Allgemeines 21.980 Themen, 148.528 Beiträge

Apple sichert sich sich das keilförmige Design des MacBook Air

aldebuedel / 13 Antworten / Baumansicht Nickles
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 aldebuedel „Apple sichert sich sich das keilförmige Design des MacBook Air“
Optionen

Und heißt das jetzt, dass ASUS ein Problem hat und sein Notebook vom Markt nehmen muss??

Sitten sind das mittlerweile....

Die Keilform scheint mir einfach ein Designschritt unter der Überschrift: "Form follows funktion!" zu sein (man könnte den Rest auch so flach designen, wenn die Ports nicht wären).

Irgendwann kommt dann Mercedes-Benz auf die Idee, sich patentieren zu lassen, dass ein Auto 4 Räder hat, oder watt; und alle anderen müssen dann Dreiräder bauen??

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
floytt winnigorny1 „Und heißt das jetzt, dass ASUS ein Problem hat und sein...“
Optionen
Irgendwann kommt dann Mercedes-Benz auf die Idee, sich patentieren zu lassen, dass ein Auto 4 Räder hat, oder watt; und alle anderen müssen dann Dreiräder bauen??

Der erste Benz hatte _drei_ Räder und _natürlich_ haben sie den Wagen patentieren lassen. Darum heisst das Ding ja auch http://en.wikipedia.org/wiki/Benz_Patent-Motorwagen

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 floytt „Der erste Benz hatte _drei_ Räder und _natürlich_ haben...“
Optionen
atürlich_ haben sie den Wagen patentieren lassen.

Boooah! - Die Wirklichkeit ist doch die beste Satire!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
groggyman aldebuedel „Apple sichert sich sich das keilförmige Design des MacBook Air“
Optionen

Irgendwann werden auch die Patentämter es müde sein, diese Flut von Patentierungen zu erledigen, wer steigt da nachher noch durch.
Um sich alle Türen offen zu halten, liefern sich die Firmen  diese Patentkriege, ich als Verbraucher habe schon jedes Interesse daran verloren.

Schön sieht es ja aus und die flache Handauflage ist schon sehr angenehm, da kann ich Apple gut verstehen, dass andere diese Form auch verwenden möchten eben so, warten wir ab, was da noch kommt.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
mi~we aldebuedel „Apple sichert sich sich das keilförmige Design des MacBook Air“
Optionen

Da wissen wir wohl alle, was da auf Apples Konkurrenten zukommt. Die Anwälte wird es freuen. Kann man sich eigentlich noch das Viereck als Designmerkmal schützen lassen?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 mi~we „Da wissen wir wohl alle, was da auf Apples Konkurrenten...“
Optionen

Hallo!

Das Viereck? Wohl kaum. Wenn ich nicht irre dann hat Apple schon ein stationäres Gerät, welches viereckig ist, und bestimmt auch ein Geschmacksmuster-Patent darauf.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mumpel1 „Hallo! Das Viereck? Wohl kaum. Wenn ich nicht irre dann hat...“
Optionen
bestimmt auch ein Geschmacksmuster-Patent darauf.

... Das bringt gar nichts. - Geschmacksmuster kann man unterlaufen, indem man nur die Abmessungen ändert....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mi~we winnigorny1 „... Das bringt gar nichts. - Geschmacksmuster kann man...“
Optionen

Ehrlich? Dann hätte Samsung also das Galaxy-Tab nur ein wenig größer oder kleiner bauen müssen und die hätten den ganzen Stress mit Apple nicht gehabt?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mi~we „Ehrlich? Dann hätte Samsung also das Galaxy-Tab nur ein...“
Optionen

Ich nehme stark an, dass da nicht nur ein Geschmacksmuster-Schutz drauf ist....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 mi~we „Ehrlich? Dann hätte Samsung also das Galaxy-Tab nur ein...“
Optionen

Geschmacksmuster ist bei Apple auf die Form (in diesem Fall hier auf die Keilform) gegeben, nicht auf die Größe.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we mumpel1 „Geschmacksmuster ist bei Apple auf die Form (in diesem Fall...“
Optionen

Eben, sonst würden die sich vor Gericht noch um ein paar Zehntel Millimeter streiten.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 mi~we „Ehrlich? Dann hätte Samsung also das Galaxy-Tab nur ein...“
Optionen

Mir ist die Form übrigens absolut egal. Für mich zählt Produktivität, nicht der Style. Denn was nützt einem ein solch stylisches Angeber-Gerät, wenn man damit kein Geld verdienen und sich somit auch kein neues Gerät zum Angeben kaufen kann. Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
floytt mi~we „Da wissen wir wohl alle, was da auf Apples Konkurrenten...“
Optionen
Kann man sich eigentlich noch das Viereck als Designmerkmal schützen lassen?

Also zumindest das blaue Viereck mit einem Strich drin ist leider schon weg: https://www.deutsche-bank.de 

bei Antwort benachrichtigen