Allgemeines 21.980 Themen, 148.535 Beiträge

USENET , z.B. Firstload Ikarus

dispoking / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

...vielleicht kann mir Jemand meine Frage beantworten.
Wie sicher ist bzw. sind die USERNETZE vor Zugriff von Außen.

Danke für Euer Wissen.

dispoking

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 dispoking „USENET , z.B. Firstload Ikarus“
Optionen

Was meinst du mit sicher? Angreifen braucht man die Netze eigentlich nicht, jeder, der bei einem Usenet-Hoster einen Account hat, kann meistens auch Dateien hochladen, die sind dann in Windeseile durch die Vernetzung über den Globus verteilt und abrufbar, und das können natürlich auch Viren und Troyaner sein.
Oder meinst du Sicherheit wegen Zugriff durch unsere Staatsgewalt wegen IP-Adresse, Überwachung der Up- und Downloads usw.?

MfG Ede54

bei Antwort benachrichtigen
dispoking gelöscht_156253 „Was meinst du mit sicher? Angreifen braucht man die Netze eigentlich nicht,...“
Optionen

Danke für die Antwort , ja das genau mit der Staatsgewalt , usw. meine ich.

Also ist Ikarus doch nicht anonym ??????

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 dispoking „Danke für die Antwort , ja das genau mit der Staatsgewalt , usw. meine ich....“
Optionen

Anonymität im Internet ist eine Illusion.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 dispoking „Danke für die Antwort , ja das genau mit der Staatsgewalt , usw. meine ich....“
Optionen

Der Usenet-Hoster weiß natürlich, wer sich hinter dem Account verbirgt, was er jetzt im Ernstfall mit den Daten macht, wird dir kein Hoster sagen, denke mal, für den Staatsanwalt wird er sie auch rausrücken. Bin jetzt seit 2 Jahren im Usenet, bis jetzt kam nichts, so weiß ja erstmal keiner, was du da saugst.
Wirklich anonym ist halt nichts im Internet.

MfG Ede54

bei Antwort benachrichtigen