Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Google+

mi~we / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Nun versucht sich also auch Google auf dem Gebiet 'soziales Netzwerk'
http://www.pcwelt.de/news/Soziales-Netzwerk-Google-attackiert-Facebook-mit-Google-3168112.html
Ob Google damit nicht etwas zu spät kommt ?
Kann Google+ dem Platzhirsch Facebook noch ernsthaft Konkurrenz machen ?
Braucht das Internet noch ein soziales Netzwerk, wo doch schon das Phänomen der 'Facebook-Müdigkeit' beobachtet wird ?
Aber wer weiß, vielleicht haben wir hier bald auch noch den "Google+ Button" !

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 mi~we „Google+“
Optionen

Gab es nicht schonmal sowas von Goggle was dann wegen geringer nachfrage eingestellt wurde, oder täusche ich mich?

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Karlheinz5 „Gab es nicht schonmal sowas von Goggle was dann wegen geringer nachfrage...“
Optionen

Meine mich auch vage an sowas erinnern zu können. Wenn Google+ bloß eine Facebook-Kopie wird dann wird es dem wohl auch nicht besser ergehen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva mi~we „Meine mich auch vage an sowas erinnern zu können. Wenn Google bloß eine...“
Optionen

Uff, gibt es nicht auch noch Twitter? Oder andere Krankheiten?*LOL*
Hoffentlich wird es keine Seuche wie die etwas andere "Krankheit" (geschrieben)*LOL*.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mi~we „Meine mich auch vage an sowas erinnern zu können. Wenn Google bloß eine...“
Optionen

Sehe ich auch so, vor allem, wenn man so etwas wie das hier liest:

Im Gegensatz zu Facebook legt Googlemehr Wert auf die Kommunikation der Anwender innerhalb verschiedener Gruppen ("circles"). So kann der Anwender auch festlegen, dass sein Status-Updates nicht für alle seine Freunde auf Google+ sichtbar wird, sondern nur für eine bestimmte Gruppe.

Ist das jetzt wirklich ein so gewichtiger Unterschied zu Facebook? Als Nicht-Facebooker entlockt mir das allerhöchstens ein Fragezeichen auf der Stirn, eher ein Achselzucken.

Eines darf man ja nie aus den Augen verlieren: Es reicht nicht aus, unterschiedliche Features anzubieten, die Leute müssen sie auch verstehen. Wenn man sich da erst lange "einarbeiten" muss, um die andersartigen Features würdigen zu können, am Ende doch zu dem Schluss kommt, besser als Facebook ist es auch nicht, dann sehe ich die Chancen nicht so rosig.

Ich kenne auch Leute, die GoogleWave mitgemacht haben und es sehr gut fanden. Gehalten hat es sich trotzdem nicht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Karlheinz5 „Gab es nicht schonmal sowas von Goggle was dann wegen geringer nachfrage...“
Optionen

Ja, gab es. Der Dienst hieß "Google Wave".
http://de.wikipedia.org/wiki/Google_Wave
...hat nur 15 Monate überlebt...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 Olaf19 „Ja, gab es. Der Dienst hieß Google Wave ....“
Optionen

Ah richtig so hieß das. War vielleicht nicht ganz so umfassend angelegt wie das neue projekt jetzt, aber ich glaube nicht, dass die Einstiegshürden sich seitdem zum positiven verbessert haben^^

Naja kann man google wohl nur viel glück wünschen.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Karlheinz5 „Ah richtig so hieß das. War vielleicht nicht ganz so umfassend angelegt wie das...“
Optionen
Naja kann man google wohl nur viel glück wünschen.

Tja so ist das in der Computerwelt... Google diesmal also nicht in der Rolle des von allen gejagten Top-Favoriten, sondern als selbst jagender Underdog *g*.

Was auch immer daraus wird - ein kleines Zeichen gegen das Facebook-Monopol kann auch nicht schaden.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Schorrach Karlheinz5 „Ah richtig so hieß das. War vielleicht nicht ganz so umfassend angelegt wie das...“
Optionen
aber ich glaube nicht, dass die Einstiegshürden sich seitdem zum positiven verbessert haben^^

Ich habe in den letzten Tagen Google+ ziemlich ausgiebig getestet und muss sagen das es viel einfacher zu handhaben ist wie Facebook & Co. Das wird sicherlich auch daran liegen das Google mit aller Macht die Entwicklung im Internet voran treiben will und deshalb zum Beispiel die Organisation der Kreise per Drag&Drop realisiert. Des weiteren ist es, aus meiner Sicht, viel übersichtlicher als alle weiteren sozialen Netzwerke die ich kenne und die einzelnen Funktionen in sich auf das wichtigste reduziert. Natürlich gibt es auch neue Sachen, wie z.B. Hangouts, doch die erklären sich von selbst. Somit denke ich hat Google+ eine gute Chance in Konkurrenz zu Facebook zu treten, obwohl das nicht innerhalb kürzester Zeit passieren wird, es wird wahrscheinlich so sein wie bei den VZ-Netzwerken, die auch immer mehr Anhänger verlieren.
bei Antwort benachrichtigen