Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Olaf19 saheinknabeinroesleinstehn „Wie entferne ich diese Werbung?“
Optionen

Grüß dich Röslein, hast du dir schon den Quelltext angeschaut?

Ich finde dort ganz spontan an mehreren Stellen die Adresse "http:/ /pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js". Daher würde ich als Erstes probieren, googlesyndication.com via Hosts-Datei auf localhost 127.0.0.0 umzuleiten. Evtl. erschlägst du damit bereits beide Ads.

Ich verstehe aber auch Webanbieter nicht, die ihre Werbung derart ungeschickt einbetten. Ist doch klar, dass die Leute dann anfangen zu blocken - hinterher ist das Geschrei groß, dass die Seite nicht finanziert werden kann...

Hab mir das gerade einmal unter Safari angeschaut - dort erscheint erst einmal eine halbe weiße Seite, nur damit rechts außen dieses vertikale Mistding angezeigt werden kann... *kopfschüttel*

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Olaf19 „Grüß dich Röslein, hast du dir schon den Quelltext angeschaut? Ich finde dort...“
Optionen
Ist doch klar, dass die Leute dann anfangen zu blocken

Wouw, und solche Worte von Dir ;- )

Ich finde dort ganz spontan an mehreren Stellen die Adresse "http:/ /pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js". Daher würde ich als Erstes probieren, googlesyndication.com via Hosts-Datei auf localhost 127.0.0.0 umzuleiten. Evtl. erschlägst du damit bereits beide Ads.

Häää, wie macht man denn so etwas? Oder .... ähhhh ... neee, lass sein, ich glaub es gibt im Internet noch ne andere Site die ich mir anschauen kann, da muss ich meine wertvolle Zeit nicht mit so einem Zeugs verschwenden. Ich dachte da käm nun ne schnelle Lösung ;- )

Hab Dank!!!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 saheinknabeinroesleinstehn „ Wouw, und solche Worte von Dir - Häää, wie macht man denn so etwas? Oder...“
Optionen

Dat is ne schnelle Lösung! Mehr über die Hosts-Datei findest du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hosts-Datei, insbesondere den richtigen Pfadnamen für dein System. Dort kannst du dann Einträge vornehmen in der Art wie:

127.0.0.1 pagead2.googlesyndication.com

Sollte eigentlich helfen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we saheinknabeinroesleinstehn „ Wouw, und solche Worte von Dir - Häää, wie macht man denn so etwas? Oder...“
Optionen
http:/ /pagead2.googlesyndication.com
Sowas kannst du ganz einfach mit z.B. 'Ghostery' blockieren (gibts für alle gängigen Browser)
http://www.ghostery.com/
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mi~we „ Sowas kannst du ganz einfach mit z.B. Ghostery blockieren gibts für alle...“
Optionen

Die Lösung mit der Hosts-Datei hat aber gegenüber allen anderen Ansätzen den Vorteil, dass sie völlig browserunabhängig funktioniert - es gibt nur eine solche Datei im ganzen System - und dass man keine Software dazu installieren muss.

Man könnte sogar seine unter Windows erstellte Hosts-Datei auf Linux und/oder Mac OS X mitbenutzen ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Olaf19 „Die Lösung mit der Hosts-Datei hat aber gegenüber allen anderen Ansätzen den...“
Optionen

Aber wenn du die Google-Werbung dann doch mal sehen willst? Man weiss ja nie...

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mi~we „Aber wenn du die Google-Werbung dann doch mal sehen willst? Man weiss ja nie...“
Optionen

Ich kann auf jegliche Art von Werbung verzichten. Der einzige, der Werbung braucht, ist der Seitenbetreiber, weil er sonst seine Seite dichtmachen kann ;-)

Deswegen bin ich beim Thema Blocken immer mehr als zwiegespalten. In diesem Fall, wenn die Werbung die Funktionalität der Seite offensichtlich blockiert, halte ich die hosts-Datei für den richtigen Weg. Dann bleiben alle anderen, nicht störenden Werbebanner unbehelligt. Weitere Vorteile siehe oben.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Alois23 saheinknabeinroesleinstehn „Wie entferne ich diese Werbung?“
Optionen

unter opera auf F12, plug ins deaktivieren fertig, bei youtube musst du wieder aktivieren.

java script und plug ins sind bei mir in der Regel immer deaktiviert. Das geht auch unter Chrome so ähnlich, Opera ist in diesem Fall am einfachsten zu bedienen. Beim Firefox brauch ich da wieder Teile um Teile zu deaktivieren.

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Nachtrag zu: „Wie entferne ich diese Werbung?“
Optionen

Dank Euch, werd ich mir just4fun mal alles näher anschauen.

bei Antwort benachrichtigen