
Optionen

http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/jupi.gif
Wird Zeit, die "Sau" zu schlachten. ;-)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl mi~we „http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/jupi.gif Wird Zeit, die zu...“
Optionen
Wird Zeit, die "Sau" zu schlachten. ;-)

Na dann Mahlzeit, Als frommer Moslem dürft ihr meinen anteil auch Futtern!.

Wären von Lämmern die Rede würde ich ja mit Essen!. Lol.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 cetdsl „ Na dann Mahlzeit, Als frommer Moslem dürft ihr meinen anteil auch Futtern!....“
Optionen

Na da hätten wir doch, aus aktuellem Anlass, das für dich:
http://www.essen-und-trinken.de/ostern/osterlamm-1001372.html#
Ein Trost dürfte das dennoch nicht sein, auch hier ist nix mit Fleisch.
Oder verbietet der Koran auch ein christliches Frühstück? Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl andy11 „Na da hätten wir doch, aus aktuellem Anlass, das für dich:...“
Optionen

Wu hu ha ha als ich das Las wurde mir Klar, warum Deutsche Kampftrinker sind, { Zum Aromatisieren eignen sich Zitronenschale, geriebene Mandeln, Rum oder Eierlikör}

Kein wunder {Kinder freuen sich besonders, wenn das Osterlamm zwei Augen in Form von Rosinen bekommt.} wenn mann Kindern in Jungen Jahren Liköre beibringt!.

Na gut Osterlamm Ohne Likör geht noch, Schließlich sind wir doch Lange hier, und Feiern Feste wie sie Kommen.

Schließlich wissen wir Als Besatzer was sich Gehört!. Lol.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 cetdsl „Wu hu ha ha als ich das Las wurde mir Klar, warum Deutsche Kampftrinker sind,...“
Optionen
und Feiern Feste wie sie Kommen.

Andere wiederum feiern feste, bevor sie fallen. :-)))
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl gelöscht_238890 „ Andere wiederum feiern feste, bevor sie fallen. :- “
Optionen

Na ja bei dir hast du Schon vorgesorgt, oder Warum hast du als Gehhilfe Kinderwagen vor dir!. Lol.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 cetdsl „Na ja bei dir hast du Schon vorgesorgt, oder Warum hast du als Gehhilfe...“
Optionen
Warum hast du als Gehhilfe Kinderwagen vor dir!

??? Ist das jetzt türkischer Humor oder brauchst Du eine "Sehhilfe"?
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „ ??? Ist das jetzt türkischer Humor oder brauchst Du eine Sehhilfe ?“
Optionen
oder brauchst Du eine "Sehhilfe"?

Na ja, dein Avatar ist aber auch selten unscharf und selbst beim Vergrößern könnte man wegen der Pixel immer boshaft unterstellen, dass du auf einem AOK-Schopper hockst! :-D
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl winnigorny1 „ Na ja, dein Avatar ist aber auch selten unscharf und selbst beim Vergrößern...“
Optionen

Na ich Hatte eigentlich angenommen, weil er Viel über seinen Enkeln erzählt, diese als Alibi mitschleppt.

Kaum ist er dann um die Ecke Geflitzt, werden die Kleinen Rausgeschmissen, und er Läst sich von seinen Enkeln Chauffieren!. Lol.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 cetdsl „Na ich Hatte eigentlich angenommen, weil er Viel über seinen Enkeln erzählt,...“
Optionen
weil er Viel über seinen Enkeln erzählt,

Du hörst einfach den falschen Sender. :-)))
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „ Na ja, dein Avatar ist aber auch selten unscharf und selbst beim Vergrößern...“
Optionen
dass du auf einem AOK-Schopper hockst!

Hättest Du sicher auch gerne, ne?

AOK Shopper mit 2-Gang Automatik, 5,7 ltr. Hubraum und sattem 8-Zylindersound.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 cetdsl „ Na dann Mahlzeit, Als frommer Moslem dürft ihr meinen anteil auch Futtern!....“
Optionen

Na ja, für Dich machen wir aus der "Sau" vorher Köfte und Kebab. ;-))

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 cetdsl „ Na dann Mahlzeit, Als frommer Moslem dürft ihr meinen anteil auch Futtern!....“
Optionen
Wären von Lämmern die Rede würde ich ja mit Essen

.... Das Schweigen der Lämmer! - Auch schon kopiert?!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 winnigorny1 „ .... Das Schweigen der Lämmer! - Auch schon kopiert?! “
Optionen

Gibts davon eigentlich ein Original?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_305164 „Gibts davon eigentlich ein Original?“
Optionen

Keine Ahnung!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Archivieren illegal: Nicht alles darf auf die Festplatte“
Optionen

Niemals würde ich auch nur auf die Idee kommen, irgend welche Blurays zu archivieren....

Meine 2TB-Platten müssen sich mit Worddokumenten gefüllt haben..;-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Niemals würde ich auch nur auf die Idee kommen, irgend welche Blurays zu...“
Optionen

Und ich frage mich, weshalb soll ich so etwas mühsam auf teure Festplatten kopieren, wenn ich mir nicht einmal die Originale kaufe?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Und ich frage mich, weshalb soll ich so etwas mühsam auf teure Festplatten...“
Optionen

Einstellungssache.

Natürlich liegen die Originale vor und das Archivieren von diesen Blurays ist ein Klacks..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_35042 „Niemals würde ich auch nur auf die Idee kommen, irgend welche Blurays zu...“
Optionen

Whow! Einer der Herren Vielschreiber! :-))

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 gelöscht_238890 „Archivieren illegal: Nicht alles darf auf die Festplatte“
Optionen

Ich schon!
Gaaaaaaaanz ehrlich.

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
dacard gelöscht_238890 „Archivieren illegal: Nicht alles darf auf die Festplatte“
Optionen

So etwas würde ich nieeeeee machen. -:))
Also bei mir sind die 3 Tb voll mit Bildern 25 die Sec.

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 dacard „So etwas würde ich nieeeeee machen. -: Also bei mir sind die 3 Tb voll mit...“
Optionen

Jo, und meine Filme sind alle selbst gedreht....

bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 gelöscht_238890 „Jo, und meine Filme sind alle selbst gedreht....“
Optionen

Ich hoffe doch nur mit gema-freier Musik unterlegt!?

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Karlheinz5 „Ich hoffe doch nur mit gema-freier Musik unterlegt!?“
Optionen

Na klar, doch - der besingt die Filme alle selbst - deshalb will sie ja auch keiner sehen/hören! :-)))

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „Na klar, doch - der besingt die Filme alle selbst - deshalb will sie ja auch...“
Optionen
deshalb will sie ja auch keiner sehen/hören!

Du bist gemein...Du,Du Holzwurm! http://250kb.de/u/110322/g/hfKTu4Dlf6PG.gif
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „ Du bist gemein...Du,Du Holzwurm! http://250kb.de/u/110322/g/hfKTu4Dlf6PG.gif “
Optionen

Hehehe!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Karlheinz5 „Ich hoffe doch nur mit gema-freier Musik unterlegt!?“
Optionen
Ich hoffe doch nur mit gema-freier Musik unterlegt!?

Natürlich, ich mache in der Kammer Kammermusik oder singe dazu schmutzige Lieder zur Laute.
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Archivieren illegal: Nicht alles darf auf die Festplatte“
Optionen
..stößt man beim Archivieren von DVDs und Blu-rays schnell an rechtliche Grenzen.
Denn einfach die gesamte Filmsammlung auf die Festplatte zu kopieren, ist nicht erlaubt

Ein Furtz mit Ecken.
Ich kämen nicht einmal in die Nähe des Gedankens, da irgend jemanden zu fragen oder Gesetzestexte zu lesen, ob ich das darf.
Liegt irgendwie auf der gleichen Ebene, wie ein gesetz irgendwo im Ami- Land, das man seine Frau nicht mit einem Stock verprügeln darf, der dicker als ein Daumen ist (oder so ähnlich).
Wer will den Stock nachmessen - und wessen Daumen ist gemeint?
Ploedsinn.
Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 jueki „ Ein Furtz mit Ecken. Ich kämen nicht einmal in die Nähe des Gedankens, da...“
Optionen

Wenn z.B. Sky das nicht passt, dass ich gelegentlich guter Filme auch mal archiviere, können sie meinen Zugang abschalten :))

Natürlich sind sie öffentlich empört über solche Kopien, aber die wissen genau was los ist.

Kein Mensch bei Sky hat es bei der Bestellung interessiert, wo ich meine V13-Karte einstecke. Jedenfalls bestimmt nicht in einen Sky-Receiver..;-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „ Ein Furtz mit Ecken. Ich kämen nicht einmal in die Nähe des Gedankens, da...“
Optionen

Das ist mit Sicherheit aber auch nur ein deutsches Problem.
Bei den Amis kann man sich seit jeher sein "Windows for free" ziehen, das unterbindet niemand.
In Deutschland würde man den Hoster sperren, verklagen, teeren und federn.

Und es ist auch bezeichnend für Deutschland, dass sich Anwälte (der Abmahnindustrie?) laufend mit dem Thema beschäftigen.

Ob die glauben es würde sich jemand selber anzeigen?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „Das ist mit Sicherheit aber auch nur ein deutsches Problem. Bei den Amis kann...“
Optionen
Und es ist auch bezeichnend für Deutschland, dass sich Anwälte (der Abmahnindustrie?) laufend mit dem Thema beschäftigen.

Ob man es nun glauben mag oder nicht: Zumindest in dieser Beziehung haben die deutschen Anwälte offensichtlich ein besseres Geschäftsmodell als die amerikanischen......

Was die Höhe der Entgelte angeht, sind die Amis sicherlich besser - aber das mit dem Abmahnen ist halt auch nicht schlecht - zumindest ist es unglaublich viel Kohle für unglaublich wenig Arbeit....
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „ Ob man es nun glauben mag oder nicht: Zumindest in dieser Beziehung haben die...“
Optionen
haben die deutschen Anwälte offensichtlich ein besseres Geschäftsmodell als die amerikanischen......

Kein Wunder, wenn ihre Lobby die dementsprechenden Gesetze durchbringt.

Was die Höhe der Entgelte angeht, sind die Amis sicherlich besser

Da gibt es aber auch nur im Erfolgsfall Kohle, deutsche Anwälte kassieren auch wenn sie verlieren.
Deutschen Anwälten ist es egal ob schuldig oder unschuldig, Hauptsache die Kasse stimmt.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „ Kein Wunder, wenn ihre Lobby die dementsprechenden Gesetze durchbringt. Da gibt...“
Optionen
Da gibt es aber auch nur im Erfolgsfall Kohle, deutsche Anwälte kassieren auch wenn sie verlieren.

Na dann... Da haben also dann unsere Anwälte wohl doch insgesamt das bessere Geschäftsmodell. Die Abgreifer, die!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen